Ordner mit Passwortschutz versehen (Win 98!)

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Meine Arbeitskollegin hat noch so eine archaische Mühle (AMD K6) mit Win 98. Wir müssten es irgendwie hinkriegen, einen Ordner auf der Kiste - möglichst unkompliziert - mit einem Passwort zu versehen. Der Schutz müss nicht weiter "perfekt" sein, d.h. Verschlüsselung u.ä. ist nicht notwendig; im Netzwerk hängt die olle Mähre auch nicht.
Ein .rar oder .zip macht wenig Sinn, da die alte Schüssel dann ewig am (ent-)packen wäre. Die Rechnenleistung entspricht ungefähr der eines Gameboy color...

Thx für Tipps!

P.S.: Die SuFu hat mich häufig zu "Folder Access" gebracht, das ist aber nur für NT-basierte Windows-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre das
etwas für dich, kann dir aber nicht sagen ob das ding ganze Ordner Verschlüsselt.

Screenshot:
bsecret.gif


wenn jemand andere Ideen hat bitte poste, denn das Thema interessiert mich :D

Greetz
DrMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat früher das Programm Folderguard zuverlässig seine Dienste verrichtet, mittlerweile bin ich aber doch zu verschlüsselten Partitionen übergegangen.
 
Hm, erstmal danke! Schade, aber ...
... BSecret ist für die Kiste einfach zuviel, das verschlüsseln (was an sich ja nicht notwendig ist) dauert ewiglich!
... Folderguard ist leider keine Freeware, sondern sogar recht teuer. Ist daher auch nicht einsetzbar, sollte schon kostenlos sein (huch, hab ich wohl vergessen, zu erwähnen :o).

Noch Ideen?
 
Wäre für mich auch interesant.
Das Bsecret vershlüsselt bei mir leider Dateien,
aber keine Ordner...
Wobei mir schon ganz recht wäre wenn ich meine C:\ sperren
könnte. Da liegen nämlich Progs wie der Domänenmanager.
Und falls ich dann doch mal vergessen sollte die Kiste zu sperren,
wäre so nen Prog schon recht gut.
 
Nicht perfekt? Reicht es nicht vielleicht, den Ordner schlicht das Attribut Hidden zu verpassen? Entsprechende Dateimanager müßten nur so konfiguriert werden, diese dann auch nicht anzuzeigen.
 
Verstecken hilft nicht wirklich, es muss ein Passwortschutz sein!
 
Vielleicht könntest du ja mal als kleine Hilfestellung geben und uns sagen , wie schnell das System ist .

THX & Greetz
DrMirror
 
AUf meinem alten Rechner hat ich ma son teil des Folder Password hies, kann in der Freeware Version aller dings nur 50mb Ordner Protecten. iMhelpfile war aber ein KEy auf nem Bild zu Sehen, probier den halt mal warn so 7 Zeilen nur mit zeichen Zahlen und buchstaben salat,
hab nie Ausprobiert ob der ging.(wahrscheinlich Fake Aber probieren kann man es ja mal:))
 
Zurück
Oben