News Microsoft gibt MSN-Apps für Android und iOS frei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Na DAS muss ja nun nicht unbedingt sein, aber seine Produkte auf verschiedene Umgebungen lauffähig zu machen, finde ich gut. Damit ist MS den anderen beiden großen weit voraus.
 
kein wunder ist msn.com so weit vorne, da warscheinlich 3/4 von denen die den IE nutzen noch nicht mal wissen wie man die Startseite ändert und von daher jedes mal MSN aufrufen wenn sie den IE starten!
 
Dabaur schrieb:
kein wunder ist msn.com so weit vorne, da warscheinlich 3/4 von denen die den IE nutzen noch nicht mal wissen wie man die Startseite ändert und von daher jedes mal MSN aufrufen wenn sie den IE starten!

Spi12 schrieb:
MSN.com ist doch nur auf Platz 32, weil es im Internet Explorer die Startseite ist 😁 könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Das denke ich auch. Anderst kann ich mir das nicht vorstellen. Da steht nicht wirklich viel tolles drin...
 
das letzte mal, dass ich msn bewusst angesurft habe ist bestimmt schon 8 Jahre her... und ohne das als Startseite bei einem frisch aufgesetzten PC beim Internetexplorer zu haben, wo es dann zu enorman Ladezeiten führt, hätte ich die Seite seitdem auch nicht mehr gesehen

durch diese cloud/mobile first Methodik machen sie es sich im mobilen Markt mit Windows Phone um einiges schwerer und üfr Anbieter jenseits der 3 wird es noch mal schwerer in den Markt zu kommen. Immerhin gibt es von keinem der drei (Apple, Google, Microsoft) Apps für alternative Betriebssysteme jenseits iOs/Android/WP.
 
Lost_Byte schrieb:
das letzte mal, dass ich msn bewusst angesurft habe ist bestimmt schon 8 Jahre her... und ohne das als Startseite bei einem frisch aufgesetzten PC beim Internetexplorer zu haben, wo es dann zu enorman Ladezeiten führt, hätte ich die Seite seitdem auch nicht mehr gesehen

Das ist vielleicht beim Internet Explorer 6,7,8 der Fall, aber nicht mehr mit aktuellen 11.
Das dauert eine Sekunde bei mir.
 
Das ist doch der Tot für das Windows Handy. Alle vorzüge vom Lumia Handys sind weg, ausser das sie stabiler sind als jedes Ziegelstein. ;-)
 
xoljt schrieb:
Das ist doch der Tot für das Windows Handy. Alle vorzüge vom Lumia Handys sind weg, ausser das sie stabiler sind als jedes Ziegelstein. ;-)
Es soll Leute geben, die das Betriebssystem Windows Phone als besser als Android oder iOs erachten. Auch, wenn ich das nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Stabiler als jeder Ziegelstein waren die mal, aber das ist schon seit langer Zeit geschichte (schreibt man in diesem Fall "Geschichte" als Adjektiv klein?).

@XMenMatrix: Dann setz dich mal an eine DSL light Internetleitung. Die gibt es leider immer noch und da ist es dann egal wie schnell dein PC oder der Internetexplorer ist: So lange die es nicht schaffen eine 1,7MB große Startseite statt mit 384kbit/s plötzlich mit 13927kbit/s zu laden, sehe ich schwarz für die Behauptung, dass der IE 11 es kann. (Im Vergleich: google.de ist gerade mal 137kB groß und somit innerhalb von unter 3 Sekunden bei DSL light zu laden)
 
Lost_Byte schrieb:
Es soll Leute geben, die das Betriebssystem Windows Phone als besser als Android oder iOs erachten. Auch, wenn ich das nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Stabiler als jeder Ziegelstein waren die mal, aber das ist schon seit langer Zeit geschichte (schreibt man in diesem Fall "Geschichte" als Adjektiv klein?).

@XMenMatrix: Dann setz dich mal an eine DSL light Internetleitung. Die gibt es leider immer noch und da ist es dann egal wie schnell dein PC oder der Internetexplorer ist: So lange die es nicht schaffen eine 1,7MB große Startseite statt mit 384kbit/s plötzlich mit 13927kbit/s zu laden, sehe ich schwarz für die Behauptung, dass der IE 11 es kann. (Im Vergleich: google.de ist gerade mal 137kB groß und somit innerhalb von unter 3 Sekunden bei DSL light zu laden)

das ist aber nun der vergleich zwischel äpfeln und birnen meinst du nicht?! msn.com ist ja nun kein klassisches suchportal wie google.com ... wenn dieser vergleich dann bing.com vs. google.com und da wird es bezüglich ladezeit keinen großen unterschied geben.
 
Ach! Mich kann jeder gerne Grammatisch Korrigieren, ich benötige es auch. :)
Das einige Windows Handy bevorzugen kann ich gut nachvollziehen, ich hab selbst so einen und es bring Vorzüge und geniale Feature mit sich wie jedes andere Betriebssystem es auch hat, man muss einfach das aussuchen was einem gefallt und natürlich auch Objektive ausprobieren.
apropos Geschichte! Das Lumias nicht stabil sein sollen, zeigt mir das du gerne mal was behauptest von dem nur vermutest :p
mein Lumia 820 ist ein geprüfter Olympischer Diskus, ab und zu benutze ich ihn als Schlagring um Überfälle zu verhindern! ;) klar! nicht jedes Lumia Model ist super robust, aber so wie ich es schon miterlebt habe, wie ein Iphone oder Samsung Handy kaputt geht, wenn man ihn schon schräg anschaut, kann man Lumias als sehr robust bezeichnen.
 
Lost_Byte schrieb:
(schreibt man in diesem Fall "Geschichte" als Adjektiv klein?).

Nein, das ist auch in dem Fall noch ein Substantiv.
Die Lumias sind extrem robust und ich halte WP auch für deutlich absturzsicherer als Android.
Das Lumia 820 einer Bekannten ist aus dem ersten Stockwerk in den Keller gefallen. Das Display musste nur wieder reingedrückt werden, das Handy lief danach mindestens so gut wie vorher.
Ich sehe die MSN Apps auch nicht als Exklusivmerkmal für die Windows Phones. Eher werden die vorinstalliert, damit man die Nutzeranzahl auf dem MSN Portal erhöht (so wie auf Android Google Dienste vorinstalliert werden, um mehr Gmail, PlayStore, etc User zu gewinnen)
 
heinzm62 schrieb:
[...]aber seine Produkte auf verschiedene Umgebungen lauffähig zu machen, finde ich gut. Damit ist MS den anderen beiden großen weit voraus.

*hust*

Google war vor ein paar Jahren noch deutlich offener und ist es heute in Bereichen in denen die Redmonder nicht aktiv sind immer noch. Das sind eher noch zarte Knospen und für MS mehr als nötig wenn sie im mobilen/cloud basierten Bereich nicht komplett den Anschluss verlieren möchten. Außerdem handelt es sich um Apps, oder?
 
Zurück
Oben