Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Diese Anleitung "verbessert" den ping nicht. Es ist nur so, dass bei Nutzung vom Hybrid du über die Tunnelserver läufst und das den ping erhöht. Was aber wichtiger ist, selbst bei wenig (bei mir nur ca. +15ms) merkt man eine Art "Gummieffekt".
Mit dieser Anleitung sorgst du dafür, dass das Spiel (oder eben UDP komplett) nur über die DSL Leitung läuft --> ping wie nur mit DSL.
 
Alles klaro, Danke.
Aber die eine Frage bleibt trotzdem, wäre die "reine" 6000er Leitung denn da ausreichend?
Die 6000 sind auch das max. das kommen kann, also "bis zu".
 
Ich habe meinen 99€ Speedport Hybrid heute bekommen und die vom Mietgerät gezogene Konfig übertragen.
Hat reibungslos funktioniert.

War auch sehr erleichter darüber da verschiedenste Konfigurationen wie Portfreigaben, Rufverteilungen etc. vorhanden, als auch 5+2,4GHz W-Lans mit fast 20 angebundenen Geräten aufgespannt waren die ich ungerne alle händig neu angebunden hätte.

Das Mietgerät ist bereits resetet und zum Rückversand verpackt.

Was mir nun eben beim überfliegen aufgefallen ist, ist das ich noch EasySupport drin habe der ja beispielsweise zur kostenfreien Nutzung von WLAN TO GO durch die Bereitstellung des eigenen Hotspot vorausgesetzt wird.
Dort steht auch dass EasySupport bei einem Mietgerät nicht deaktiviert werden darf (..was mir so auch bekannt war).
Was aber bedeutet dies im Umkehrschluss? Darf ich EasySupport und damit auch WLAN to Go etc. weiter nutzen?`Anders gefragt - Ist EasySupport Teil des Endgeräte-Mietvertrages oder Teil des Anschlusses?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

@zausel666: Ich rufe dich gerne mal zu einem Beratungsgespräch an, wenn du möchtest. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
ausfüllen.

@Meetthecutthe: Das Leistungsmerkmal "EasySupport Fernunterstützung" ist Teil des Anschlusses und kann auch mit einem Kaufgerät genutzt werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ich konnte sogar eine signifikante Ping-Verbesserung im Laufe der Zeit feststellen. Auch wenn dies dem VDSL2-Ausbau geschuldet sein muss.

Aber auch bevor ausgebaut wurde, hat sich der Ping bei mir (800 MHz Zelle, 1,2km freie Sicht auf (leere) Zelle) um maximal 1-2ms nach oben gestreut... Somit landete ich meist in Multiplayer-Spielen, aber auch durchweg bei sämtlichen Speedtests mit Serverstandort Deutschland / Frankfurt konstant bei 26-28ms.

Mittlerweile wie schon gesagt bei etwa 12-15ms.
Netter Nebengeschmack! :)
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo zusammen.

@zausel666: Ich rufe dich gerne mal zu einem Beratungsgespräch an, wenn du möchtest. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
ausfüllen.

@Meetthecutthe: Das Leistungsmerkmal "EasySupport Fernunterstützung" ist Teil des Anschlusses und kann auch mit einem Kaufgerät genutzt werden.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Danke, mache ich morgen :)
 
Pacman0811 schrieb:
Somit landete ich meist in Multiplayer-Spielen, aber auch durchweg bei sämtlichen Speedtests mit Serverstandort Deutschland / Frankfurt konstant bei 26-28ms.

Mittlerweile wie schon gesagt bei etwa 12-15ms.
Netter Nebengeschmack! :)

Die meisten mir bekannten Spiele sind recht unkritisch was die Bandbreite angeht, aber sehr empfindlich bezüglich Latenz. Es bietet sich an, für eine solche Anwendung eine Regel im SPH zu hinterlegen damit sie rein den DSL-Teil nutzen. Die Latenz des DSL-Anteils sollte dann konstant bleiben und im Idealfall (Vectoring mit G.INP auch im Upload) auf einstelligen Werten liegen.
 
Wie ich mitbekommen habe, wurde wohl die Routermiete des Hybrid auf 4,94€ gesenkt. Geschieht das eigentlich automatisch auch für Bestandskunden die noch 9,95€ zahlen? Weiß da jemand näheres?
 
devastor schrieb:
Wie ich mitbekommen habe, wurde wohl die Routermiete des Hybrid auf 4,94€ gesenkt. Geschieht das eigentlich automatisch auch für Bestandskunden die noch 9,95€ zahlen? Weiß da jemand näheres?

Wie hier jemand schrieb, wird leider weder automatisch gesenkt noch ist im laufenden Mietverhältnis zum günstigeren -neuen- Kurs wechselbar.
Derjenige schrieb er musste die Miete beenden, das Gerät zurückschicken und neu anmieten um auf die 5€ zu kommen.

Ich selbst war bis zuletzt auch bei 10€ und wusste nicht mal von der allgemeinen Mietpreissenkung.
Samstag habe ich mir dann einen gebrauchten Speedport Hybrid für 100€ in der Bucht geholt und diesen gestern bekommen sowie in Betrieb genommen.
Der alte ist bereits verpackt und geht heute zur Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo devastor,

Meetthecutthe hat dich bereits korrekt informiert. Das alte Mietverhältnis muss gekündigt und ein neues eingegangen werden, um vom verringerten Mietpreis zu profitieren.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ist erledigt aber man muss sich schon fragen warum das so kompliziert gehalten wird. Was solls.
 
Hallo Zusammen, aus Zufall habe ich diesen Thread entdeckt. Ich habe noch Telekom Hybrid. Tarif Zuhause M Hybrid (50/10). Ich bin froh, wenn ich den Tarif nicht mehr habe. Und glaubt mir, dass ich schon oft mit dem Service-Center-Technik gesprochen habe. Als Antwort bekommt man, dass alles ok ist und per E-Mail eine PIB: MagentaZuhause M Hybrid 2 :freak:

RSRP -88
RSRQ -10

Hier ein kleine Einblick, was Kunden erwartet bei dem M-Tarif:

Datum / Uhrzeit Ihr Download Ihr Upload
Sun 15.04.2018 / 12:24h 8.738 kbps 2.981 kbps
Fri 13.04.2018 / 21:14h 2.975 kbps 1.442 kbps
Sun 08.04.2018 / 21:47h 3.670 kbps 2.097 kbps
Thu 13.04.2017 / 23:20h 6.068 kbps 2.983 kbps

Den Start von VDSL in 2019 werden wir nicht mehr zusammen feiern! :king:
 
Ich bin auch zufrieden , henge jetzt nicht mehr auf einer 1800 Frequenz sondern auf 2600. Meine werte haben sich dadurch verbessert.

Vorher immer so 160bis170 Download / Upload 70 bis 80

Jetzt

RSRP 89
RSRQ 6

Download 185 bis 195 / Upload 78 bis 85Mbit


 
Zuletzt bearbeitet:
MamutPaste schrieb:
[...] Tarif Zuhause M Hybrid (50/10) [...] MagentaZuhause M Hybrid 2 [...]
Den Start von VDSL in 2019

Zuhause M Hybrid (50/10) ist VDSL. Wenn Du das hättest würdest Du wohl kaum den Start von VDSL in 2019 erwarten.
Zuhause M Hybrid 2 ist ADSL, hat aber keine 50/10 sondern maximal 16/2.3. Bei Dir wohl eher weniger, aber wieviel denn nun?

Hier ein kleine Einblick, was Kunden erwartet bei dem M-Tarif

Weder hast Du "den M-Tarif", noch sind Deine Durchsatzraten in irgendeiner Art Maßstab für das was andere Kunden erwartet.
 
heronimo schrieb:
Statt nichtssagender Speedtests die durchaus durch ein mieses Heimnetz gebremst werden können wäre der Verweis auf die Vertragsunterlagen (hier Produktinformationsblatt) viel sinnvoller, dort steht es nämlich belastbar drin was man zu erwarten hat.


Mieses Heimnetz? Sicher nicht! Alles wurde per Kabel getestet ohne Störquellen. Nichtssagend ist das Produktinformationsblatt, auf das der Kunde sich nicht verlassen kann. Das wollte ich damit ausdrücken. Ist wohl nicht bei allen angekommen.
Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Zuhause M Hybrid (50/10) ist VDSL. Wenn Du das hättest würdest Du wohl kaum den Start von VDSL in 2019 erwarten.
Zuhause M Hybrid 2 ist ADSL, hat aber keine 50/10 sondern maximal 16/2.3. Bei Dir wohl eher weniger, aber wieviel denn nun?

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/hybrid-internet/magenta-zuhause-m-hybrid
- Hybrid-Turbo mit bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload
Ist ganz klar kein VDSL-Tarif. Wenn ich VDSL hätte brauch ich kein Hybrid mehr (war ja nicht funktionier).

Klar ist das ein Maßstab. Geh doch mal auf die Seite Telekomhilft. Ich bin nicht alleine!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MamutPaste,

Zuhause M Hybrid ist sehr wohl ein VDSL Tarif.

Auf das Produktinformationsblatt muss und kann sich der Kunde verlassen.
Du musst nur eins akzeptieren, auf den LTE Anteil wird dir eine Bandbreite von 0,00 kbit/s garantiert.
 
Darum geht es ja.
Immer wieder lustig, nicht verstehen was man abschließt aber sich dann beschweren.
 
Zurück
Oben