News Smart TV: Samsung zeigt Fernseher mit Tizen zur CES 2015

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Samsung wird nach Äußerungen von Kim Hyun-Suk, dem Leiter der Visual-Displays-Group des Unternehmens, auf der CES im Januar ein erstes Smart-TV mit Tizen als Betriebssystem vorstellen. Ob der Fernseher der Blickfang bei Samsung sein wird, sei allerdings noch nicht klar. Auch weitere technische Einzelheiten gibt es noch nicht.

Zur News: Smart TV: Samsung zeigt Fernseher mit Tizen zur CES 2015
 
Samsung Z1.... naja, das führt sicherlich zu Verwechslungen mit Sony.

Generell finde ich Tizen gut, allerdings mag ich Samsung TVs nicht, da sie auf Shutter-Brillen setzen bei 3D. Ich bin aber mehr ein Freund Polfilterbrillen.
 
3D ist so oder so irrelevant. Und bei Smart TVs finde ich die oberfläche nicht von großer Bedeutung, hauptsache die Netflix app ist erreichbar!
 
SoilentGruen schrieb:
Samsung Z1.... naja, das führt sicherlich zu Verwechslungen mit Sony.

Generell finde ich Tizen gut, allerdings mag ich Samsung TVs nicht, da sie auf Shutter-Brillen setzen bei 3D. Ich bin aber mehr ein Freund Polfilterbrillen.

hab gestern meinen 1. film in 3d auf dem samsung h6470 gesehen und was begeistert. was hast du denn dagegen?
 
Eine Software von Samsung selbst? Wer möchte sich sowas antun? Zumal das andauernde Hick-Hack rund und die Smartphones. Was Samsung kann, sah man ja bereits bei den "optimierten" Androiden. Ich bleibe weiterhin skeptisch.
 
Yay, jetzt macht wieder jeder sein eigenes Ding...

Samsung setzt auf Tizen.
LG setzt auf WebOS.
Philips und einige andere setzen auf Android.

Wie dämlich ist das denn... :rolleyes:

ilovecb schrieb:
hab gestern meinen 1. film in 3d auf dem samsung h6470 gesehen und was begeistert. was hast du denn dagegen?

Hat genau was mit der Aussage von SoilentGruen zu tun!? Er bevorzugt eben wie ich Passive Brillen. Zumindest ich krieg mit Shutterbrillen ("Aktiv") sehr schnell Kopfschmerzen. Bei der Polarisationstechnik (Passiv, wie im Kino) habe ich dagegen keinerlei Probleme, auch nicht nach längerer Nutzungsdauer.
 
KA was ihr habt, die fenseher gleiche. sich doch wie ein ei dem anderen, find ich gut dasss sie sich mit anderen betriebssystemen unterscheiden, und nicht nur im preis
 
WebOS auf LG Geräten ist echt sexy.
Was Samsung mit Tizen anstellt bleibt mal abzuwarten.
Ich würde zwar ums verrecken kein Samsung Gerät kaufen,der Trend hin zu immer zugänglicheren Bedienoberflächen ist aber sehr begrüßenswert.
Das weiß ein jeder der seinen Großeltern schonmal die Funktionen ihres neuen SmartTVs erklären musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre erst mal ein normaler Smart Hub der trotz großspuriger, klassischer Samsung Werbung in bester Galaxy-Manier ("QUAD-CORE!!!11") nicht ruckelt?
 
Wer sich heutzutage noch vom Samsung Schrott blenden läßt ist selber schuld. Alles Plastik, wackelig, mieseste Software und am Ende eine Service-Wüste.
 
software von samsung?
niemals wieder.

bei den smartphones / tablets verhunzen die schon android ohne ende.
am TV ruckelt auch nur so alles.
 
Also die Ottonormaluser, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis kenne, schalten den TV ein und das wars. Die haben auch überhaupt kein Interesse daran, ihren TV auch noch ans Internet anzuschließen. Meist wissen die Leute auch überhaupt nicht, was ihr TV-Gerät eigentlich sonst noch kann. Aus meiner Beobachtung heraus würde ich sagen, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz überhaupt ihre SmartTVs auch überhaupt nützt.
 
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis (ITler) schalten die meisten den TV ein und dann direkt auf AmazonPrime, Netflix oder Plex. Die Hälfte macht sich nicht einmal die Mühe überhaupt Fernsehen einzurichten am Gerät. Ich selbst habe mir auch die 10€ für das Kabel gespart und den TV nicht an das Kabel angeschlossen, obgleich ich dafür über die Nebenkosten der Miete durchaus bezahle.

Trotzdem stimmt deine Aussage zum Ottonormalnutzer wahrscheinlich.

@TopicDann nächstes Jahr also einen AndroidTV von Sony.
 
Ich fand die Software bei Samsung Smart TVs recht gelungen. Andererseits frage ich mich ob die Geräte ein "komplettes OS" brauchen...
 
Die WebOS Oberfläche hat auch bei der CT recht gut abgeschnitten in der letzten Ausgabe. Ich nutze zwar gelegentlich den USB-Port an meinem Rechner für Foto etc aber im allgemeinen den Rechner(mit den ehemaligen XBMC) weil es bei Toshiba Smart gar keinen Spaß macht.
 
Zurück
Oben