Samsung NP300e5c s07 - startet nicht mehr

emoolaf111

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
62
Hallo,

habe grad den Laptop meines Schwagers hier.
Nachdem Win8 sich anscheinend durch irgendwelche Updates zerschossen hatte, und er das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzte, lief es einige Tage.

Wenn man jetzt aber den Powerknopf drückt, passiert nichts. man sieht nur das Samsung Logo und die "win8 Sanduhr" dreht sich unendlich.

Wie gewohnt mit F2 ins Bios geht es auch nicht, wenn man F8/Shift+F8 drückt ändert sich nur eine Sache, und zwar versucht er eine automatische Reperatur zu starten.
Diese läd ewig, und bricht mit nem blauen Bildschirm ab, der ca 1 Sekunde zu sehen ist.
Ein trauriger Smiley und man kann lesen, dass es wohl ein Problem gibt und der Rechner neugestartet werden muss.

Sprich man kommt nicht ins Bios, und man kann auch keinen abgesicherten Mpdus, geschweigedenn ne CD zum booten wählen.

Garantiefall oder kann man da noch was machen?

Habe gelesen, dass es Probleme mit Linux Installationen und UEFI Biosen gibt...
aber da der kollege übervorsichtig ist und das ding nur für office anwendungen benutzt, hat er auch kein linux installiert... viren können es auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mal den Powerknopf für ca. 10 Sekunden gedrückt, dann sollte das NB "richtig" aus sein,
dann nochmal versuchen ins BIOS zu kommen.
 
407SW schrieb:
Halte mal den Powerknopf für ca. 10 Sekunden gedrückt, dann sollte das NB "richtig" aus sein,
dann nochmal versuchen ins BIOS zu kommen.

schon versucht, auch netzstecker und akku raus, 20sekunden drücken, dass sich die kondensatoren entladen usw... hilft auch nichts.

ausschalten kann ich ehh nur durch langes drücken des knopfes
Ergänzung ()

samsung chat rät mir natürlich das ding (kostenlos) einzuschicken, da sie sich auch nicht erklären können, warum man nicht ins bios kommt, shift f8 nicht funktioniert, und ihr recovery zeug mit f4 auch nicht funktioniert...

wäre es ratsam ihm zu raten win 7 auf dem ding zu installieren?
 
Ich würde das Ding erst mal zu Samsung schicken, ist ja was kaputt und ob Win 7 daran was ändert ist eher zweifelhaft.
 
jo, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben.
aber danach kommt win7 rauf, war eher so gemeint :D

im moment kann man ja ehh nichtmal von irgendeiner cd starten
 
Zurück
Oben