• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Day of the Tentacle: Neuauflage für PC, PS4 und PS Vita im Jahr 2015

Hoffentlich bauen die da nichts an Day of Tentacle um sondern sorgen nur dafür das es schön auf modernen Plattformen läuft. Falls es besch... wird hab' ich zum Glück immer no das Original und 'n DOS-Emulator :D
 
Verstehen werde ich wohl nie, warum man lieber Klassiker neu aufgemöbelt und wieder auf den Markt wirft, anstatt eine neue Story für einen nächsten Teil zu schreiben um den Kult mit einem neuen Spiel wirklich fortzusetzen.
 
Ist auch Maniac Mansion wieder eingebettet in DOTT?
 
Weil manche der Klassiker so gut sind, das nie ein neuer Teil da rankommt. Und so läuft es auf aktuellen Systemen mit entsprechender Qualität. Fand bei Monkey Island schon schön auch mit dem Wechsel zwischen alter und neuer Version. Ich liebe Adventures, auch neuere, aber an ein paar Klassiker kommt einfach nichts ran. Darunter auch Indiana Jones, da hoffe ich auch noch auf einen Remake. Zugegeben, ohne Komplettlösung hätte ich damals die Spiele auch nicht gepackt, waren halt noch schwerer als heutige Adventures. Weiß nicht wie oft ich die ganzen Spielereihen durchgespielt hab, aber schon sehr oft. Freu mich daher auf die Remakes.
 
DaZpoon schrieb:
Ist auch Maniac Mansion wieder eingebettet in DOTT?

Dazu gabs keine Informationen, ich wäre aber sehr enttäuscht, wenn das nicht der Fall wäre :)
 
@Schrammler
Das ist alles ein Rechteproblem mit den Nachfolgern von diesen Klassikern. Die Rechte hat immer noch LucasArts. DoubleFine musste bitten und betteln, damit die überhaupt eine Remastered Version von Grim Fandango machen durften. Und so ist es jetzt auch mit Day of the Tentacle.

Für Maniac Manson gibt es ja einen inoffiziellen Nachfolger von Ron Gilbert. Dieser heißt Thimbleweed Park. Aber da er die Rechte eben nicht daran besitzt, muss er es eben anders nennen. Die Kickstarter-Campagne läuft immer noch zu diesem Spiel.
 
Fortsetzungen sind ja gut und schön. Aber manche Dinge sollte man auch ruhig einfach in guter Erinnerung behalten.
Day of the Tentacle ist eines der Spiele die ich in meiner Jugend immer wieder gerne gespielt habe, zumsammen mit Sam and Max. Beides für mich die besten Adventures aus dieser Zeit.

Ich finde, lieber keinen Nachfolger als einen schlechten der einem die guten Erinnerungen an die alten Spiel verderben kann.
 
@Crystexs
Ja, Sam and Max und DotT sind bei mir in der Liste auch ganz oben. Ich würde mich freuen über eine überarbeitete Version von Indiana Jones: And the Fate of Atlantis. Das fand ich damals absolut Top. Solche Games verlieren mMn aber überhaupt nichts an ihrem Reiz. Das Genre ist ja mehr oder minder ausgestorben. Diese Remastered-Versionen werden auch nur einen Nischenmarkt bedienen, aber damit bin ich vollkommen zufrieden. Für mich auch die perfekte Gelegenheit die alten Spiele mal wieder zu spielen.
 
@emeraldmine
Ich hätte die Worte "überarbeitete Version" wohl doch in Fettdruck machen sollen ;)
Sowas wie mit den Monkey Island-Spielen gemacht wurde. Bei denen man zwischen alter und neuer Version hin- und herspringen kann.
 
@c2ash , überlesen,sowas, wollte doch extra drauf achten, doch rausgeschmissen, ist eben spät ...
 
Crystexs schrieb:
Fortsetzungen sind ja gut und schön. Aber manche Dinge sollte man auch ruhig einfach in guter Erinnerung behalten.
Day of the Tentacle ist eines der Spiele die ich in meiner Jugend immer wieder gerne gespielt habe, zumsammen mit Sam and Max. Beides für mich die besten Adventures aus dieser Zeit...

Mit Day of... konnte ich mich nie so recht anfreunden, aber Sam & Max war einfach klasse. Getoppt wurde das aber mMn von Toonstruck mit einer tollen Lokalisierung (der Mucki-Hund aka Arnold "Gö, da schaust" Schwarzenegger oder der Sado-Maso-Kuh, brüll!). War aber damals glaube nicht so erfolgreich, was ich bis heute nicht verstehe. Alle 2-3 Jahre hole ich diesen Klassiker aus der Schachtel und spiele es in der DOS-BOX.

Da würde ich mich über eine Neuauflage freuen - und sofort kaufen.
 
c2ash schrieb:
@Schrammler
Das ist alles ein Rechteproblem mit den Nachfolgern von diesen Klassikern. Die Rechte hat immer noch LucasArts. DoubleFine musste bitten und betteln, damit die überhaupt eine Remastered Version von Grim Fandango machen durften. Und so ist es jetzt auch mit Day of the Tentacle.

War mir in dem Detail nicht geläufig, macht Sinn. Trotzdem werde ich die Schmieden nie verstehen, Adventures im klassischen alten Stil, hätten heute noch ihre Fans (wenn auch nicht in Asien), falls die Story stimmt, und wären nebenbei auch noch verdammt günstig in der Entwicklung.
Die neuen Aufgüsse tue ich mir nicht an, ScummVM reicht für die authentischere Retroreise..
Thimbleweed Park wird wohl kommen, die haben ja schon 100 000$ mehr gesammelt, als sie wollten.
 
Und ich dachte, dass die Entwicklung eingestellt wurde.
Eines meiner liebsten Spiele, obwohl ich Sam & Max dann doch etwas witziger fand.
 
Bitte noch die beiden Indy Spiele! Hab mir die beiden Monkey Island Remastered schon geholt und ich hoffe Indy wird nicht vergessen! Gibt zwar einen Fan Mod aber bis der Fertig wird wohl noch einiges an Zeit vergehen

http://remakeofatlantis.blogspot.de/
 
c2ash schrieb:
@Schrammler
Das ist alles ein Rechteproblem mit den Nachfolgern von diesen Klassikern. Die Rechte hat immer noch LucasArts. DoubleFine musste bitten und betteln, damit die überhaupt eine Remastered Version von Grim Fandango machen durften. Und so ist es jetzt auch mit Day of the Tentacle.
[...]

Woher nimmst du denn die Infos?

Zu DOTT entsteht ja z.B. ein Nachfolger: http://www.returnofthetentacle.de
 
Zurück
Oben