• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Adventure-Klassiker King's Quest kehrt zurück

Artikel-Update: Entgegen ursprünglicher Annahmen anhand des Trailers wird King's Quest laut der offiziellen Seite nicht nur für PlayStation 3, PlayStation 4, sondern auch für PC und Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht werden.
 
Keine WiiU Version ? Dabei würde sich das Spiel genau bei Nintendo Fans anklang finden.
 
Was mich freuen wuerde, waere ein Wii U Ableger. Mein Vater ist ein richtiger Kings Quest Fan und spielt auf seiner Wii U. Das waere ein tolles Geschenk an ihn. Ausserdem finde ich die Wii U und Kings Quest auch ganz toll.
 
Ein Kings Quest muss eigentlich ein 2D-Adventure sein. Das hat damals den Charme der Spiele ausgemacht.
 
Wenn jetzt soviele Remakes alter Adventures kommen, hätte ich gerne noch Remakes der Kyrandia Reihe ^^
 
pipip schrieb:
Keine WiiU Version?

Darüber wundere ich mich auch. So ein Remake sollte ja nicht so viel kosten und zwischen der Zielgruppe und den WiiU-Nutzern sehe ich schon eine recht große Schnittmenge. Schade
 
nur das es sich hierbei nicht wirklich um ein "Remake" im eigentlichen Sinne handelt. Alt ist hier nur der Name, Szenario und der leicht naive Gesichtsausdruck des Hauptakteurs :)
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wenn jetzt soviele Remakes alter Adventures kommen, hätte ich gerne noch Remakes der Kyrandia Reihe ^^
Bei Kyrandia könnte man eigentlich nur die Grafik aufpolieren, der Rest müsste absolut so bleiben, sonst wär's kein Kyrandia mehr. Oder?
 
Auch wenn ich deren Spiele nie mochte, hoffe ich diesmal auf etwas Neues und Gutes. Vielleicht steige ich dieses Mal ein.
Ein Spiel muss aber schwer sein, damit es eine Herausforderung ist zu spielen und nicht wie 99% aller Spiele heute, bei denen selbst kleine Kinder nur gewinnen können.
Verstehe auch nicht wo der Spaß ist, wenn man solche extremen Easy-Spiele wir Assassins Creed, Dishonnored, heutiges Hitman, Skyrim, etc spielen kann. Ganz ehrlich, da braucht man null Hirn und muss sich schon seh blöd anstellen um zu verlieren.

Spiele wie Dark Souls geben mir aber doch ein wenig Hoffnung und selbst das ist schon fas absolute Minimum finde ich. Nach ein paar Versuchen ist aber auch Dark Souls viel zu leicht, aber wenigsten nicht so hirnlos peinlich wie die oben genanten Spiele, die ja so gerne hehyped wurden.
 
Ein Adventure wie Kings Quest kann man doch nicht nach seinem Schwierigkeitsgrad bessen und nur dann gut finden, wenn die meisten Spieler frustriert aufgeben und es nie fertig spielen weil es zu schwer ist? Schwere Rätsel gerne, aber unfaire Spots an denen man nur durch eine einzige kleine Bewegung stirbt: nein danke. Solche Spielspaßkiler wie die beispielsweise fleischfressende Plfanze in "Space Quest 2" braucht einfach kein Mensch.
 
Ich muss Handysurfer absolut Recht geben. Es gab damals spiele die waren Hundeschwer, man kaufte sich so was wie Hilfsbücher oder direkt Lösungsbücher um spätestens im beim zweiten Durchspielen mal wirklich alles einzusammeln oder um überhaupt weiterzukommen. Als Beispiel seien hier z.B. die beiden Zelda für den N64 genannt. Die Spiele von heute spielen sich großteils quasi selbst und man läuft nur den Kinofilm aus einer anderen Perspektive mit. Das Problem liegt wohl auch daran das seit Einzug des 3D Rendering viel gescriptet wird um die "Action aufrecht zu erhalten". Dadurch ist ein heutiges Spiel fast immer in einem Actionfluss. Eine der wenigen 3D Spiele die fordernd waren und auch anders als die anderen wären hier z.B. die späteren Monkey Island Spiele oder Syberia 1 u 2. Für Click and Point Liebhaber wie mich ist die Sache aber sowieso gelaufen, denn hier gibt es fast nichts mehr. Rätsel gibt es nicht wirklich zu lösen. Resident Evil 1 war damals an mancher Stelle zum verzweifeln denn auch das enthielt gute Rätsel. Wo sind solche Spiele geblieben? Kreativität nicht mehr vorhanden? Absatzängste bei zu "schweren" Spielen? Angst vor zu "langweiligen" Spielen wenn sie schwer sind? Zu kleiner Käuferkreis?
 
Weiss nicht ob frueher halt das gamen nicht ganz so massentauglich war und deshalb die Entwickler mehr freiheit hatten bzgl. der Schwierigkeit. Evtl. in der Indieszene ein wenig anders. Aber heutige Massenware ist halt nicht mehr schwer, verspielt oder was auch immer. Dasselbe gilt auch fuer Filme.
 
Sierra bringe ich nur mit Empire Earth und Half Life als Publisher in Verbindung. Von Erstgenanntem hätte ich gerne ein Remake - das Spiel war genial. Half Life gibts ja mehr oder weniger als Neuauflage (Black Mesa).
 
Schlechte Nachrichten für alle die einen Season Pass gekauft haben. Das Studio "The Odd Gentelmen" hat nun nach monatelangen Verzögerungen und immer wieder neuen Verschiebungen einen Veröffentlichungstermin für Episode 2 genannt. Die Verzögerungen erklärt man mit der Notwendigkeit neue Grafiken für die neue Episode erstellen zu müssen.

Ob danach noch weitere Episoden erscheinen bleibt daher und auch in Anbetracht der Reputation des Studios leider äusserst fraglich.
 
Zurück
Oben