Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Echt?

Ich hatte den von Voda eigentlich immer recht brauchbar in Erinnerung? Mal den von NC testen!
 
Seit wenigen Tagen gibt es seit längerem mal wieder ein Update für den Speedport Hybrid welches so noch nicht automatisch oder über die Suche des Routers ausgerollt wird.

Ich habe es jetzt mal aufgebügelt und kann -nach ersten Tests- noch etwas mehr Speed und weniger Schwankung in der Spitze vermelden.

Firmware Version 050124.03.05.017
Veröffentlichungsdatum: 05/2017
Änderungen:
 Verbesserungen im DSL
 Verbessertes Handling DSL-LTE (Bonding)
 DSL auch ohne gesteckte SIM-Karte möglich
 Verbesserte Sicherheit
 Zahlreiche Verbesserungen betr. Heim-Netzwerk
 Verbesserte Unterstützung Dynamic DNS
 Verbessertes WLAN
 Fehlerbehebung in der WebUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir vorgestern über den Router angeboten, dauerte etwas, läuft aber soweit.
 
Läuft bei mir auch gut. Habe auch durch die normale Update Funktion angeboten bekommen.
Viel Unterschied merke ich bei mir zwar nicht, aber der Download scheint gefühlt minimal weniger zu schwanken.
 
Also bei mir führte die neue Firmware zu einer Verschlechterung des DL. Von 55-60/12,5 auf 30-35/11,5. Alte FW wieder draufgemacht und DL wieder wie davor. Werde das die nächsten Tage nochmal probieren. Im Moment bleibe ich mal lieber bei der FW 050124.03.00.012.

Gruß

EDIT: Hier gibt es die alte FW falls sie wer braucht: http://lubensky.de/hybrid/downloads.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Hybrid-Gemeinde.
Ich habe mich jetzt trotz vorhandenem VDSL50 auch für den Hybridanschluss entschieden. Da ich hier noch eine kaum ausgelastete LTE-Verbindung habe die eigentlich fast immer um die 100Mbit liefert.

Jetzt noch eine Frage zum Magenta1-Vorteil mit Hybrid. Steht "LTE Max" für 100Mbit oder gibt es keine Begrenzung? Der Router kann ja 150Mbit.

Gruß Simon
 
Hybrid liefert gegenwärtig per LTE 100 Mbit max.
 
Ascidriver schrieb:
Der Router kann nur LTE Cat4. Also 150Mbit Download.

Offensichtlich bedeutet LTE Max wirklich Max.

https://youtu.be/4WX5Q3ysWkI

Nur doof das im Video LTE Max überhaupt nicht erwähnt wird und das Ergebnis in der Meßtoleranz zu VDSL100+LTE100 passt.
 
Ah, wenn man Java-Scheißendreck aktiviert gibts da auch Kommentare. Wieder was dazu gelernt.

Ok, mein Fehler. Er hat LTE-Max.
 
Heute wieder DSL Tunnelverbindung verloren!

Seit neustem hat Tkom arg Probleme mit der Tunnel Verbindung. Der Hybridserver ist nicht erreichbar! Nervt langsa.
Wo sonst 1-2x im Jahr eine Störung war, hab ich nun 3 Störungen in 5 Wochen.
 
Ja, alles aktuell!
Nun mach ich immer eine Störungsmeldung und die ist auch immer "positiv" beantwortet. Eine Störung lag bzw liegt vor.
Eine Info, was war, bekam ich NIE!
Zumal in letzter Zeit immer Hybridserver Störungen sind. LTE und DSL!
 
Hey ho!

Sag mal, Affentier, hattest du diese Probleme auch mit der alten Firmware? Konnte nun in deinen letzten Postings nichts finden dazu.

Oder kamen die Probleme erst mit dem Upgrade der Firmware?
Evtl. hast du da auch einen "Turmgeist" drinne. Gab einige Meldungen zu dem Thema im Telekom-Hilft-Forum.

Ich hatte letzte Woche auch ein paar Mal Probleme mit dem Anschluss im Office. Privat läuft er wirklich sehr gut. Aber im office hatte ich öfters Anbindungsprobleme mit Unterirdischen Raten, weit unter dem reinen DSL-Anteil.

Nach einem Router und Switch-Neustart hat es dann wieder genau anders ausgesehen.

Irgendwie scheinen die LTE-Masten öfters zu zicken.
Wenn es aber bei dir erst seit der neuen Firmware ist, könntest du doch mal einen Switch auf die Alte machen? Einfach mal um zu testen ob es dann immer noch so ist?

Lg,
Tobi
 
Zurück
Oben