Wecam aktivieren Medion Eraser X7611

olgutsa

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe das Medion Erazer 7611 neu bekommen, Windows XP drauf .

Ich bekomme leider nicht die Webcam aktiviert und finde auch keinen Zugang zur Cam .

Kann mir hier jemand erklären wie das funktioniert wie bekommen ich sie aktiviert, wo habe ich zugriff auf die Cam?

Über F4 und F6 drücken geht leider nicht (wie im Manual steht).

Vielen lieben Dank!



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen
 
Wieso Windows XP?
Treiber installiert? Glaube kaum, dass es welche für XP gibt, denn das wird mit Win 8.1 ausgeliefert..
 
Einmal das, und du brauchst vermutlich noch die Software für die schnell tasten. Das ist ein MSI Barebone. Falls medion keine eigenen Treiber dafür bietet, musst du es mal mit dem MSI SCM versuchen der ist für die Funktionstasten verantwortlich.
 
Webcam wird bei MSI Notebooks stets mit FN + F6 aktiviert, dies geht eigentlich auch ohne installiertem SCM. Wenn es doch nicht gehen sollte liegt es an der Inkompatibilität zu Windows XP, denn das Betriebssystem ist nun wirklich deutlich zu alt für solch ein modernes Notebook.
 
Es tut mir jetzt auch leid wegen XP, aber ich habe es vor ca. 2 Jahren so gekauft.
Ergänzung ()

Vielen Dank, ich werde es heute Abend versuchen
 
Das Teil basiert auf dem MS 1771 Barebone, sollte deshalb ohne SCM klappen.
Versuch es einfach mit FN+F6.

Warum benutzt du überhaupt XP? Das Teil ist für Windows 8 ausgelegt und wird noch mit Windows 7 Treibern versorgt.
 
Liebes forum,

es hat funktioniert!!!!!!ich bin einfach nur glücklich und Euch sehr dankbar:freaky:

Endlich können uns unsere Familien im Ausland (aus Moldau und Peru) sehen....

herzlichen Dank!!!

Ich habe früher die Tasten (F4 und F6) gedrückt und nicht mal bemerkt, dass es um FN plus F6 geht... (schäm...)

Einen wunderschönen Tag noch wünsche ich Euch!
 
Zurück
Oben