Komme nicht mehr aus Bios raus (Aptio Setup Utility)

Hallo
Keey schrieb:
Soll ich das Handbuch auf englisch lesen?
Seite A-9 "Restore Defaults" und falls das nicht hilft Seite A-16 "Wiederherstellen mit der Recovery Partition" aber Achtung beim wiederherstellen mit der Recovery Partition sind wahrscheinlich deine Daten weg.

Keey schrieb:
Weil auf deutsch finde ich nix
Das gibt es auch nur als englische Version.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, Tom.
Ich werde das gleich mal ausprobieren...
Ergänzung ()

Hat beides nicht geklappt...
Weiss jemand vielleicht noch ne Lösung? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Keey schrieb:
Hat beides nicht geklappt...
So macht das echt keinen Spaß dir zu helfen, laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, was hat nicht geklappt bzw. was ist passiert oder was wurde angezeigt ?
Ferndiagnose oder Fernhilfe klappt nicht ohne Informationen und Mitarbeit.
Ich rate dir jetzt bring das Ding in einen PC Laden und gut ist, falls du noch Gewährleistung/Garantie hast geh zum Händler wo du es gekauft hast.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nichts ist passiert. -.-
Bei recovery partition komm ich nicht rein wenn ich den hochfahre und f9 drücke... Der kommt immer wieder in den scheiss bios... und bei restore default passiert eben nichts.
Und ich will den selbst wieder hinkriegen und ich brauche den Laptop möglichst schnell wieder. Also bitte, wenn du/ihr noch ne Lösung habt bitte schreiben... Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal solltest du nur beim Hochfahren F9 drücken und der Recovery Vorgang sollte starten.

Im Bios hast du schon geschaut ob die Festplatte noch erkannt wird?
Ob du F2, entf, oder was anderes drücken musst um ins Bios zu kommen steht bestimmt im Handbuch.
 
Joa ich muss nichts drücken um da rein zu kommen, geht von alleine... :p
Und beim hochfahren + f9 tut sich nix.
 
Hallo
Keey schrieb:
Was kann man denn gegen 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key_' tun?
Noch einmal wenn diese Meldung kommt bist du nicht mehr im Bios und dein System kann nur nicht booten.
Entweder ist das Bios verstellt oder der Rechner hat ein Problem damit von der Festplatte zu booten (Festplatte defekt oder Windows zerschossen).

Keey schrieb:
Joa ich muss nichts drücken um da rein zu kommen, geht von alleine...
Doch um vom DOS Modus, den du fälschlicherweise für das Bios hälst, ins tatsächliche Bios zu kommen mußt du eine Taste bzw. Tastenkombination drücken, welche und wann steht im Handbuch.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, das ist das Bios.
Beim starten kommt es immer wieder, kann es nicht leaven, nix.
F10 ist ja dafür da, um es zu verlassen. Aber es erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm dann kommt das Bios wieder...
 
Im Bios gibt es aber solche Fehlermeldungen nicht.
Um ins Bios zu kommen muss man ein Taste drücken und dann kann man dort Einstellungen kontrollieren und ändern.
Na klar auch mit F10 abspeichern.
Eventuell startet dein Teil ja automatisch nach der Dos Fehler Meldung ins Bios oder du drückst eine Taste.
http://www.helpster.de/beim-acer-den-bios-starten-so-geht-s_86778

Wenn du wirklich im Bios bist, musst du ja auch diese Einstellungen sehen und kontrollieren können ob deine Festplatte erkannt wird
wie die Booteinstellungen sind usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Keey schrieb:
Was kann man denn gegen 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key_' tun?
Wie oft denn noch, diese Meldung gibt es nicht im Bios.

Keey schrieb:
Aber es erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm dann kommt das Bios wieder...
Mach mal ein Foto wenn das angebliche Bios mit der obigen Fehlermeldung erscheint.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein also, wenn ich was bestimmes einstelle im Bios dann kommt dieses 'reboot and....' (Wenn ichFast boot disabled, launch csm enabled, secure key boot disabled einstelle im Bios)
Sonst erscheint das nicht. Und wenn ich alles normal habe, also die eigentlichen Einstellungen und nix änder dann kommt das nicht. Dann kann erscheint halt nur der Bios und ich komm nicht raus.
Ich kann ja mal ein Video machen. Geht das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der Kerl hat eine ganz normale Frage formuliert. Im Internet, in dem man sich immer zu helfen weiß. Und dann kommen da solche Vollpfosten wie ihr. Die außer Computer nichts können. Wenn ich die Antworten mancher Leute hier lese, kommt mir das kotzen.
 
@ Kati
Wie sind denn deine Vorschläge bei den eher dürftigen Aussagen (z.B. sind da überhaupt Platten angehängt).
 
es hängt auch viel mit den leuten zusammen, die nicht in der lage sind sich richtig zu artikulieren, selbstreflektierend zu denken und ihr Problem darzustellen.

ein einfacher handyscreenshot mit dem Endergebnis des Problems (select proper boot device) wäre als erste info vollkommen ausreichend gewesen.

das kam nicht, stattdessen kam das Ewigkeiten später, in einem bearbeiteten Fließtext zwischendurch.

klar das hier viele resignieren und etwas "aggro" werden

cool auch das Kati sich hierfür extra registriert hat ;)
 
Zurück
Oben