Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Es reicht eine config der 2er Firmware einzuspielen auch wenn man die neueste Firmware hat.
Und was du modifizieren nennst ist aus einer 0 eine 1 zu machen.
Vorgefertigte Blanko Configs gibts ebenfalls. Dann reicht das Windows Tool.
Warum darf man das nicht erwähnen ?
Wüsste nicht wieso das nichtma auf einem Mietrouter erlaubt ist ?
Mal was anderes:
Wenn man das nicht erwähnen darf.
Was sagst du dann zu den Leuten die Hybrid LTE only betreiben ?
Das wird sogar im Telekom Bereich in Foren vor Mitarbeitern noch erzählt.
Kenne zig Fälle, die es bestellt haben und nur DSL nutzen und irgendein bekannter
an anderem Wohnort betreibt da den LTE part...
Oder sie haben DSL Light 384 kbits und 100 mbit LTE Speedoption.
Die denken sich der DSL Anteil macht den bock nicht Fett und betreiben LTE only ebenfalls.
Was du auch vergisst alle zahlen horrende Preise.
Bin ebenfalls bei DSL 16k + Optionen und Miete bei um die 65 Euro monatlich.
Da lachen andere user drüber nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brauchst du nicht zu erklären wie ich auf den Router komme.
Warum nicht erwähnen? ich zitiere mal die Regeln

Nicht erwünscht:

Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.


Und dass diese Änderung an einem Mietrouter absolut nicht rechtlich gedeckt ist müssen wir ja wohl nicht erwähnen, im übrigen ist das was andere wo anders machen für dieses Forum hier nicht relevant.

tefediskus schrieb:
Kenne zig Fälle, die es bestellt haben und nur DSL nutzen und irgendein bekannter
an anderem Wohnort betreibt da den LTE part...

Der Betrieb des Hybridrouters an einem anderen Ort ist nicht möglich (es sei denn wir reden von der näheren Umgebung), die SIM-Karte ist nur für einige Zellen freigeschaltet.
 
Also weiteste war bei mir 25 Kilometer, da ging es.
Das reicht auch diesen Leuten...
Gute Sache wenn man im Krankenhaus liegt und ihn dabei hat...
 
25km?
im Kreis gefahren und zigmal abgebogen.
Die HybridSIM ist nur für bestimmte zugeordnete Zellen freigeschaltet, Ende.
 
Nur mal so erwähnt:
Man kann den Router auch kaufen... Warum sollte man diesen nicht dann auch flashen dürfen?
 
Klar kann man den kaufen, habe ich zB gemacht. Und was du dann machst ist dein Problem. Es ging darum, dass so etwas hier laut den Regeln eigentlich nicht diskutiert werden soll. Dafür gibt es ja auch andere Foren...
 
nospherato schrieb:
Nur mal so erwähnt:
Man kann den Router auch kaufen... Warum sollte man diesen nicht dann auch flashen dürfen?

Klar darfst ihn flashen wenn es dein Gerät ist. Betrug wird es aber dann wenn du dir durch dein Handeln einen finanziellen Vorteil erschaffst eben wenn du die Sim Karte so nutzt und das laut T-Online nicht vorgesehen ist.
Da spielt es keine Rolle ob es technisch geht oder nicht.
 
Das ist sicher der Fall, wenn man die SIM getrennt von der DSL Leitung betreibt, sehe ich genau so.
Die Frequenz fest stellen finde ich jetzt nicht besonders tragisch.
 
Mal eine blöde Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit Hybrid + 4k Streaming von Netflix/Amazon? Konkret überlege ich, ob sich LTE hier eigentlich überhaupt dazu schaltet, denn streng genommen "benötigt" Netflix/Amazon ja keine höhere Geschwindigkeit als bspw. DSL6000. (DSL6000 = 1080p bei Netflix/Amazon = Hybrid sagt: reicht doch, kriegst kein LTE für 4k). Hat da jemand Erfahrung damit?
 
Natürlich bekommt man mit DSL 6000 1080p. Mehr ist bei mir nämlich auch nicht drin, aber wenigstens das.
 
Offensichtlich.
Jetzt mal ernsthaft: Das sind nur Richtwerte. Du kannst mir durchaus glauben, dass ich mit meinem DSL 6000, 1080p bei Amazon habe. Amazon zeigt die genaue Auflösung, mit der es jeweils streamt, an und da pendelt es sich bei mir nach ein paar Minuten Laufzeit bei 1080p ein.
 
Und du kannst mir durchaus glauben dass ich mit DSL 6000 nie 1080p hatte aber jetzt mit Hybrid schon, und nun?
Selbst wenn, toll kann das Bild bei so einer schmalen Datenrate nicht sein, dann lieber saubere 720p
 
Wenn ausreichend Bitrate für das entsprechende 1080p Video ankommt, ist es auch 1080p. Amazon unterscheidet seine Videos nicht innerhalb der "Qualitätsstufen". Vielleicht solltest du dich erst mal mit Videokomprimierung auseinandersetzen.
 
Ja ne is klar,
Und die Hinweise von Amazon sind einfach nur hingeschrieben und bei dir ist es eben anders, ok.
 
Was willst du eigentlich von mir? Ich habe DSL 6000 und bei mir zeigt sowohl mein Fernseher als auch die Amazon App an, dass sie mit 1080p streamt. Wenn es bei dir nicht so war, ist das eben so. Das geht mich doch nichts an. Deshalb aber generell zu behaupten, mit DSL 6000 wäre kein 1080p Stream möglich, ist einfach dumm, weil nachweislich falsch.
 
Deine Aussage ist leider falsch. Hier steht nämlich, bei Amazon selbst, das ein 1080p Stream 10000-15000 kbit/s benötigt. Da passen Deine 6 Mbit nicht rein. So einfach ist das. 720p hingegen benötigt nur 4000-6000 kbit/s, womit es gerade so für deine Leitung möglich ist.
 
@Benji96,
Genau das hatte ich bereits verlinkt, bei ihm geht es trotzdem.
Spielt aber für die Frage des TO sowieso keine Rolle.
 
Muss dann ja ein schlechtes 1080p Video sein. Da kannst Du von Upscaling ausgehen. Ich habe nie 1080p mit 6 Mbit gesehen, nicht einmal mit der starken Kompression von YouTube. Wie die Fernsehsender, denen keine 10 Mbit für 1080p reichen. Das ist so, als würde das Wiedergabegerät Apple Lossless anzeigen, obwohl Du nur eine Dialup Leitung hast, und wahrscheinlich nur eine 64 kbit Datei bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben