• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light: Systemanforderungen und USK-Probleme

Absurd.:freak:
 
Toll und wieder ein Spiel weniger auf meiner Liste, da warens nur noch Evolve und The Devision. 16 Gigabyte Arbeitsspeicher, am Besten verbrennt man die neuen Konsolen bald mal oder macht wieder nur PC/Console Only.


Edit: Okay Newsupdate o.O?? Na dann sieht die Sache wieder ganz anderst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut, dann tauscht man neben der GPU noch den Speicher aus, und die Messe ist gelesen - vorrausgesetzt man muss das Spiel unbedingt haben. ;) Der Trend geht dahin, das die Anforderungen steigen. Was dagegen tun kann man sowieso nicht, also den Schaum abwischen und weitermachen. :D
 
Mit einem Quadcore-Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer GeForce GTX 670 respektive AMD Radeon HD 7870 benötigt das Actionspiel vergleichsweise potente Hardware.
Ich sehe schon, wie die PC Games das wieder ein "Einsteiger System" nennt :rolleyes:

Ich weiß auch nicht, jahrelang hat man geschrien, dass PC Hardware kaum
genutzt wird, weil die Konsolen so hinterher hinken, jetzt kommen die Spiele
mit den fetten Anforderungen und dann wird wieder gejammert weils ja dann
wieder ZU viel ist. Joa, ne?
 
Irgendwelche Zombie Apokalypse Szenarien sind doch mittlerweile eh wieder arg ausgelutscht, oder?
 
borizb schrieb:
Ich weiß auch nicht, jahrelang hat man geschrien, dass PC Hardware kaum
genutzt wird, weil die Konsolen so hinterher hinken, jetzt kommen die Spiele
mit den fetten Anforderungen und dann wird wieder gejammert weils ja dann
wieder ZU viel ist. Joa, ne?

meine worte :lol:
 
@borizb weil solche Hardware Anforderungen prinzipiell (CoD und co machens vor) absolut nicht gerechtfertigt sind und auf extrem schlechte Optimierungen hindeuten, sprich von A bis Z die ganze Programmierung geschlampt.
 
Die Seite lässt sich jedoch über den URL-Zusatz „?l=english“ noch über den Browser einsehen.
Wohl eher nicht, damit modifiziert man nur die Sprache des Shops. Der nötige Zusatz wäre beispielsweise "?cc=at" oder ein sonstiger Country Code um die angezeigte/anzuzeigende Shop Region zu ändern.


borizb schrieb:
Ich weiß auch nicht, jahrelang hat man geschrien, dass PC Hardware kaum
genutzt wird, weil die Konsolen so hinterher hinken, jetzt kommen die Spiele
mit den fetten Anforderungen und dann wird wieder gejammert weils ja dann
wieder ZU viel ist. Joa, ne?

Eigentlich doch auch nur logisch, die Konsolen ziehen quasi gleich und aus dem alten "High-End" (Wobei 7870/670 eher nur Mittelklasse ist/war) wird der Standard und um halt dann noch was obenaufzulegen, müssen die Anforderungen steigen.

@eax1990: ein bisschen von beidem, denke ich - natürlich kann man hier und dort was effizienter machen, aber alles auf schlampige Programmierung schieben würde ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds toll wenn Hardware jetzt mal endlich genutzt wird, ABER doch bitte nicht weil die zufaul zum optimieren sind.
16GB-Ram wofür? Die ganzen Games sehen alle nicht so aus als bräuchten sie es!
 
benoetigt schrieb:
Und darüber können wir nur froh sein :)

Jein...

Solange es nur um die Freigabe geht, stimme ich dir diesbezüglich vorbehaltslos zu.
Sobald aber der aktuell groß in Mode geratene Geo Lock hinzukommt, ändert sich einiges...
 
Na dann will ich auch tausende von Zeds vor mir rumlaufen sehen wenn die 16GB schon notwendig sind.
 
Quadcore als Minimum ok, dann steht aber ein i5-2500 in der Tabelle.
Wie wäre es also statt "Quadcore" mit "Sandy Bridge Quadcore/i5 >3,20GHz"?
Quadcore hab ich auch, nur wird mein Core 2 Quad Q9400 @3,20GHz ziemlich abkacken, wenns ein i5-2500 sein soll...
 
Tantrum! schrieb:
Sobald aber der aktuell groß in Mode geratene Geo Lock hinzukommt, ändert sich einiges...
Das hat man (obendrein) dem Wunsch nach Profitmaximierung zu verdanken. Der Jugendschutz und die verquere Auslegung der zugehörigen Regularien ist dabei dann nur die gern genommene Ausrede.
 
Smartbomb schrieb:
Quadcore als Minimum ok, dann steht aber ein i5-2500 in der Tabelle.
Wie wäre es also statt "Quadcore" mit "Sandy Bridge Quadcore/i5 >3,20GHz"?
Quadcore hab ich auch, nur wird mein Core 2 Quad Q9400 @3,20GHz ziemlich abkacken, wenns ein i5-2500 sein soll...

Weil ältere Quads, z.B. ein Nehalem, sicherlich ebenfalls genug Leistung haben werden. Habe daher das Attribut "modern" ergänzt.

SirXe schrieb:
Finds toll wenn Hardware jetzt mal endlich genutzt wird, ABER doch bitte nicht weil die zufaul zum optimieren sind.
16GB-Ram wofür? Die ganzen Games sehen alle nicht so aus als bräuchten sie es!

Man kann den RAM auch mit Dingen füllen, die nicht direkt Ultr4-l33t-Grafik resultieren, d.h. Dingen, die der Spielmechanik oder Spielwelt zuzurechnen sind. Das lässt sich mit Blick auf Screenshots oder Videos nicht feststellen. Außerdem gilt: Irgendwann kosten kleinere Verbesserungen exponentiell Leistung.

eLeSde schrieb:
Wohl eher nicht, damit modifiziert man nur die Sprache des Shops. Der nötige Zusatz wäre beispielsweise "?cc=at" oder ein sonstiger Country Code um die angezeigte/anzuzeigende Shop Region zu ändern.

[...]

Da muss ich irgendwie umnachtet gewesen sein. Ist korrigiert, danke! :)
 
borizb schrieb:
Ich weiß auch nicht, jahrelang hat man geschrien, dass PC Hardware kaum
genutzt wird, weil die Konsolen so hinterher hinken, jetzt kommen die Spiele
mit den fetten Anforderungen und dann wird wieder gejammert weils ja dann
wieder ZU viel ist. Joa, ne?

Hardware wird genutzt. Jedoch wegen der schlechten Optimierung von Konsolenports.
Was bringts mir wenn Unity (schlechtes Beispiel. Ist ja Ubischrott, ich weiss..) voll die Hardwares braucht aber trotzdem total scheisse aussieht?

Wenn die Hardware genutzt wird, als PC only Spiel, und da richtig viel Optimierung drin steckt, dann kann man deutlich mehr rausholen.


Man muss das schon so differenzieren. Wow, hohe Anforderungen aber nichts dabei.. Wer will so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tot, bald brauchen wir 32 GB RAM und 12GB VRAM, obwohl die Konsolen nur 8GB insgesamt für RAM und VRAM haben.:freak:

Und BTW, das Spiel sieht grafisch durchschnittlauch aus, weiß nicht was da so viel Leistung braucht. Vorallem da die Konsolen ne popelige AMD CPU mit 1.6 GHz haben und 8 Threads.
 
@benoetigt
richtig, der Publisher zwingt den (ehrlichen) Kunden dann aber dazu, den Dreck auch noch zu fressen - das einzige was ansonsten halt noch bliebe der Verzicht (wäre das beste, würde nämlich signalisieren, dass etwas nicht passt)
Problem ist nur: angenommen das Spiel ist allgemein erfolgreich und in Deutschland kaufts keiner -> da kommt man nicht auf den Schluss, dass es an den Schnitten lag sondern meint halt: der deutsche Markt hat kein Interesse an so einem Spiel
 
Zurück
Oben