• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might & Magic 3 von 1999 bekommt HD-Neuauflage

wie ich Ubisoft kenne wird die PC Version mit einem dauer Online Kopierschutz versehen,
der alles andere als stabil laufen wird,

ansonsten kein besonders spannendes Remake da die Serie schon stark ausgeblutet wurde
 
Wenn man sich das Video bis zum Ende anschaut steht da iOS, Android und Steam.

Sollte ja noch das vertretbarste sein was DRM-Plattformen betrifft.
 
mulatte schrieb:
Das liebe Freunde ist ja mal richtig geil. Bin ja sonst nur ein Multiplayer-Shooter-Freund, also Männerspiele an PCs, aber HOMM hab ich verdammt viel gespielt und konnte manche Nächte einfach nicht aufhören.
Nur noch ein Zug ... oh was ist denn da wieder ... dann noch ein zug ... nur noch zur nächsten Stadt .... man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht :)
Hab von HOMM3 noch die US-Version, da war ein fettes Handbuch dabei ... könnten sich heutzutage einige Firmen mal ne ne Scheibe von abschneiden
 
winni71 schrieb:
Hab von HOMM3 noch die US-Version, da war ein fettes Handbuch dabei ... könnten sich heutzutage einige Firmen mal ne ne Scheibe von abschneiden

Das ist einer der Gründe warum ich keine Retail-Spiele mehr kaufe: Es lohnt sich einfach nicht. Und bevor ich 55€ für eine Digitalversion bezahle warte ich lieber 6-12 Monate auf einen guten Preis im Steamsale. Wenn ich an Baldurs Gate zurückdenke und über die Ausstattung muss ich echt lachen. Damals war das Geschrei groß, weil das fette Buch von einer Anleitung, welches es dazu gab nur in S/W gedruckt wurde während die US-Version in Farbe war. Dafür hat man das Spiel auf 6 CD's im schönen großen Pappschuber bekommen und das Spiel war in einer soliden Brettspielgroßen Verpackung.

Heute bekommt man nur noch eine DVD-Hülle wo man sich einen Teil des Spiels installieren kann (wenn überhaupt!) und darf sich dann erstmal einen Day1-Patch von mehreren Gigabyte herunterladen nur um dann immer noch eine unfertige Beta zu spielen...

Die derzeitige Entwicklung kotzt mich tierisch an. :mad:
 
Wow, werde hier ja richtig nostalgisch. Eins der ersten Spiele die ich je gespielt habe, schön als Hot-Seat zu 2. oder 3. an einem Rechner und dazu Blech-weise Pizza + Bier, man waren das gute Zeiten. Denke das Gefühl wird sich wohl nicht nochmal einstellen
 
Endlich mal ne Vernünftige Nachricht..

Allerdings wird es wohl so sein das es nicht Plattform übergreifend ist. Also für androis und pc jedes mal kaufen.. sowad nervt finde ich.

Aber wenn ich dran denke wie Kumpels und ich das damala gezockt habe.. sogar auf LANs das war so herrlich
 
Wer Heroes 3 in HD will und auf Uplay verzichten will - falls es mit letzterem erscheint - kann ja im Prinzip auch Heroes 5 spielen 😀
 
Den dritten Teil habe ich schon "durchgespielt" aber bin nie so süchtig geworden wie beim zweiten mit dem ich etliche Stunden verbracht habe.

Andererseits lohnt sich eine HD Version beim zweiten Teil wohl nicht weil die Grafik ohnehin im "zeitlosen" Comic Look realisiert wurde.

Bin gespannt wie man die Tastatur- und Maussteuerung auf Smartphones umsetzt.
 
Und wenn die schon dabei sind: Dark Messiah mit Ryse Grafik - *träum*
 
Sehr schön. Eines meiner Lieblingsrundenstrategiespiele. :)

Würde evtl. sogar das "fantastische" uPlay wieder extra dafür installieren, sofern das Spiel keine >50 EUR kostet oder so...
 
Für Heroes 3 gibt es bereits einen (unoffiziellen) HD-Patch. Ebenfalls optimiert für Auflösungen darüber (Widescreen lässt grüßen).

Viele Grüße,
82EE
 
Ah, feiner Tip. Danke.

Wenn man FullHD einstellt wird das Bild aber schon arg klein. Ob das bei der neuen HD-Version anders wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ich sollte das kostenlos bekommen und zwar als Entschädigung, dass die Teil 6 mit Ihrem lausigen Uplay so vermurkst haben, dass ich es nach der ersten Kampagne wieder deinstalliert habe und die dafür 40 Euro bekommen haben.
 
Artikel-Update: Noch bevor das Spiel veröffentlicht ist, gibt es bereits Aufregung rund um Heroes of Might & Magic 3 HD. Von Ubisoft publizierte Screenshots, die das Original mit der Neuauflage vergleichen, sollen manipuliert worden sein. Der Publisher soll die Bilder der Originalfassung verpixelt haben, sodass der grafische Fortschritt stärker aussieht, als er in der Realität ist. Dies ist findigen Nutzern im NeoGAF-Forum aufgefallen. Auch anderen Publishern wie Capcom und Square Enix wurde in der Vergangenheit die Manipulation von Screenshots der Originalfassung vorgeworfen, damit die HD-Neuauflage besser aussah.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Es wird überall nur noch gelogen und betrogen...

Besonders traurig wenn es bereits ein HD Patch von Fans gibt, wie hier oben aufgeführt wird. Da kann man sich die Arbeit eigentlich sparen...
 
Was für ein riesengroßer Scheiß von Ubisoft. Das ist echt nicht nötig. So werden Kunden komplett vergrault.
Nach den letzten Stories von Ubisoft macht das auf meiner "Vorsicht"-Liste neben EA jetzt definitiv das zweite Unternehmen.

Die Posts aus dem NeoGAF-Forum sind übrigens zum Brüllen komisch :D Unbedingt mal ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mulatte schrieb:
Bin ja sonst nur ein Multiplayer-Shooter-Freund, also Männerspiele an PCs, aber HOMM hab ich verdammt viel gespielt.

Strategiespiele sind die wahren Männerspiele. Schießen tun auch einige Frauen gerne.
 
UNI (T) CORE schrieb:
Da kann man sich die Arbeit eigentlich sparen...

Für mich ist auch die Unterstützung von iOS und Android ein Kaufgrund - falls die die Touch-Bedienung ordentlich lösen.

Gibt ja nichts besseres als die Nacht Heroes dann auf der Couch verbringen zu können.
 
Also unter HD Remake verstehe ich irgendwie etwas falsch, ich finde nicht nur die Figuren und Texturen auffrischen gehört dazu, sondern auch das spiel von grund auf in neuen Glanz erstrahlen lassen mit optik wie aktuelle Top Spiele... Man sieht zwar unterschiede bei den Figuren aber hey, Up-to Date ist das noch lange nicht...
 
Diablo87 schrieb:
Also unter HD Remake verstehe ich irgendwie etwas falsch, ich finde nicht nur die Figuren und Texturen auffrischen gehört dazu, sondern auch das spiel von grund auf in neuen Glanz erstrahlen lassen mit optik wie aktuelle Top Spiele... Man sieht zwar unterschiede bei den Figuren aber hey, Up-to Date ist das noch lange nicht...

Da kann man auch gleich ein neues Spiel Entwickeln ;)

So, hier wollte scheinbar ein Troll Aufmerksamkeit. Hier gibt es einen Eintrag von Ubisoft, warum die Charaktere so verpixelt sind:
http://might-and-magic.ubi.com/universe/en-GB/news/news/details-news.aspx?c=tcm:21-188589&ct=tcm:6-231-32

Article_1tcm21188591.png

Und mir drängt sich bei den Bildern von NeoGAF der verdacht auf das diese aus der Edition mit dem HD Patch entnommen sind.

Und ich lese in der News: "Wurde vorgeworfen". Haben sich die Beweise jemals erhärtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben