MSI GP60 Installationsproblem Win7

DavieDave

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
122
Hallo CB-Gemeinde,

mein Pc geht nicht, Lösungen?

Gruß

Dave....

nein Spass :lol:

Habe mir den MSI GP60-2PEi585FD geholt mit Freedos. Habe mit BOOT-USB probiert, mit selbstgebrannter DVD und mit richtiger Win7 DVD. Hat leider alles nicht funktioniert. Bei dem USB Stick zeigt er "Datenträger entfernen", bei der selbstgebrannten reagiert er noch nicht mal drauf und bei der Win7 DVD komme ich schon bis zur Installation, dann werden aber die Sachen ewig entpackt und am Ende kommt eine Fehlermeldung. Habe bereits auf Legacy umgestellt. Einen BOOT-Safe mode kann ich nicht finden. Nachdem ich bei der Installation die Parttionen gelöscht formatiert etc. hatte habe ich jetzt auch kein FreeDos mehr -_-

Ich hoffe ihr wisst weiter.

Vielen Dank,

Gruß
Dave
 
Hallo,

die Windows DVDs enthalten das SP1 nehme ich mal an ? Legacy Mode ist schonmal richtig, damit funktioniert eigentlich auch die Installation via USB.

Ich weiss zwar nicht welche Version du von Windows 7 besitzt, aber hier kannst du dir alternativ mal das originale Windows 7 Professional SP1 (Media Refresh) herrunterladen: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso . Falls du dennoch eine andere Version (Key) von Windows 7 hast, kannst du das Image der Professional Version hiermit anpassen: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=157

Für die Installation von USB empfehle ich stets das originale Mircosoft USB Tool https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/


btw: Das GP60 ist ehr für Windows 8.1 ausgelegt, funktioniert aber auch tadellos mit Windows 7.
 
Ich würde dir zu ganz klar Windows 8 raten, das ist in vielen Bereichen besser und ich bin mir sicher auch du wirst mit der Oberfläche klar kommen, wenn du dich mal damit beschäftigst.

Aber zu deinem Problem: Versuche mal den SATA Mode von AHCI auf IDE zu ändern und versuche dann die Installation nochmal.
 
Leider funktioniert beides nicht. bleibt immer bei "Windows Dateien werden expandiert ewig hängen und gibt dann eine Fehlermeldung
Ergänzung ()

Nach dem Fünften Versuch hat es nun Installiert, aber beim Hochfahren von Windows 7 prof bekomme ich immer einen Bluescreen der leider so schnell weg ist, dass ich ihn nicht lesen kann. Ich bin es langsam satt----


Kann nur lesen, dass es wohl um Systemtreiber geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt defintiv nicht am Gerät.... das wird an der Windows DVD liegen. Ggf. noch am Laufwerk, aber das glaube ich ehr nicht, bei einem neuen Notebook.

Hast du dir das "frische" Image runtergeladen ? Teste es ggf. auch mal via DVD und USB Stick.
 
iTzZent schrieb:
Es liegt defintiv nicht am Gerät.... .

Die Ferndiagnose klappt ja gut :D

Habe verschiedene Images mit verschiedenen DVD´s und USB Sticks unter verschiedenen Booteinstellungen ausprobiert. Es kann sehr wohl am Gerät liegen. Mal sehen ob der Ram beschädigt oder zur Festplatte hin irgendwas ist. Aber eigentlich habe ich wenig Lust darauf. Werde das Gerät wohl zurücksenden nach ein paar weiteren Versuchen.
 
So,

ich glaube ich weiß woran es liegen könnte. Es gibt eine Driver CD partition, jedoch ist diese samt freedos formatiert worden.

Gibt es eine Möglichkeit noch einmal den Ausgangszustand des GP60 herzustellen?
 
Nein, da du die HDD ja Platt gemacht hast.

Du bekommst sämmtliche Treiber und Dienstprogramme auf der MSI Produktseite.
 
Zurück
Oben