• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny-DLC The Dark Below im Kurztest

Gegeben schrieb:
Da kann bungie nichts für. De Hauptverantwortlichen sind activision, bungie macht nur das was activision sagt.
Man kann bungie höchstens vorwerfen dass sie mit sowas kooperieren.

Dein Ernst? Bungie ist doch schon seit Halo 1 dafür bekannt, dass sie schöne Pre-Release Trailer mit Spielgrafik und Gameplay raushauen und am Ende bleibt nur noch ein Bruchteil davon übrig. Dasselbe ist übrigens mit Halo 2 passiert. Oder ist hier Microsoft Schuld so wie Activsion in deinen Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht's ? Activision möchte mir möglichst geringen eigenen Kosten (also Entwicklerstunden) möglichst viel Kohle vom Kunden abschöpfen.

Wie wird das erreicht ? Die klassische MMO DLC bzw Addon Mogelpackung:
Es werden keine neuen Spielemente entwickelt, denn dies ist zeitaufwändig und somit teuer, sondern lediglich Variablen in der Spielmechanik angepasst.

- Levelcap von x auf y erhöht, ändert aber nichts am Charaktermodell.
- Neuer Mob hat statt 1000 eben 5000hp, ansonsten wird aber das selbe Modell verwendet.
- Neue Waffe macht macht statt 100 200 DPS, verwendet aber auch das selbe Modell.
- etc pp.

Was brauchen wir noch? Ein neues Gebiet vielleicht. Wird einfach generisch auf die selbe Art und Weise wie die bereits existierenden erzeugt.

Um das ganze zu kaschieren und so zu tun als gäbe es wirklich neuen Content noch schnell eine generische Story dahingerotzt "Fürst des Todes bedroht friedliche Einwohner von blablabla".

Fertig ist der DLC, welcher ja nichts weiter als ein Quasi Abo ist, nur eben Marketingtechnisch sehr viel besser.

Und mal im Ernst ich kann es nicht nachvollziehen wie Leute im Jahre 2014 immernoch interesse daran finden Grindgames der stupidesten Sorte zu spielen. Das hat für mich ja auch nichts mehr mit "Spielen" zu tun, sondern mit "Arbeiten". Vergleiche das gerne mit dem chinesischen Arbeiter der bei Foxconn Iphones zusammenschraubt. Immer die selbe stupide monotone Arbeit und am Ende des Tages einen kargen Lohn zu erhalten.

Und was kann man nun dafür tun, dass so ein Schund nicht mehr entwickelt wird? Richtig, es einfach nicht kaufen!
Vielen Dank!
 
txcLOL schrieb:
Wenn man keine sozialen Fähigkeiten in seinem bisherigen Leben entwickelt hat, ist diese Aussage absolut korrekt.
Du sagst damit also, dass ich "keinerlei soziale Fähigkeiten" in meinem bisherigen Leben entwickelt hätte, nur weil ich wenig Lust habe im Tower umständlich andere Spieler anzuschreiben die zufällig auch da sind und jeden einzeln fragen muss ob er Lust auf eine bestimmte Mission hat?

Hammer was Du Dir einbildest über mein Real-Life zu wissen. Scheinst ja überragende soziale Fähigkeiten entwickelt zu haben in Deinem bisherigen Leben... :D
 
Acrylium schrieb:
Du sagst damit also, dass ich "keinerlei soziale Fähigkeiten" in meinem bisherigen Leben entwickelt hätte, nur weil ich wenig Lust habe im Tower umständlich andere Spieler anzuschreiben die zufällig auch da sind und jeden einzeln fragen muss ob er Lust auf eine bestimmte Mission hat?

Im Forum fragen "Hey, hat jemand Lust auf Plattform XY heute Abend entspannt ABC zu starten" ist natürlich absolut zu viel verlangt, mein Fehler. Aber du bist ja auch der Typ, der seinen Season Pass nicht findet und meint, bungie wäre daran Schuld. Sagt ja eig. schon alles :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bungie hat vielleicht Mitschuld an den sehr primitiven Missionen und Story, aber das Grundkonzept womit man die Leute ausnimmt, daran ist allein nur activision schuld. Solche Sperenzchen würde bungie mit seinen Fans nicht abziehen.

Ich finde diese Spiele haben eine Rummelmarktattitüde wie an den Gewinnautomaten, da wird auch nur beschissen. Schmeiß 20€ rein und gewinne einen 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Im Forum fragen "Hey, hat jemand Lust auf Plattform XY heute Abend entspannt ABC zu starten" ist natürlich absolut zu viel verlangt, mein Fehler. Aber du bist ja auch der Typ, der seinen Season Pass nicht findet und meint, bungie wäre daran Schuld. Sagt ja eig. schon alles :D

Blöd nur das man sowas machen muss, in JEDEM MMO (und Destiny ist ganz klar kein MMO sondern Shooter mit Koop) gibt es einen Chat welcher auch in verschiedene Kategorien aufgeteilt ist zB Gruppen, Market oder Main.
In Destiny gibt es sowas nicht aber sollte es, auf der PS4 gibt es DC Universe Online (ein echtes MMO) wo das alles Wunderbar mit dem Controller funktioniert.
Anstelle der blöden Emots hätte man einfach einen Chat aufs D Pad packen können. Oben der Main, unten der Recruit, links hätte man ein Menu wie in Dark Souls für die Emots und rechts dann einfach Push to Talk für Headset User.

So einfach ist das.
 
Der größte Flop des Jahres 2014, außer man steht wirklich auf unendliches Grinden ohne Story
 
Palmdale schrieb:
Der größte Flop des Jahres 2014, außer man steht wirklich auf unendliches Grinden ohne Story

Grinden ist nicht das Problem, andere Spiele bestehen aus nichts anderem zB Diablo.
Diablo hat aber eine Story, bietet Abwechslung beim Farmen und hat im Gegensatz zu Destiny ein Loot System welches auch Funktioniert.
In Diablo bekommst du durchweg neuen Loot um dich zu verbessern, in Destiny dagegen musst du Glück haben sonst steckst du fest und kommst nicht mehr voran.
 
Ja, das ein Chat o.Ä. fehlt ist unverzeihlich. Zumindest ein Gruppensuchtool sollte es gebe.
Aber: ich hab dank Destinylfg und destiny tracker noch nie länger als 10 min ne Gruppe für den raid gesucht. Ganz ohne umständlich via ps4 wen anzureden. Einfach mit dem Handy oder Lappi.

Find den DLC auch arm, wenn auch nicht ganz so wie allseits bemängelt. 20 Euro wäre er mich auch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny ist das derzeit beste Beispiel dafür, was mit der Spieleindustrie passiert wenn man Schlipsträgern und Business School Absolventen das Ruder überlässt.
 
Benoit schrieb:
Grinden ist nicht das Problem, andere Spiele bestehen aus nichts anderem zB Diablo.
Diablo hat aber eine Story, bietet Abwechslung beim Farmen und hat im Gegensatz zu Destiny ein Loot System welches auch Funktioniert.
In Diablo bekommst du durchweg neuen Loot um dich zu verbessern, in Destiny dagegen musst du Glück haben sonst steckst du fest und kommst nicht mehr voran.

Der war gut :-) schon mal Diablo 3 gespielt?

Irgendwie kommt ihr mir vor wie die Halbstarken in der Schule welche immer gerne dem ungeliebten Kind eins überziehen.

OK Destiny....Story nicht der Brüller....DLC nicht sehr Umfangreich....Loot nicht toll wird aber besser.
Aber am Gruppenspiel gibt's nix auszusetzen.....das ist im Raid fordernd und macht unter Freunden auch sonst gute Laune.
 
Du sagst es: Im Raid. Außerhalb ist alles 1zu1 Identisch.

In Diablo 3 habe ich sehr sehr sehr viele Maps die ich farmen kann, Bosse, Schlüsselhüter Jage, Rift und die G Rift (welche ich aber kaum mache).
Dazu hat Diablo ein Loot System welches auch funktioniert, wer nichts tut bekommt auch nichts ganz simpel.
Wie oft hatte ich in Destiny Leute im Strike die beim Boss einfach AFK gegangen sind, nix taten aber am ende das Legendary bekommen haben.
Gleiches im PvP. Destinys Loot System Funktioniert nicht da Bungie keine Ahnung hat wie man das richtig machen sollte.

Das Gameplay von Destiny ist 1A, der Content jedoch ist eine 6/10.
 
diablo 3... jaja tolles loot system :rolleyes:
 
Wenn man in Destiny 20-30 Stunden fest steckt weil kein Legendary fällt was man braucht um einen Level aufsteigen zu können dann ist das ja sooooviel besser als sich in Diablo schritt für schritt zu verbessern. Hast völlig Recht
 
Manchmal kann man die Wahrheit nicht sehen, selbst wenn Sie einem direkt ins Auge sticht. :D

aXEKjOV


http://9gag.com/gag/aXEKjOV
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Wenn man in Destiny 20-30 Stunden fest steckt weil kein Legendary fällt was man braucht um einen Level aufsteigen zu können dann ist das ja sooooviel besser als sich in Diablo schritt für schritt zu verbessern. Hast völlig Recht

Mit 20-30 Stunden kann man genug Ruf und Marken erarbeiten das man sich das Legendary einfach kauft.. man kann mal feststecken, aber sicher keine 30h
 
Super, ich muss Marken sammeln und dann das Item kaufen. Etwas was in einem Loot Spiel den Sinn eines Loot Spiels wieder zerstört.
20-30h waren es vor dem Loot "Patch" jetzt sind es nur noch 10-15 da aus den Legendären Engrames nun kein Blauer oder Grüner Müll mehr kommt.
 
Was muss man eigentlich machen damit man endlich den DLC spielen kann? Da wird immer nur gezeigt man müsse irgend eine Eris quest abschießen. Wo gibt's die? Wie kann man andere Spieler auf der Xbox One finden?
 
Zurück
Oben