Intel: Chipset-Treiber

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Könnte mir bitte jemand dabei helfen, die aktuellen Treiber für meinen Chipsatz zu finden? Ich finde mich da bei Intel überhaupt nicht zurecht.

Und dann gibt es noch eine INFINST_ENU- und eine INFINST_AUTOL-Version - was ist da eigentlich der Unterschied? Ich weiß nur, dass ich orignial eine "infinst_enu.exe"-Datei mitbekommen habe.

Und hier klatsch ich mal so hin, was Everest so ausgespuckt hat:
North Bridge: Intel Odem i855PM-333
South Bridge: Intel 82801DBM ICH4-M

Vielleicht komm ich später mal in diesem Thread noch auf andere Treiber für mein Notebook zurück! Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Ja bei Intel... wie gesagt, weiß ich echt nicht, was da das Richtige für mich ist. Habs ja eh schon versucht - weiß aber nicht was ich saugen soll - und welche Treiberversion (autol oder enu) richtig ist, bzw. welche wozu dient! :( :( :(
 
OK, danke, mach ich dann. Aber was die andere Version ist würde mich trotzdem interessieren...

EDIT:
Der 2. Download - oder?

Irgendwie komm ich mir jetzt blöd vor, aber gestern hab ichs ganz gleich gemacht und bin irgendwie auf andere Downloads gestoßen (ich habs jetzt selbst noch mal probiert...)! Auf dieser waren irgendwelche Version-7-Treiber und außerdem die AUTOL-Version... jetzt find ich diese selbst nicht mehr... :(

EDIT 2:
Hab ihn wieder gefunden - was ist damit?
http://downloadfinder.intel.com/scr...ws*+XP+Professional〈=eng&strOSs=44&submit=Go!

Und zwar bin ich hier direkt aus Everest heraus auf Seite gekommen, hab dann unter "Notebook Chipsets" "Intel® 852/855 Chipset Family" gewählt, bei Zeile "Intel® 855PM Chipset" "Download" gewählt, OS = WinXP Pro und bin hier gelandet. Wenn man aber vorher statt "Download" "Intel® 855PM Chipset" klickt, kommt man auf die andere Site.

ABER WAS IST JETZT RICHTIG? :freak: :freak: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich sehe da keinen unterschied. Ist wohl beides das gleiche. ;)

Dann Installiere die Nummer 4. aus deinem Link, die Version ist neuer. :)
 
Zurück
Oben