Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

loverz schrieb:
Alle sprechen über 50.000er Leitungen und bohren diese auf 100.000 auf. Da werde ich ganz neidisch :-(

Wir haben leider im Moment nur DSL 1500 (o2, easybell).


Da stellt sich die Frage ob es nicht assozial ist mit einer sonst schon schnellen 50.000er noch das LTE Netz der armen zu belasten. :evillol:
 
Doch, bei meinem Bruder ist es so....

Er hat "nur" DSL 16000, alle Straßen um ihn herum haben VDSL50, und natürlich gibt es dort auch schon die ersten Hybridnutzer.
 
Bei mir nicht anders, 200m weiter die Straße runter gibt es VDSL 50 und bei mir nurnoch 16. Lohnt halt nicht für die paar Häuser außerhalb des Ortes extra nen DSLAM aufzustellen (20 Häuser).
 
Dennoch, der Sprung von 16 zu 50 ist doch schon ordentlich. ;)
 
Mir wurde am Telefon gesagt, dass ab März 2015 das Hybrid Internet Deutschlandweit gebucht werden kann.

Vielleicht habe ich ja Glück und bis dahin steht bei mir ein LTE Mast im Vorgarten, auch wenn die Hotline Mitarbeiterin am Telefon gleich gesagt hat, es ist kein Mast in der Nähe geplant. Aber davon haben die meistens sowieso keine Kenntnis ;-)
 
Rein aus Interesse:
Funktioniert der Zugang über LTE nur wenn DSL gesynct ist und eine Einwahl steht oder funktioniert es auch wenn der Router nicht über DSL verbunden ist?
Falles es auch ohne DSL-Sync funktioniert wäre ja interessant ob der LTE-Zugang auf den LTE-Masten am Wohnort beschränkt ist oder es dann sogar bundesweit funktioniert.
 
Fr4g3r schrieb:
Rein aus Interesse:
Funktioniert der Zugang über LTE nur wenn DSL gesynct ist und eine Einwahl steht oder funktioniert es auch wenn der Router nicht über DSL verbunden ist?
Falles es auch ohne DSL-Sync funktioniert wäre ja interessant ob der LTE-Zugang auf den LTE-Masten am Wohnort beschränkt ist oder es dann sogar bundesweit funktioniert.
Internet geht auch wenn DSL nicht sync ist bzw. wenn das Kabel im laufenden Betrieb gezogen wird.
Meines wissens ist die Simkarte auf den Mast gebunden an anderen Standorten in einer anderen Zelle sollte das nicht funktionieren
 
Zumindest Telekom Voip, oder?
​Sipgate und Co werden vermutlich auch über LTE funktionieren.
 
Keksdt schrieb:
Internet geht auch wenn DSL nicht sync ist bzw. wenn das Kabel im laufenden Betrieb gezogen wird.
Meines wissens ist die Simkarte auf den Mast gebunden an anderen Standorten in einer anderen Zelle sollte das nicht funktionieren

Wenn LTE immer noch funktioniert wenn man das Kabel zieht, führt das das Prinzip Hybrid nicht etwas ad absurdum? Immerhin sieht die Telekom den Vertrag ja als eine Art Internet Turbo.
Wenn ich jetzt einfach den Stecker ziehe (und die Problematik mit dem telefonieren außer acht lasse) habe ich doch die ganze Zeit die LTE Geschwindigkeit und somit einen ungedrosselten LTE Vertrag!? :o
 
In Anbetracht dessen dass du das selbe auch mit DSL Kabel hast nur dazu noch die DSL Geschwindigkeit macht das aber wenig Sinn, du hast mit hybrid ja zumindest in meinem Fall mit langsamen DSL eine ständige lte Verbindung das heißt das abziehen des DSL Kabels ändert nichts an der Verbindung macht sie höchstens noch langsamer. Und die Diskussion dass es den anderen lte Verträgen gegenüber "unfair" ist gab es auch schon im Vorfeld da ja hybrid im Gegensatz dazu nicht gedrosselt wird
 
Ich überlege auch mir Hybrid zuzulegen, da ich hier nur max. eine 6000'er DSL Leitung habe (die mit ca. 8000) läuft und der Ausbau mit VDSL 50 hier erst laut Planung im November fertig sein soll (wenn man dran glaubt xD)

Wollt nur mal Fragen, ob jemand Probleme mit den Ports hat?

Ich frage, weil mein Bruder muss in Hamburg auf rein LTE zurückgreifen. Das Problem dort: In der "Zentrale" ist ein Router hinter geschaltet, der sämtliche Ports blockt, somit kann er z.B. einige wenige Spiele nur begrenzt nutzen (z.B. in Warframe treten vereinzelt Probleme auf) oder muss ich mir da keine Gedanken machen, wenn bei mir jetzt alles "normal" läuft?
 
auch ich interessiere mich für Hybrid. Momentan hab ich laut Fritzbox 10k/1k. Gemäß Netzausbaukarte müsste in der Nähe ein Mobilfunksender stehen. ich sehe aber keinen... Und dieser kann bis zu 50mbit/s. Interessanterweise zeigt mein Iphone 5s kein LTE. Naja...

ich bei der Hybrid Hotline angerufen. Erst hieß es ab März 2015, dann aber doch kein Hybrid möglich. Ich sagte, dass laut Netzausbaukarte ein Mast in der nähe sei. Die Dame wiederum sagte, dass für Hybrid ein anderes LTE benutzt wird ?

stimmt das?
 
Das stimmt eher nicht. Was sie wahrscheinlich meint ist, dass dieser Turm nicht zur Telekom gehört.
Ist bei mir auch der Fall. Die Agentur zeigt alle an auf der Karte. Sehe von mir aus ca 200m einen Turm. Den kann ich aber auch nicht nutzen weil er nicht zur Telekom gehört.
Schau mal auf der Seite von der Telekom wo man sehen kann welches Funknetz möglich ist. Dort sieht man eine Gradzahl wo von deinem Standpunkt aus der nächste nutzbare Mast steht.
 
ich hab grad nochmal bei der Hybrid Hotline angerufen. Die Dame meinte, dass man stand heute noch nicht schauen kann, ob bei mir Hybrid verfügbar ist. sondern erst ab März. Also eine andere Aussage als Dame Nr. 1...

ich bin auf der Telekom Seite und hier steht: Richtung zum nächsten LTE-Standort in 59° Ostnordost.
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

-> ist das die falsche Seite?
 
Zurück
Oben