News Fire Phone: Deutsche Telekom entfernt Netlock kostenlos

Hi,

das Interessante an der Meldung finde ich vielmehr, dass die Telekom 100 Euro für etwas verlangt, das mit Sicherheit vollautomatisch im Hintergrund abläuft. Abzockerverein elendiger. Und dass sie es jetzt einfach kostenlos machen können bestätigt die Vermutung "Abzocke" in meinen Augen.

Ich kann mir überdies nicht vorstellen, dass das Amazon Phone bei uns wirklich noch im Markt ankommt.

VG,
Mad
 
Ich wage mal die Prognose, dass das Fire Phone ein ewiger Ladenhüter bleiben wird.
 
Das sind einfach Lizenzgebühren im Hintergrund. Einfach deshalb, weil in den USA das Handy auch nicht mehr providergebunden für 200 Dollar verramscht wird. Ohne Ahnung meckern sind mir die liebsten.
 
Sicher läuft das automatisch ab...

Du weißt schon, warum Telefone einen Netzlock haben, ja? Weil man sie zusammen mit einem Vertrag gekauft und. Und dieses Telefon dann mit dem Vertrag zusammen subventioniert wurde. Daher kostet es Geld, befreit man es vor dem Vertragsende.

Man kann wohl davon ausgehen, dass Amazon einen ganzen Batzen Geld dafür bezahlt hat, damit man das Fire Phone kostenlos befreien kann.
 
@Madman: Das macht doch jede Telecom! Nur nicht immer an den selben Stellen. Automatisierte Abläufe lässt man sich halt gerne bezahlen.
 
Hi,

@BlubbsDE

Du weißt schon, warum Telefone einen Netzlock haben, ja? Weil man sie zusammen mit einem Vertrag gekauft und. Und dieses Telefon dann mit dem Vertrag zusammen subventioniert wurde.

Aber doch nicht jedes Gerät hat einen Netzlock und ich kann doch auch Geräte ohne Vertrag kaufen, ich bitte dich! Lies doch erstmal die News, selbst wenn ich es ohne Vertrag kaufe habe ich den Lock!

Das Smartphone wird von der Deutschen Telekom und Amazon.de für aktuell 399 (32 GB) und 479 Euro (64 GB) ohne Vertrag angeboten, genutzt werden kann es aber trotz der Abwahl eines Vertrags ausschließlich im Netz der Deutschen Telekom.

Erst lesen, dann denken, dann posten!

@amokkx

Bleibt trotzdem Abzocke :)

VG,
Mad
 
@BlubbsDE: Dass das in diesem Fall aber auch bei Geräten der Fall war (Netlock) die zwar über den exklusivVertrieb Telekom aber OHNE Vertrag erworben wurden hast du auch gesehen?

Das eine vorzeitige Entsperrung Geld kostet ist mmn. sogar notwendig, da Providerabhängige Endgeräte auch auf dem Wiederverkaufsmarkt gern gemieden werden und dort teils sehr viel niedrigere Preise erzielen als solche ohne Netlock.

Die Firmen wissen was sie tun - manchmal sind sie aber eben auch einfach schneller als eine Regulierungsbehörde, denn ein Telefon zum vollen Preis mit denselben Nachteilen eines Subventionierten zu Vertreiben dürfte sicher so einige Wettbewerbshüter oder Verbraucherschützer auf den Plan rufen. Dann aber aufgrund bezahlter Informanten auf eine Nettigkeit eines Weltkonzerns zu schliessen - naja, ist ja einfacher alles zu glauben was es zu fressen gibt als alles in Frage zu stellen oder den Sinn für die Firma zu suchen :)

In dem Sinne: Zugreifen für 299€ oder liegen lassen - beides wäre egal weil den Verlust (wie-)der Arbeiter und den Gewinn der Aktionär trägt :-) Bei Amazon ists eh egal was ihr tut, der Steuerzahler zahlt den Verlust eh :p Also ob ihrs kauft oder nicht - Amazon doesnt really care :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wurde es quer subventioniert. Auch wenn man es ohne Vertrag gekauft hat. Und das wurde jetzt geändert. Und vermutlich hat Amazon das eine ganze Stange Geld gekostet.

Du wurdest groß drauf hin gewiesen, dass das Fire Phone nur im Telekom Netz funktioniert. Und das hatte eben auch nur mit Geld zu tun. So oder so wurde das Telefon subventioniert.
 
Hi,

@BlubbsDE

Gib doch einfach zu, dass du den Punkt überlesen hast. Dein Argument war "man kauft es mit Vertrag und daher ist es subventioniert" und das ist in diesem Fall einfach falsch. Lies dir mal deinen Satz nochmal durch:

Du weißt schon, warum Telefone einen Netzlock haben, ja? Weil man sie zusammen mit einem Vertrag gekauft und. Und dieses Telefon dann mit dem Vertrag zusammen subventioniert wurde.

Und selbst wenn ist und bleibt es Abzocke, daran ändert auch eine !Quersubventionierung" nichts...

VG,
Mad
 
@BlubbsDE:

Und damit sind sie zurecht auf die Fressen gefallen imho.

Nicht, dass das nie andere versucht haben, aber ganz so bescheuert wie alle (Manager) denken ist Deutshland anscheinend doch (noch) nicht. Deswegen wird uns ja auch immer mehr USA eingeimpft, dauert halt ne Generation länger bis keiner mehr was in Frage stellt als da drüben

/e: Und ich war zu doof nen Namen richtig abzuschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zuzugeben. Es geht da einfach nur um Geld. Beim ersten iPhone wird die Telekom noch viel an Apple gezahlt haben, damit sie es exklusiv mit einem Netlock versehen in DE vertreiben durften.

Hier wird es anders herum gewesen sein. Amazon wird mit den Scheinen bei der Telekom gewunken haben. Und wenn man ein Netlock Gerät kauft, dann sollte einem erst mal klar sein. Das entfernen vor 24 monatigen Sperre kostet dem Kunden. Ob mit Vertrag oder ohne Vertrag gekauft.
 
Na Prost Mahlzeit für alle die bereits 100€ für das Entfernen bezahlt haben.
 
In den USA ohne Netzsperre $200.
Wann kommt also die Preisreduktion auf 159€ bei uns?
Nur die Netzsperre aufheben reicht nicht. Mal sehen, wann sie das merken.
 
Soll das die Attraktivät steigern? :D Ich werds mir auch für <100€ und ohne netlock nicht holen.
 
Warum und weshalb soll man sich das Firephone kaufen?

Ich verstehe bis heute nicht wer dieses schlechte Smartphone kauft?!

Da bringt auch die total bescheuerte Werbung von Amazon nichts.

Kompletter Fail... vom Design, Marketing und Lock von Telekom.

Bitte die Verantwortlichen entlassen! :evillol:
 
Madman1209 schrieb:
das Interessante an der Meldung finde ich vielmehr, dass die Telekom 100 Euro für etwas verlangt, das mit Sicherheit vollautomatisch im Hintergrund abläuft. Abzockerverein elendiger. Und dass sie es jetzt einfach kostenlos machen können bestätigt die Vermutung "Abzocke" in meinen Augen.

Dann glaubst du wahrscheinlich auch, dass ein iPhone wirklich 1 EUR kostet.
 
das firephone erinnert mich mit seinen ganzen einschränkungen doch schon sehr stark an das iphone und dieses verkauft sich immerhin super.
Amazon dachte wohl, dass es einen versuch wert sei das gleiche wie apple abzuziehen :)
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
@BlubbsDE

Gib doch einfach zu, dass du den Punkt überlesen hast. Dein Argument war "man kauft es mit Vertrag und daher ist es subventioniert" und das ist in diesem Fall einfach falsch. Lies dir mal deinen Satz nochmal durch:
Dann kauft man es sich eben mit Vertrags/Prepaid-Zwang bei der Telekom, weswegen es subventioniert ist/war. Ändert jetzt nicht soviel, als dass man ewig drüber diskutieren müsste ;-)

@Topic: der Titel müsste heißen "Fire Phone: kostenlos", dann würde ich ihm vielleicht eine Chance geben =D
 
Zurück
Oben