News Erste Hinweise auf WhatsApp für Webbrowser

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
In der aktuellen Betaversion des weltweit erfolgreichsten Messengers WhatsApp finden sich Hinweise auf eine Web-Oberfläche, die die Verwendung des Dienstes auf jedem Gerät mit Internet-Browser möglich machen würde. Eine Domain, unter der der Dienst bereitgestellt werden könnte, findet sich im Netz bereits.

Zur News: Erste Hinweise auf WhatsApp für Webbrowser
 
Und auf Smartphone und Tablet gleichzeitig nutzen? Noe.
 
endlich, zeit wirds
 
WhatsApp verlangt dafür kein Telefonbuch mehr? nehmen die dafür jetzt meine Emailkontakte in Sippenhaft oder wie wird dann alles zugestellt, wenn sich zwei nur via browser kennen?
 
iMessage lässt grüßen
 
Wär super wenn es mal Benutzernamen und eine Desktopversion geben würde.
Ist technisch keine große Herausforderung und würde Nutzer und Zufriedenheit erhöhen.

Eine Browserversion ohne Verlauf und nur mit vorhandenem Smartphone klagt nicht so gut, aber warten wir mal auf ordentliche offizielle Informationen.
 
Kann Telegram schon lange, aber nett das Whatsapp nachzieht. Ist echt praktisch in der Arbeit nicht immer das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

WhatsApp verlangt dafür kein Telefonbuch mehr? nehmen die dafür jetzt meine Emailkontakte in Sippenhaft oder wie wird dann alles zugestellt, wenn sich zwei nur via browser kennen?

Bei Telgram musst du bereits einen "Handyaccount" haben um die Webversion/Desktopclient zu nutzen, ich denke hier wird es nicht anders sein.
 
Ich befürchte, dass in gewissen Whatsapp-Gruppenchats dadurch "noch mehr" belangloses Zeug gepostet wird ;)
 
Was haltet ihr von der Idee, wie bei iMessage sich einen Benutzernamen anzulegen und nicht mehr auf Basis der Handynummer? Damit wäre das parallele Benutzen möglich, so wie ich bei iMessage am MB. Finde das sehr angenehm, vor allem in der Universität, wenn ich Nachrichten bekomme, da nicht immer mein Handy rausholen zu müssen. Klar ist man dann "immer zu erreichen", aber ich habe lieber eine kleine Meldung auf dem Bildschirm, und weiß direkt ok das kann ich vernachlässigen, als was vibrierendes in der Tasche zu haben, und drauf schauen zu müssen ob es was wichtiges ist.

PS. Natürlich kann man sagen, dass das Verlangen zu wissen ob es eine wichtige Nachricht ist, schon zum "Immer erreichbar/Zwang" gehört, aber ich finde das ist ein großer Unterschied. Ich bspw. bin gesetzl. Betreuer eines Familienmitgliedes, und wenn ich manchmal hunderte Vibrationen fühle, habe ich auch nicht immer die Lust, das Handy rauszuholen und nachzuschauen ob es darum geht. Finde die Entwicklung demnach positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:
Wär super wenn es mal Benutzernamen und eine Desktopversion geben würde.
Ist technisch keine große Herausforderung und würde Nutzer und Zufriedenheit erhöhen.

Eine Browserversion ohne Verlauf und nur mit vorhandenem Smartphone klagt nicht so gut, aber warten wir mal auf ordentliche offizielle Informationen.

Also MSN/AIM/ICQ?

Also ist bald wieder alles beim alten.
 
Ist es denn mittlerweile möglich, WhatsApp auf 2 Handys gleichzeitig mit einer Multisim/card zu betreiben? :freak:



Gruß
 
Wie erwähnt können das andere schon lange; Hangouts z.B. schon beinahe ewig (auch auf mehreren Geräten gleichzeitig)... Aber gut - es ist evtl. ein weiteres Plus für alle, die unbedingt WhatsApp nutzen wollen.
 
Na da darf man ja mal gespannt sein, wie (verschlüsselt?) die URL des QR-Codes aussieht...
 
denno^ schrieb:
iMessage lässt grüßen

Hört doch bitte auf, eure zweitklassigen Programme aus der Apfelwelt als Beispiel anzuführen, wenn es vergleichbares schon Jahrzehnte vorher gab. ICQ hatte schon X Jahre vorher ein Chatprogramm, die App für Android gibts auch schon ewig. Leider ist Icq inzwischen tot, und der rechtliche Thronerbe Jabber per Staatsstreich entfernt worden :mad:
 
Zurück
Oben