• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Patch 4 soll Abstürze verhindern

Moin

Ich bekomme das Spiel nicht mehr zum Laufen.
Ich könnte Kotzen so eine Mist hab ich noch nie Erlebt.
Ich fliege immer wieder auf den Desktop zurück.
Ich muss das Spiel mit den Taskmanager beenden sonst läuft garnichts mehr.
 
Performence technisch hat sich schon bissle was getan. Läuft soweit auch mit 60 frames. Es sind halt immer noch diese enormen Framedrops bei mir vorhanden. Und übles Textureflimmern habe ich...
 
TrueDespair schrieb:
Und, wie sieht es bei euch nach dem Patch mit der Performance aus?
Ich hab es mal angezockt, meine erste Erfahrung:
-> die erste Mission mit den Ritter hatte übelste Hänger im Spiel drinne
-> alles weitere danach lief eigentlich flüssig, sowohl die Stadt als auch die Oper in der ich drinne war

Im Moment muss ich zu so einer Kutsche (Stehe gerade kurz davor). Bis dahin lief es eigentlich auch flüssig

OR4LIFE schrieb:
Performence technisch hat sich schon bissle was getan. Läuft soweit auch mit 60 frames. Es sind halt immer noch diese enormen Framedrops bei mir vorhanden. Und übles Textureflimmern habe ich...
Bis auf wie viel FPS droppen denn deine Frames?


PS: Ich spiele mit GSync und alles auf Ultra hoch, HBAO+ und Bloom an. MSAA ist auf 2x bzw. 4xMFAA
 
Ist es normal das ich mit folgendem System in Städten und freiem Rumlaufen nur 45 - 50 FPS habe (schwanken sehr stark) statt die üblichen 60 ?

I5 3570 ~3.4Ghz
8GB RAM
GTX 970 4GB Vram
Win 8.1 64bit

Danke im Vorraus!
 
TrueDespair schrieb:
Ich hab es mal angezockt, meine erste Erfahrung:
-> die erste Mission mit den Ritter hatte übelste Hänger im Spiel drinne
-> alles weitere danach lief eigentlich flüssig, sowohl die Stadt als auch die Oper in der ich drinne war

Im Moment muss ich zu so einer Kutsche (Stehe gerade kurz davor). Bis dahin lief es eigentlich auch flüssig


Bis auf wie viel FPS droppen denn deine Frames?


PS: Ich spiele mit GSync und alles auf Ultra hoch, HBAO+ und Bloom an. MSAA ist auf 2x bzw. 4xMFAA

Ja so bis auf 25 frames
 
Nachdem der Patch endlich mal runtergeladen war konnte ich das Spiel nicht mehr starten, CTD sobald der Bildschirm kommt, wo steht, dass man "A" drücken soll (spiele mit Xbox One Controller).

Ich habe vorhin bei der Treibersuche den 347.09 Beta Treiber gar nicht angezeigt bekommen, allerdings habe ich das ganze auch wieder mit dem 344.75 zum laufen bekommen.

Ich habe die UserConfig im Assassin's Creed Unity Ordner in den Eigenen Dateien (Eigene Dokumente) gelöscht. Dann funktionierte das ganze wieder, musste nur nochmal die Grafiksettings anpassen.

Funktionierte auch nach Neustart.

Leistungsmäßig läuft es nicht besser, meine sogar manchmal Mikroruckler zu haben. FPS sind fast durchgehend auf 60 FPS, manchmal runter auf 45.

System:

Intel i7 4790K
ASRock Z97 Extreme 6
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
8 GB G.Skill TridentX RAM
M.2 SSD (System)
Spiel auf einer normalen SATA Platte
 
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich - jenseits der Konsole - noch irgendwas im Positiven verändert.
Sind denn wenigstens ein paar Bugs wie z.B. der Koop gefixt worden?
Hab mir den Patch bisher noch nicht gezogen, ich trau mich garnicht Uplay zu starten :/
 
Ich hatte gestern einen öffentlichen Koop gespielt.....also geil wars nicht. Selbst Scotty könnte einen nicht so schnell umher-beamen.
 
Habe von 1.2 direkt auf 1.4 geupgraded. Verbesserung von 2-3 FPS in gleichen Situationen, habe ich extra getestet vorher. Bis jetzt keine Veränderungen festgestellt die solch eine Patch Größe rechtfertigen, die Microruckler sind genau wie vorher da, stören aber auch, wie vorher, nicht wirklich.
 
Ich hab jetzt was neues. Könnte k*****.

Ich bin bei Sequenz 4, Erinnerung 1, bzw möchte ich runter zu den alten Assassinen (Rat) und muss da ja erstmal entweder durch die massive Tür im Café oder durch die Gittertür am Fluß.

Klappte bislang auch immer ganz vorzüglich, nur jetzt bleibt bei bestätigen mit Taste B, dass ich durch die Türen möchte (und somit das laden beginnt) der Bildschirm schwarz, kein Ladensymbol, dafür erscheint irgendwann der Mausszeigerund wenn ich Enter drücke, bin ich auf dem Desktop. ACU.exe wurde beendet.

Habe natürlich das 1.04 Patch installert
Aktuellsten NVidia Beta Treiber
User Config aus Eigene Dokumente auch schon gelöscht
Zwischendurch mal andere Attentatsmissionen etc gezockt, Schnellreisen gemacht, PC neu gestartet, alles nix geholfen.

i7 4790K
Gigabyte GTX970 Gaming G1
ASRock Z97 Extreme 6
Xbox One Controller
Nichts übertaktet
Kontakte im Game habe ich auch keine


Hat das Problem schonmal jemand gehabt oder evtl noch ne Idee?

Hier mal ein Video, jetzt nur von der Gittertür, bei der anderen Tür passiert dasselbe.
Wird am Ende einfach schwarz, man sieht halt nicht wie ich wieder auf dem Desktop lande, das konnte FRAPS nicht aufzeichnen.

https://www.youtube.com/watch?v=J39VEeoucys


Danke und Gruß
 
Schonmal ohne Xbox Controller versucht?
Ist jetzt kein wahnsinnig geistreicher Tipp, aber Ubisoft würde ich solche Fehler (Abstürze) durchaus zutrauen.

Ansonsten vllt. mal die Spieledateien per Uplay auf Fehler überprüfen lassen und das Spiel ohne Fraps starten.
Bei mir crasht Unity auch ab und zu schonmal. Liegt aber vermutlich daran, dass sich das OCD von Fraps mit SweetFX beißt.

Ich gehe mal davon aus, dass du AC vollkommen unmodifiziert spielst?
 
Ohne Controller hab ich jetzt noch nicht probiert, aber das ging ja vorher auch immer...wobei...Ubisoft halt xD

Ohne Fraps hab ich glaube ich schon probiert, wäre aber auch komisch und das erste Spiel was da Probleme macht.

Spieledateien von Uplay prüfen lassen funktioniert wie?

Das Spiel selbst ist vollkommen unmodifiziert. Das einzige modifizierte an meinem neuen Rechner (ca ne Woche alt) ist das VBIOS der Gigabyte GraKa, damit die Lüfter nicht mehr so laut laufen. Übertaktet habe ich auch nichts.
 
Spielt das Spiel jemand mit einer GTX 750 Ti? Ist es spielbar (ca. 30-40 fps) auf medium bis high und eventuell fxaa @ 1920x1080? CPU wäre ein I5-2500.
 
So bei mir läuft das wieder, aber weiß nicht genau wieso.

ich hab einfach Direct X und VC++ aus dem ACU Installationsordner neu installiert und Microsoft NET Framework 3.5 aktiviert, so wie hier beschrieben

http://forums.ubi.com/showthread.php/953087-acu-exe-crash-fix?p=10359630&viewfull=1#post10359630

Muss dazu sagen, dass ich aus dem ACU Verzeichnis noch die Handbücher bis auf das Deutsche gelöscht hatte, Uplay hat mir dann alles wiederhergestellt. Allerdings wäre das echt der Hammer, wenn der Fehler DARAN liegen würde......

Ich hatte dann nach den oben genannten Maßnahmen das Game noch ohne Avast Virenscanner gestartet, dann funtkionierte wieder alles wie es sollte, geht jetzt auch selbst wenn der Virenscanner an ist. Keine Ahnung.


Nochmal zusammengefasst, falls auch jemand komische Abstürze In-Game hat:

-Uplay die Spieledateien prüfen und wiederherstellen lassen
-DirectX und VC++ erneut installieren
-sicherstellen, dass Microsoft NET Framework 3.5 und 4 installiert sind
-sicherstellen, dass alle Windows Updates für die Frameworks installiert sind und dann am besten mal noch PC neu starten
-mal den Virenscanner ausschalten
 
Envoy schrieb:
Spielt das Spiel jemand mit einer GTX 750 Ti? Ist es spielbar (ca. 30-40 fps) auf medium bis high und eventuell fxaa @ 1920x1080? CPU wäre ein I5-2500.

wäre mal interessant. könnte mir aber vorstellen, dat es arge framedrops gibt. vielleicht kann sich mal einer mit ähnlicher config melden.
 
Also ich zocke das Spiel auch mit Controller, und bei mir lies mich die Tür passieren ohne dabei in ein schwarzes Loch aufsaugen zu müssen :)
 
Ist es möglich den neusten Patch manuell zu installieren oder ist dies nur via Uplay-Download möglich? Fürs Verständniss: Ich möchte jemandem der nur eine sehr langsame Internetleitung hat das Spiel zu Weihnachten schenken. Ich würde den Patch dann, falls möglich, schon vorgängig herunterladen und ihn auf einem USB Stick mitgeben.
 
Zurück
Oben