News Offline-Karten-App HERE auf Google Play und bald für iOS

Die alte Lösung war auch mehr als fragwürdig.

Ohne Offline Material nutz ich keine Karten App mehr. Egal ob auf der Autobahn oder wenn mal kein Empfang ist.
 
Ja dann kann Android seinen Kartendienst ja bald einstellen. Wobei Google Map dir besser zu sein scheint. Die Navigation an sich scheint bei Nokia besser zu sein. Daher das einstellen nicht zu wörtlich nehmen.

Bei IOs sieht es aber wohl anders aus. Nach meinen Informationen scheint Apple da Welten hinterher zu hängen. Ich denke Nokia Here wird dort eine Bereicherung werden.
 
Für Windows Phone gab es heute ebenso ein Update aller HERE-Apps. Leider sind die Kacheln jetzt nicht mehr in dem bisher markanten dunkelblau, in den Optionen ist die Farbe auch nicht reaktivierbar.

EDIT:
www.here.com erscheint auch in neuem Gewand. Log-In mit MS-Konto ist nicht mehr möglich. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich nutze mit meinen iPhones jetzt seit fast 6 Jahren die Navigon Europa App und immer und ausschließlich offline - mittlerweile jetzt sogar komplett ohne SIM in einem alten 3Gs - ist mir jetzt neu, das man für ein gutes Naviprogramm "online" sein muss!?!
Neues Kartenmaterial gibts ja per update kostenlos, mehr muss ich wirklich nicht haben......
 
Für mich die beste App für Windows Phone. Ein Alleinstellungsmerkmal weniger für die Platform.
 
Gibt es einen Staumelder, der mich auch gescheit um den Stau herum lotst? Wie sieht es mit Baustellen und Sperrungen aus? Wie aktuell ist das Kartenmaterial?

Kann mir jemand ein paar Vorteile aufzählen im Vergleich z.B. mit Google Maps? Außer dass die Karten offline sind...
 
swm-kullerkeks schrieb:
EDIT:
www.here.com erscheint auch in neuem Gewand. Log-In mit MS-Konto ist nicht mehr möglich. Schade.
Also in den HERE-Apps auf WP zumindest hat man sich immer mit dem alten Nokia-Konto angemeldet (AFAIR...). Dessen relevante Daten für HERE können jetzt auf WP in ein neues HERE-Konto importiert werden.
 
Die APP benötigt leider sehr viele Rechte. :(

Gibt es die apk-Datei auch noch separat zum Download oder gibt es die APP jetzt nur noch im Playstore? Die Download-Seite auf Here.com scheint offline zu sein. here.com/download/
 
Hier im Granzgebiet auf meinem Lumia super, wegen der Offline Maps - und weil ich Google und somit inzwischen auch Waze eh nicht (mehr) nutzen wollen würde.

Was mir aber ab und an mal fehlt:

- Anpassung der Route. Also von A nach C via B zumindest. Bei einer Fahrt in die Mitte von Frankreich war es ein riesen Hantier, Paris zu vermeiden, da man auf die Route praktisch keinen Einfluss nehmen kann. Wir mussten uns also mit Zwischenstationen herumplagen und die Route daher während der Fahrt mehrfach neu mit aktualisiertem Ziel berechnen etc.

- Melden von Staus, Unfällen etc... als ehem. Waze Dauernutzer fehlt mir das. Wenn ich sowas sehe habe ich noch immer den Reflex, es zu melden - aber dann fällt mir ein, dass ich ja kein Waze mehr nutze. (Auf Windows Phone ist Waze aber auch praktisch unbrauchbar und Google entwicklet es auch nicht mehr weiter.)

- Blitzer. Also zumindest wenn ich in Holland unterwegs bin, wo das legal ist, könnte man sowas ja durchaus mal bieten.

- Spur-Hilfe. Hatte sowas vor langer Zeit auf meinem Offline-Navigon. Ab und zu sehr hilfreich, wenn das Navi zeigt in welche Spur man soll.
 
Mister79 schrieb:
Bei IOs sieht es aber wohl anders aus. Nach meinen Informationen scheint Apple da Welten hinterher zu hängen. Ich denke Nokia Here wird dort eine Bereicherung werden.

dann solltest du deine informanten mal checken.
karten steht google maps in nichts nach...
 
Echt eine super App. Besser als Google und Apple Maps, da Here auch das aktuelle speed limit anzeigt und bei einer Überschreitung warnt. Das gibt es sonst nur bei den kostenpflichtigen Navis.
 
Mir gefällt die App, funktioniert gut, Ortung klappt^^ und Weg scheint der Beste gewählt zu sein. Also kann ich nur empfehlen und gegen die Rechte nutze ich App Ops für mein One :)
 
das ding wird wie viele andere alternativen die irgendeinem marktführer den rang ablaufen wollen zu hoch bewertet.

Naja -.- in einem jahr ist das din wieder verschwunden.
 
Habe bisher die beta ein paar Mal benutzt, hat gut funktioniert. Mein Vater hat ebenfalls die beta getestet und keinen grossen Unterschied zu Navigon gefunden auf seinen Routen. Von daher durchaus zu empfehlen.

Ich wohn im Grenzgebiet, das Schweizer Netz reicht zwar relativ weit nach Deutschland aber 1-2 Mal war ich dann doch froh, ein Offline Navi mitzuhaben um beim Joggen gehen nicht verloren zu gehen.

Und offiziell im Playstore macht es eben doch einfacher mit Updates.

das ding wird wie viele andere alternativen die irgendeinem marktführer den rang ablaufen wollen zu hoch bewertet.
Naja sehe für HERE eigentlich gute Chancen. Sie haben nen guten Ruf durch Nokia und Windows Phone, zudem bietet Google keine eigene vorinstallierte Offline Navigation an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben