mein pc versendet spam

gnrlTeX

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
12
gestern abend sitz ich vorm pc und arbeite.. bin dann in die küche gegangen um was zu essen, komm wieder hoch und sehe, das mein virenscanner 584 mails zum versand überprüfen will!!! *schock* (so die typischen spams an irgendwelche adressen, die ich noch nie gesehen hab)

alles beendet und die konten aus outlook (ja ich weiss.... ) entfernt... kurze zeit gewartet, das gleiche drama wieder... gut... outlook.. war ja klar.. typisch...
outlook komplett entfernt... nehm ich halt nen anderen client hab ich mir gedacht...
doch essig... als ich nun heute meinen pc wieder startete, mich ins i-.net einwählte und mir einen kaffee holen wollte, komm ich wieder hoch und das gleiche spiel nochmal... nur ohne irgendwelche email-clients!..


wie soll denn das gehen? an outlook kanns nicht mehr liegen.. ich habe gaaaaaaaaaar nix drauf, was e-mails versenden könnte..

hilfe!!!

is das nen virus/worm? erkannt wurde nix... hjt hat auch nix ungewöhnliches entdeckt..
 
er startet einfach ein anderes email programm...
oder in deinem fall
bringt der virus wohl seinen eigenen smtp/pop clienten mit....das ist der geringste teil des viruses...:)

adware von lavasoft durchlaufen lassen
neuste virenupdates runterladen und komplettscan machen

ansonsten mal ne firewall installieren/ portblocker und schauen welches programm/datei versucht etwas zu versenden
 
also mit adware hats funktioniert.... nur leider öfnett mein browser nun tolle sex-search seiten beim start des browsers -_-

das wurde von adware nun nicht behoben..
 
Zurück
Oben