Registry-Einstellungen per Script festlegen?

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
[An Profis:] Komplexe Registry-Einstellung per Script festlegen?

nAbend.

In letzter Zeit setze ich mein System öfter mal neu auf. Für verschiedene Einstellungen habe ich mir inzwischen ein registry-script geschrieben (kleines Beispiel siehe Anhang). Nun suche ich nach einer Möglichkeit diesen tweak ebenfalls ins script zu integrieren:
1. Open your registry using Regedt32.exe and find the key:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Regedit]
2. Double-click the "LastKey" value, clear the entry in the String box, and then click OK.
3. Highlight the key, and then click Permissions on the Security menu.
4. Remove Full Control access for any user who does not want Regedit to display the last key the user accessed in the previous Regedit session, and then click OK. (Please note that if permissions cannot be removed, they may need to be denied.)
5. Quit Regedt32.exe.

[Der sorgt dafür, dass Regedit die Registry immer ganz oben öffnet, und nicht am letzten Ort]

Es geht mir nicht darum, den Wert des "LastKey" auf "(empty)" zu setzen, sondern ich will per script die Aufzeichnung des LastKey verhindern, also 3. und 4. automatisieren.

Hat jemand ne Peilung, wie man das per mit ins Script einbinden kann? :freaky:
Danke für Eure Zeit!

gogoland2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben