News Microsoft-Patchday Dezember 2014: 6 Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Zum letzten offiziellen Patchday des Jahres 2014 bringt Microsoft nochmal sechs Sicherheitsbulletins für seine Softwareprodukte. Neben den üblichen Updates für den Internet Explorer, gibt es Aktualisierungen für verschiedene Office-Komponenten. Ebenfalls wurde das fehlende Bulletin vom November veröffentlicht.

Zur News: Microsoft-Patchday Dezember 2014: 6 Bulletins
 
Updates unter Windows 8.1 erfolgreich installiert.

Jedoch habe ich jetzt zwei Fehler in der Ereignis Anzeige, jemand den selben Fehler nach dem Update ?

Kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • IMAG1035.jpg
    IMAG1035.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 2.663
  • IMAG1036.jpg
    IMAG1036.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 2.605
Auf 2 Win7 x64 PCs installiert. Bis jetzt keine Proleme festgestellt.
 
Und noch immer Update-Fehler-Code 8024402F und keine im Netz bekannte Troubleshoot-Anleitung funktioniert....
 
ZynXx schrieb:
Updates unter Windows 8.1 erfolgreich installiert.

Jedoch habe ich jetzt zwei Fehler in der Ereignis Anzeige, jemand den selben Fehler nach dem Update ?

Kann mir da jemand helfen ?

Hatte den Fehler mit dem Drucker auch nach dem Update.
Schau mal, ob Dir bei manueller Suche nach Win Updates noch weitere angeboten werden, danach war der Fehler bei mir verschwunden.
 
Crowbar schrieb:
Und noch immer Update-Fehler-Code 8024402F und keine im Netz bekannte Troubleshoot-Anleitung funktioniert....

Schalt mal die Updates von "automatisch" auf "nie" -> neustarten, manuell nach updates suchen (mehrmal ausführen bis es klappt und updates angezeit werden). Dann wieder auf automatisch stellen. Damit sollte der Fehler behoben sein
 
Aus meiner Erfahrung:

Gebt euren Windows Systemen nach der Meldung "Jetzt neu starten" besser etwas mehr Zeit. Alleine während der Meldung "Jetzt neu starten", rödelt z.B. der Prozess "TrustedInstaller.exe" im Taskmanager minutenlang weiter. Die Kiste macht also noch was. Kann jeder im Taskmanager nachschauen. Besser die komplette Installation der Updates abwarten, bis die Prozessorlast im idle (also im Leerlauf) ist und erst dann "neu starten".
 
Win7 x64 soweit alles iO 16 Updates (inkl. Office)
 
DELIUS schrieb:
Aus meiner Erfahrung:

Gebt euren Windows Systemen nach der Meldung "Jetzt neu starten" besser etwas mehr Zeit. Alleine während der Meldung "Jetzt neu starten", rödelt z.B. der Prozess "TrustedInstaller.exe" im Taskmanager minutenlang weiter. Die Kiste macht also noch was. Kann jeder im Taskmanager nachschauen. Besser die komplette Installation der Updates abwarten, bis die Prozessorlast im idle (also im Leerlauf) ist und erst dann "neu starten".

Aber wenn es Probleme gibt wenn man zu früh auf " jetzt neu starten" drückt, wieso bietet es Windows einem dann an ? Dann sollte Windows den Button solange ausgrauen, bis man neu starten darf .

Es kann ja nicht jeder Laie wissen, dass Windows nach den Updates erst noch Prozesse zuende führen muss obwohl man schon angeboten bekommt den pc neu zu starten.
 
Tja, ich bin nicht Microsoft. Keine Ahnung.
Ich starte jedenfalls erst dann neu, bis sich mein System von den Updates "beruhigt" hat.
 
Es wurden auch einige Updates angeboten, die Fehler beseitigen sollen.
6 Stück waren es bei Win7 x64.
 
ZynXx schrieb:
Aber wenn es Probleme gibt wenn man zu früh auf " jetzt neu starten" drückt, wieso bietet es Windows einem dann an ? Dann sollte Windows den Button solange ausgrauen, bis man neu starten darf .

Man kann sofort neu starten.
 
Windows 8.1 mit Office 2007 und Defender
16 Updates, + 3 Optionale.
Keine Probleme wie immer.
 
Vor dem Neustart kann man im Updateverlauf sehen, welche Updates einen benötigen. Die werden noch nicht als erfolgreich installiert markiert.
 
DELIUS schrieb:
Aus meiner Erfahrung:

Gebt euren Windows Systemen nach der Meldung "Jetzt neu starten" besser etwas mehr Zeit. Alleine während der Meldung "Jetzt neu starten", rödelt z.B. der Prozess "TrustedInstaller.exe" im Taskmanager minutenlang weiter. Die Kiste macht also noch was. Kann jeder im Taskmanager nachschauen. Besser die komplette Installation der Updates abwarten, bis die Prozessorlast im idle (also im Leerlauf) ist und erst dann "neu starten".

Das hängt mit der Benachrichtigung zusammen, bei der man den Auto-neustart auf 4h-1h-10 min einstellen kann, da geht die Last immer mal wieder hoch weil der TrustedInstaller prüft bis zum neustart die Windows Dateien und sucht auch gleichzeitig wieder nach neuen Updates im Hintergrund. Wenn dann die neue Updatesuche fertig ist, beruhigt sich alles wieder.

Man kann sofort neustarten
 
Klasse, seit dem Update funktionert Silverlight nicht mehr. Weder Amazon Prime noch horizon.tv. In keinem Browser mehr. Diverse Strategien um Silverlight zu fixen, Cache zu leeren, neuinstallieren wie auch andere Browser funktioniern alle nicht.
Danke für diesen proprietären Müll.
 
Bei mir funktioniert der Windows Defender nicht mehr.
Der Dienst "Windows Defender" wurde mit folgendem Fehler beendet: %%-2147023113
Ausserdem sind alle Windows eigenen dateien unbekannt (mmc.exe , taskmgr.exe und viele andere)

Microsoft hats einfach drauf.:rolleyes:

Windows 7 Professional x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

13 Updates bei Win 8.1 Pro x64
Klappte alles ohne Probleme auch wenn der Neustart sehr lange gedauert hat (>10 Minuten).
 
Zurück
Oben