Weisser Bildschirm beim start des Laptops

ibrahim_98

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
74
Hallo, mein HP Pavilion dv5 1122eg hat seit einigen Tagen, beim start einen weissen Bildschirm, wenn ich ihn mit einen externen Monitor verbinde kann ich alles sehen und mich bei Windows anmelden. Der Bildschirm des Laptops bleibt, aber immer noch weiss. Ist der LCD- Inverter vielleicht defekt ? 20141214_200651.jpg
 
Hintergrundbeleuchtiung zwar ok, aber die LCD-Matrize anscheinend nicht, die davor sitzt und eigentlich das Bild darstellt, was ja nur durchleuchtet wird.

das kann an nem losen Stecker aufm MB liegen oder an nem Kabelbruch im Scharnier.
 
nunja, es wäre ein recht günstiger Versuch, den Läppi wieder zum Laufen zu bringen bzw. dessen Display. ein neuer Läppi oder alleine ein neues Dsiply kosten als nächste Stufe dann deutlich mehr.
 
Zurück
Oben