Wackelkontakt im Display (Acer Aspire 7750G)

Achar

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
56
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Acer Aspire 7750G wird bei leichtem Wackeln des Displays schwarz. Danach wird es auch bei wiederholtem Wackeln nicht wieder angezeigt. Durch zuklappen des Notebooks, warten bis es in den Ruhezustand kommt und wieder aufklappen & aus dem Ruhezustand bringen, funktioniert das Display manchmal wieder. Dieses schwarz werden durch Bewegen des Bildschirms passiert leider dauernd. In manchen Fällen wird das Display auch nach Aus-/Einschalten oder Akku raus/rein nicht wieder angezeigt und erst nach langer Zeit wieder sichtbar. An der GK liegt es nicht, ich schreibe gerade vom am Notebook angeschlossenen Fernseher...

Meine Frage: Woran liegt das? Verschwindet dieses Problem durch Display-Austausch?

Danke im Voraus!

LG
 
Das sollte nix mit dem Display an sich zu tun haben sondern mit dem Kabel das das Display und das Mainboard verbindet. Wenn da der Wurm drin ist kommt es genau zu den Komplikationen wie du sie beschrieben hast. Ich würde damit anfangen das Kabel beim Fachidioten tauschen zu lassen.

http://www.ipc-computer.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Werde das mal ausprobieren.
 
Ich hatte auch mal nen Acer, nen 7520G glaube wars und da hatte ich auch als Probleme mit dem Display. Im Endeffekt war es aber nichts mitm Display sondern es gab schlechte Lötstellen aufm Board welche den Kontakt verloren haben. Iwann wars dann ganz hinüber :/
 
dominic.e schrieb:
Ich hatte auch mal nen Acer, nen 7520G glaube wars und da hatte ich auch als Probleme mit dem Display. Im Endeffekt war es aber nichts mitm Display sondern es gab schlechte Lötstellen aufm Board welche den Kontakt verloren haben. Iwann wars dann ganz hinüber :/

Oh man.. das hört sich nicht gut an :/ Gabs dann nichts mehr zu machen oder..

Aber danke für die Antwort!
 
Wenn man genau wüsste welche Chips davon betroffen waren, hätte man es ggf nachlöten können.

Irgendwann fuhr er auch nicht mehr hoch, nur wenn man längere Zeit einen Föhn von unten ans Mainboard gehalten hat, dass sich die Kontakte aufwärmen und wieder etwas "zusammenmachen", aber das Backlight ging dann auch nicht mehr.

Hab mir dann n neues geholt. Im Acer Forum gibts/gabs jmd der das Professionell reparieren konnte.
 
dominic.e schrieb:
Wenn man genau wüsste welche Chips davon betroffen waren, hätte man es ggf nachlöten können.

Irgendwann fuhr er auch nicht mehr hoch, nur wenn man längere Zeit einen Föhn von unten ans Mainboard gehalten hat, dass sich die Kontakte aufwärmen und wieder etwas "zusammenmachen", aber das Backlight ging dann auch nicht mehr.

Hab mir dann n neues geholt. Im Acer Forum gibts/gabs jmd der das Professionell reparieren konnte.

Wieviel hätte dieser für die Reparatur verlangt?
 
Zurück
Oben