Suche Installer Programm

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
hallo
also ich suche ein Installer Programm das folgende Schritte in der Installation tun soll:

- Einen Ordner auf die Festplatte kopieren
- Verknüpfung auf den Desktop von einer der Dateien im Ordner erstellt
- Ein Vorhandenes Plugin installieren

das alles soll in einem Schritt gemacht werden.
Natürlich mit Verzeichniss Auswahl und den anderen üblichen Sachen wie Nachfrage ob das Programm am Installations-Ende gestartet werden soll.

hab einige Programme die aber nur einen Ordner zu einem Setup.exe machen können aber der letzte Schritt, also das Installieren des Plugins, das kann man nirgendwo angeben.

danke
 
Also ich denke das sollte man alles in WinRar machen können, aber du kannst dir ja auch mal den Nullsoft Installer angucken. Der ist zwar skriptbasierend, aber ist sehr mächtig. Da gibts auch noch eine schöne Gui für.
http://nsis.sourceforge.net/
http://hmne.sourceforge.net/
 
yo danke für die tipps.
ich hab nur noch ein problem und das muss gelöst werden.
und zwar soll nach der installation eine Verknüpfung einer EXE Datei erstellt.
es wird auch eine erstellt aber leider fehlt der entscheidende Eintrag im AUSFÜHREN IN: unter den eigenschaften der Verknüpfungen.
Ohne den Eintrag kann die Verknüpfungen nicht gestartet werden.
 
Zurück
Oben