• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might & Magic 3 von 1999 bekommt HD-Neuauflage

Ich würde mich ja freuen wenn mal jemand ein Remake von "Might and Magic 3 - Isles of Terra" herausbringen würde. Den "Heroes"-Ableger fand ich nicht so toll.
 
Also bei mir aufm Rechner sehn die Figuren eher aus wie beim "HD Remake"
als die auf dem Bild weiter unten. Außerdem hatte niemand mit den Figuren
ein Problem, es waren die immer gleichen und öden Kampfplätze und die Stadt.
Es soll schon 2D bleiben, aber wenn, dann richtig. Auch die Maps könnten mal
einen neuen Anstrich vertragen, aber nur so, dass sie nicht zu weit weg vom
Original sind. Ist nur noch die Frage, wieviel Ubisoft mir dafür berechnen wird
und ob es diesmal gleich die Complete Edition ist, die ich schon besitze (und
diesmal hoffentlich alle Kampagnen ausnahmslos auf Deutsch).

Für weniger als all das kauf' ich das Spiel nicht ein 2. mal für ne 2stellige Summe!
 
Mir ist das schon beim ersten Mal aufgefallen, als ich das Video sah. Zuerst natürlich die Euphorie, weil HOMM 3 einfach eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Aber die HD Figuren sahen mir irgendwie nicht sonderlich HD-mäßig aus, in meiner Erinnerung ist der Unterschied zu den originalen SD Figuren irgendwie nicht so groß.

Und ich glaube mein Verständnis von "HD Remake" war falsch. HD Remake bedeutete für mich "sieht besser aus als das Original". Da es aber gezeichnetes 2D ist wird das eher ein "wir sorgen dafür, dass es nach unseren Änderungen wieder genau so gut aussieht wie damals". Ich weiß nicht was die originale Auflösung von HOMM 3 war, aber wenn ich die jetzt auf 1920x1200 oder so hochziehe, dann ist es eine reine Notwendigkeit die Figuren auch höher aufzulösen, weil sonst sind die entweder winzig klein oder sehr pixelig, oder nicht?

Ich kenn mich mit dem Kram nicht gut genug aus um das sicher beurteilen zu können, aber ich nehme an, dass das zutreffend ist. Ubisoft spendiert HOMM also einfach eine höhere Auflösung, das wars. Der Rest ist zwangsweise eine reine Notwendigkeit, damit das Spiel dadurch nicht schlechter aussieht und um es wieder auf den Stand von vor der Änderung der Auflösung zu bringen.
 
Artikel-Update: In einem Blog-Eintrag erklärt Ubisoft, wieso die Texturen aus dem Originalspiel im Vergleich so verpixelt aussehen. Um die Unterschiede zu verdeutlichen, wurden die ursprünglichen Modelle um den Faktor 3 vergrößert. Aus dem vergrößerten Modell wurden dann die HD-Texturen gefertigt. Die Auflösung der Texturen auf der Karte wurde von 64 × 64 auf 192 × 192 Pixel erhöht, die der Kreaturen im Kampfgeschehen von 450 × 400 auf 1.350 × 1.200 Pixel.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Auf dem ersten Bild in Ubisoft wirkt der Engel aber DEUTLICH unschärfer, als auf dem 2. Erklärungsbild.

Ich denke, das ist jetzt nur nen irgendwie gearteter Erklärungsversuch, das erste Bild zu rechtfertigen. Mienes Erachtens haben die da klar geschummelt.
 
Diablo87 schrieb:
Also unter HD Remake verstehe ich irgendwie etwas falsch, ich finde nicht nur die Figuren und Texturen auffrischen gehört dazu, sondern auch das spiel von grund auf in neuen Glanz erstrahlen lassen mit optik wie aktuelle Top Spiele... Man sieht zwar unterschiede bei den Figuren aber hey, Up-to Date ist das noch lange nicht...

Seh ich genauso, aber man muss dazusagen, sie nannten es nur HD-Edition, und nicht "Remake" :( Insofern sind sie aus dem Schneider. Man kann sich das so vorstellen, dass der Ausdruck "HD-Edition" lediglich bedeutet, dass sie es auf HD Auflösungen kompatibel machen. Genauso wie es HD Editions von Unreal oder Deus Ex gibt (zumindest vond er Fanbase). Auch bei diesen 2 würde ich mir lieber ein komplettes Remake wünschen...
 
Wenn es wirklich nur HD-Texturen bietet bleibt das im (virtuellen Playstore-)Regal stehen und ich spiele weiterhin das Original... :rolleyes:
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Einerseits ne schöne Idee, aber wenn ich schon höre es wird überarbeitet etc und kein Preis bekannt, ahne ich ein ähnliches Desaster wie Dungeon Keeper für iOS und Android.. Schade dass die Spielehersteller nicht mehr ihre Kunden fragen was sie wollen..

warum sollten sie die kunden nach ihren wünschen fragen, solang die spiele millionenfach verkauft werden besteht dazu kein grund.
 
was mich mal interessieren würde..wo lagern die ganzen Spieleschmieden ihren Sourcecode samt Grafiken und Sounds aus....das die nach Jahren wieder darauf zurückgreifen können um sie zu bearbeiten...

das müssen ja etliche Terrabytes sein an Rohmaterial...
 
danny38448 schrieb:
das müssen ja etliche Terrabytes sein an Rohmaterial...

Ja bestimmt, aber das ist doch kein Problem. Natürlich heben die das alles auf, das ist doch fast bares Geld. Da steckt jede Menge Zeit und Arbeit drin. Speicherplatz kostet im Vergleich dazu nicht viel, zumal man grundlegende Teile der Infrastruktur sowieso braucht.
 
Und wo ist die WindowsPhone Version?
Nur auf iOS und Android rausbringen ist so, als wenn man sagt "Wir haben einen PKW mit Frontantrieb und einen mit Heckantrieb im Angebot, also können wir Allrad IGNORIEREN".
 
Das Spiel habe ich damals auch sooooo lange gespielt, was sich aber wieder einmal Ubi da leistet und die "Ausrede" - genial - dumm :freak:. Die kämpfen dieses Jahr richtig um das Aloch Unternehmen 2014 - das schafft selbst EA dieses mal nicht...
 
Ich meine gelesen zu haben, dass über steam dann ein matchmaking möglich ist. Ich würde verdammt gerne mal nicht die AI platt machen müssen.
 
schwach für das bisschen "hd-neuauflage".
 
ghostwriter2 schrieb:
Und wo ist die WindowsPhone Version?
Nur auf iOS und Android rausbringen ist so, als wenn man sagt "Wir haben einen PKW mit Frontantrieb und einen mit Heckantrieb im Angebot, also können wir Allrad IGNORIEREN".
Wohl eher so als ob man sagt "Wir haben Benzin Motoren und wir haben Diesel Motoren... Motoren mit Brennstoffzellen will sowieso niemand, die Entwicklung können wir uns direkt sparen"
 
Nun hoffe ich als Android-User das es kein f2p Game wird.
Für ein vollwertiges Spiel ohne iap gebe ich auch gerne mal etwas mehr
Geld aus.
 
LamaMitHut schrieb:
warum sollten sie die kunden nach ihren wünschen fragen, solang die spiele millionenfach verkauft werden besteht dazu kein grund.

Stimmt, aber kein wunder bei Vorschusslorbeeren oder aber dem Marketinggewäsch, man brauche das Produkt xy auf jeden fall.. Wir sind halt Konsumopfer. Stell dir mal vor, dein Sohn hätte nicht das neuste BF oder AC.. der arme würde in der Schule deswegen gemobbt werden.. Also wird gekauft auf Teufel komm raus.

Meine Prognose für HoMaM HD: Freemium Game, mit allways on Zwang und mit Ubisoft typischen Features wie Day 1 Patches und Ignoranz der Cimmunity. Ich bete dass UBI und EA endlich bankrott gehen
 
Zurück
Oben