Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Hybrid S + Option S am 1800er mit interner Antenne und 3 Lampen
 

Anhänge

  • d305ae409074a34386a19e00b05fbeb7.png
    d305ae409074a34386a19e00b05fbeb7.png
    41,9 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark ist dein DSL?

Bei mir würde noch mehr gehen, hab keine Antenne, aber ich lass es so
 
GUN2504 schrieb:
Bitte mal nachdenken:
Download STEAM DSL6000 früher: ca. 0,65 MB/s
Download STEAM neu mit Hybrid: 6,8 MB/s

Skalierung passt, vielleicht hapert es an der Umrechnung von Bit uns Byte :D

Na dann aber bei dir :lol:

Hier hat Stevo86 geschrieben das er mit 45 und 48 Mbit/s bei Steam und andern Downloads lädt.
Dann schreibst du " erreiche bei Steam max 6,8 Mbit/s."

Ich hoffe jetzt fällt der Groschen ;)
 
Was genau sagt dieser Fehler aus?

Warum kann ich manche Seiten problemlos öffnen und andere gehen ums verrecken nicht auf ?

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2: aufgelöst werden. Fehler: Server failure (P008) DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

Der Haken bei "Internet Protokoll Version 6" ist raus.

Edit:

Hab da was im Router gefunden:

Stufe 1

Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.

Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.

Tipp:
Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

Für Interessierte:
Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Ipv6 auf deinem Rechner deaktivieren, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Ist aber nicht weiter tragisch ...
 
Danke. Aber wie genau deaktivieren?
 
Netzwerkverbindungen und dann den Haken bei IPv6 entfernen ....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,3 KB · Aufrufe: 448
vielen Dank, aber das ist es nicht.. hab ich (auf deinen Rat hin) schon vor Monaten gemacht.

Ich glaube eher es liegt an den Speedport- Einstellungen wie im Post Nr. 2307 beschrieben.
 
Ist letztendlich egal. Die Fehler werden dich nicht beeinträchtigen ...
 
Hab die Fehler auch. Vllt. hängt das auch oft mit den Webseiten zussammen.

Ich schaue einfach nicht zu oft in das Log^^
 
da muß ich nochmal lästig sein.. ich bin wohl ein "Problemfall".

Hab mir angewohnt, das ich alles ausstecke, wenn ein Gewitter aufzieht..

Gestern Abend wars wieder soweit. Nachdem ich dann später den Router wieder Strom gegeben habe, hat er es nicht geschafft, eine DSL- Verbindung aufzubauen.. LTE ging sofort, DSL nicht.. da musste ich ein zweites Mal starten.

Tja und dann konnte ich wieder einzelne Seiten nicht öffnen.. erst nach DSL trennen / neu verbinden (im Routermenü) ging wieder alles normal.

Bin ich hier der einzige, bei dem der Hybrid gerne Macken macht ? :rolleyes::heul:
 
Oder vielleicht der einzige der seinen Router so malträtiert 😉

Da ich den Router immer am Netz lasse kann ich dir nicht sagen ob er solche Probleme macht.
 
das problem das DSL zur Zeit nicht synct hab ich auch seit dem Gewitter vorgestern.
Bei mir kommt aber keinerlei Sync zustande.
Gestern nachmittag hatte er zwar kurzzeitig ne Verbindung aber mit so schlechten Werten dass da generell was nicht stimmen kann.
Seit heute nacht dann wieder kompletter dsl ausfall.
Zum Glück läuft LTE aber einwandfrei :-)
Auch normale Telefonanschlüsse sind hier bei mir zur Zeit tot - scheint also irgendwo in nen Hauptverteiler eingeschlagen zu haben...
BIn mal gespannt wie lang das wieder dauert bis da was gemacht wird.
 
hatte ich auch vor 3 Wochen.

Störung melden. Da kommt ein Techniker, der die Leitung vom Verteiler zu Dir misst. Kann Leitung sein, kann dein Router sein.
 
Hey. Im Moment eiern wir mit 5 Mbit rum. Hatten aber schonmal 20 Mbit. Leider scheint der Masten gut zu tun zu haben. Die Telekommitarbeiterin meinte ich könnte einen anderen Masten ansteuern. Hab mir sogar eine externe Antenne zugelegt. Bringt aber keinen Mehrwert, da der Router ohne Antenne schon alle 5 Balken hat.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich einen anderen Masten ansteuern kann oder habt ihr noch eine Idee wie ich die Leistung wieder steigern kann? Mich nervt es momentan extrem.
 
Zurück
Oben