Lenovo G50 Win 7 Installations Probleme

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hallo zusammen,

ich habe hier ein neue Lenovo G50 vor mir stehen. Es ist upgegradet mit einer SSD Samsung Evo und 8 GB RAM.

Ich habe ein Problem bei der Windows Installation, egal ob von USB Stick oder von Original DVD:
Sobald ich die Windows 7 Installation starten möchte stürzt das Notebook ab oder das Display fängt wie verrückt an zu flimmern.
Ich nahm an, eine Hardwarekomponente sei defekt, insbesondere die Grafikkarte.
Das Gerät hat aber komischerweise keine Probleme, wenn ich von USB Stick installieren möchte, bis ich zur Festplattenauswahl komme. Aber egal wie lang ich warte, das Notebook bleibt an und funktionsfähig. Starte ich die Installation stürzt es ab & bootet erneut.
Wenn ich versuche Linux (hier die "Desinfec't 2014") von der CD zu booten, stürzt das Laptop im Bootvorgang erneut ab.

Habt ihr Ideen, wie ich dieses Gerät endlich zum laufen bekommen kann?
Vielen Dank,
beste Grüße!
 
Funktioniert es denn mit der originalen Festplatte und/oder dem originalen RAM?

Der Umstand, dass du weder Linux noch Windows 7 weder von DVD noch von USB installiert bekommst, deutet doch deutlich auf ein Hardware-Problem hin. Von daher noch mal der Tipp: bring das Notebook von der Hardware her in den originalen Zustand, aktualisiere ggf. das BIOS und versuche es dann noch einmal. Sollte es funktionieren, muss wohl ein Defekt oder eine Inkompatibilität mit wenigstens einer der neuen Hardware-Komponenten vorliegen; ansonsten Notebook umtauschen.
 
Zurück
Oben