News Galaxy S6 mit WQHD auf 5,5 Zoll gesichtet

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Das nennt man Phablet.

Smartphone nenne ich das sicher nicht. Finde es gut, wenn man ein Tablet zum telefonieren dabei hat. Von mir aus kann das Teil auch 500 Kerne haben und 1000GB RAM, solange die Akkulaufzeit nicht verbessert wird ---> nein danke
 
k0ntr schrieb:
Das nennt man Phablet.

Smartphone nenne ich das sicher nicht. Finde es gut, wenn man ein Tablet zum telefonieren dabei hat. Von mir aus kann das Teil auch 500 Kerne haben und 1000GB RAM, solange die Akkulaufzeit nicht verbessert wird ---> nein danke

Ich hab nen Xperia Z mit 5 Zoll und ich finde das 5,5 bei mir so die Grenze ist 5,5 find ich gut. Mehr wäre mir zu groß.
 
Warum nicht endlich mit 4K Display?

Will das Oculus Rift mit 4K haben :( Aber die erste consumerversion wird wohl leider erstmal nur 1440p bekommen.
 
Was bringt der S810 in dieser Generation noch?

Ist ja auch Octa-Core im Big-Little. Warum verzichtet Samsung nicht darauf?
 
Ich hatte gehofft, dass Samsung sich selber halbwegs treu bleibt und das Display nicht wieder deutlich größer macht. Mit 5.5" wäre das S6 dann schon verdammt nah am Note 4 und das wäre für meinen Geschmack dann nicht mehr wirklich ein Smartphone, sondern Phablet-Territorium.
Mal abwarten, was da letztlich kommt und wie groß vor allem das Gehäuse wird, aber ob Samsung mit einem deutlich größeren S6 die Verkaufszahlen ankurbeln kann? Ich weiß ja nicht. Gespannt bin ich auf das S6 aber nach wie vor.
 
Die Smartphone Hersteller sind genauso verpeilt wie die TV Hersteller. Nur weil die Geräte größer werden heißt das nicht auch, dass die Zimmer bzw. die Hände größer werden.
 
Mir ist es auch zu groß, würde aber sowieso nicht auf Samsung wechseln. Meine Grenze liegt bei meinem Xperia Z1.
Angeblich soll das Z4 ja 5,4 Zoll werden, da wechsel ich lieber nächstes Jahr auf das hoffentlich günstiger gewordene Z3 . Das ist ja sehr nahe am Z1.
 
So sehr wie ich mit meinem Samsung Ativ S zufrieden bin, möchte ich grundsätzlich allen davon abraten Samsung Handys mit Android zu kaufen.
Bei Windows Phone habe ich den sehr großen Vorteil, dass ich alle Updates direkt von Microsoft erhalten kann, sobald ich mich auf der Microsoft Seite dafür registriert habe.
Bei Android muss man darauf vertrauen, dass entweder Samsung selbst ein Update nach einem halben Jahr, wenn überhaupt, anbietet oder auf CyanogenMod.

Wenn man also Android kauft, am besten nichts von Samsung und wenn schon, dann - egal von welchem Hersteller - unbedingt vorher darauf achten, ob das Smartphone durch CM ordentlich unterstützt wird.


Nach so vielen Jahren hätte ich gedacht, dass Google oder die Hersteller endlich diese Fragmentierung aufheben bzw. verbessern, aber solange das nicht der Fall ist, lieber zu Apple oder Microsoft/Nokia greifen, wenn man sich kein CyanogenMod flashen möchte.
Das gilt natürlich nur für Käufer, die ihr Handy lange behalten möchten. Wer sowieso alle zwei Jahre ein neues Handy kauft, dem kann das wohl egal sein.
 
LokiBartleby;16651173[... schrieb:
Mit 5.5" wäre das S6 dann schon verdammt nah am Note 4 und das wäre für meinen Geschmack dann nicht mehr wirklich ein Smartphone, sondern Phablet-Territorium.[...]

Mit 5,5" wäre das Display auch größer als im ersten Note... das ist dann doch ein wenig zuviel des 'Guten'.
Naja.. abwarten, solang das Gehäuse nicht deutlich größer wird, wird es auch seine Käufer find..
 
Definitiv zu viel.
Gut, es kommt auch auf die Bauform drauf an. 4.7" ist für mich auch kein Problem - das iPhone 6 ist für mich aber so schlecht vom Gehäuse her, dass ich damit irgendwie nicht klar komme. Das 5s war mir da lieber.

Aber bin mal gespannt. Mein Nexus hält ja auch noch etwas :).

So... hätt jetzt bock auf ne Pizza... frag mich nur warum...
 
Ryan89 schrieb:
So... hätt jetzt bock auf ne Pizza... frag mich nur warum...

Hatte grad eine :D

Schöne Specs, werde aber trotzdem zu Micrsoft oder Apple wechseln :) Bin langsam angeödet von Android(seit 1.2 dabei).
 
Xanta schrieb:
Hatte grad eine :D

Schöne Specs, werde aber trotzdem zu Micrsoft oder Apple wechseln :) Bin langsam angeödet von Android(seit 1.2 dabei).

Wenn, dann iOS. Es gibt nichts langweiligeres als Windows Phone, zudem ist die App Auswahl und Qualität immer noch furchtbar
​Aber auch iOS ist langweiliger als Android.
 
Finde ich nicht, für mich muss das OS laufen und das tut mein Firmenhandy (Lumia 930) auch :) Mir gefällts, ich brauch keine Apps außer Facebook/Whatsapp und Instagram :)

Jedoch gefällt mir das Design von IOS einfach, wäre da nicht der Preis von den Iphones was mich immer noch zurückhält das Lager zu wechseln :)

Sollte es mir nicht gefallen verkauf ichs. Das ist ein Vorteil von Apple Produkten, der Preis bleibt stabil :)
 
5,5 Zoll :/ Schade, hab eigentlich gehofft das sich Samsung in dem Punkt treu bleibt und mit der kleineren Größe von der Konkurrenz abhebt.. Sollten die es schaffen die 5,5 Zoll in die Größe eines S4/S5 zu bekommen und auch weiterhin Hardwaretasten bieten, guck ich es mir an, ansonsten bleibt wohl noch das S4 im Einsatz bis sich dann irgendwann der Umstieg auf ein Xperia Z5Compact oder ähnliches lohnt.
 
Ein Smartphone mit solch ähnlichen Daten aber 4 Zoll wäre mal high end denn das kann KEINER bieten. So werde ich mir niemals ein Galaxy s holen ;)
 
Bevor sich jetzt hier noch mehr Leute über die Displaygröße beschweren:

Displaygröße /= Gerätegröße.

Schaut euch das Nexus 5 im Vergleich zum HTC One M8 an, oder das LG G3 im Vergleich zum iPhone 6 Plus. Das Nexus 5 und das G3 sind bei gleicher Displaygröße deutlich kleiner (gerade LG ist hier sehr gut, HTC eher nicht)

Hier ist doch ein schöner Vergleich:

http://www.phonearena.com/phones/size#/phones/size/HTC-One-M8,Google-Nexus-5/phones/8242,8148

HTC One  M8  vs Google Nexus 5   Visual phone size compare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist (bei allen SmartPhones) halt echt peinlich.....

Ich verstehe nicht warum das sooo vielen Leuten egal ist???!
 
Zurück
Oben