Mein Laptop startet nicht mehr

pinky24

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,vieleicht kann mir ja wer helfen!

Und zwar mein problem ist das sich mein Asus Notebook nicht mehr starten lässt!
Ich habe ihn am vortag normal heruntergerfahren ohne das mir probleme aufgefallen wäre.
Das Led licht geht an und kurz hört man den Dvd laufwerk laden,aber mehr passiert auch leider nicht kein lüfter gar nix
nur komisch ist das der Kühler heiß wird!!Kann es sein das es vl am Mainboard liegt?glaub nicht das die grafikkarte schuld ist.An der batterie,akku und netzkabel hab ich schon getestet und die ram sind auch erst neu reingekauft worden.
danke schon mal im voraus.

lg

Meine Daten:
Notebook: Asus X72D
Prozessor: AMD Phenom II X3 N830
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
Bildschirm: 17.3 Zoll, 16:9, 1600x900 Pixel
 
Das einzige was ich dir raten kann ist einmal Akku und Ram, alles an das du über die normale Serviceklappe ran kommst raus nehmen und 10MInuten stehen lassen.

Ich hatte mal vor Jahren ähnliche Probleme mit einem Discounter ... Dreck ... und da ging irgendwann auch nix mehr, ziemlich genau sobald die Garantie abgelaufen war.

Falls du noch Garantie hast einschicken/Händler bringen falls nicht kannst du auch aufmachen und die Bios Batterie mal raus nehmen aber daran sollte es wirklich nicht liegen wenn du nicht zum Beisipel ein Bios update gemacht hattest.
Ergänzung ()

Das einzige was ich dir raten kann ist einmal Akku und Ram, alles an das du über die normale Serviceklappe ran kommst raus nehmen und 10MInuten stehen lassen.

Ich hatte mal vor Jahren ähnliche Probleme mit einem Discounter ... Dreck ... und da ging irgendwann auch nix mehr, ziemlich genau sobald die Garantie abgelaufen war.

Falls du noch Garantie hast einschicken/Händler bringen falls nicht kannst du auch aufmachen und die Bios Batterie mal raus nehmen aber daran sollte es wirklich nicht liegen wenn du nicht zum Beisipel ein Bios update gemacht hattest.

Ram neu gekauft könnte ein PRoblem sein, hast du den alten Ram noch?
 
garantie hab ich keine mehr!
ja hab ich noch.
mit den neuen rams ist er ganz normal gegangen.
das was ich nicht verstehe ist das der kühler heiß wird obwohl nix geht kein lüfter und nichts.
nur das dvd laufwerk startet kurz
 
Das kann wie immer mehrere Ursachen haben, aber um bestimmte Dinge auszuschließen, empfiehlt es sich, wie bereits von ~purplet~ erwähnt, entfernbare bzw. austauschbare Komponenten auszubauen und das Gerät dann zu testen.

In Fällen, wo man das Gerät ständig "hart" ausschalten muss (Taster lang gedrückt halten), sollte man vorallem die Festplatte ausbauen, um eventuellen Schäden vorzubeugen. Die mögen es nämlich gar nicht permanent abrupt gestoppt zu werden.

Zum Testen RAM, Festplatte und Akku raus und mit Netzteil angeschlossen einschalten. Alternativ, falls der Akku noch funktionell ist, den Akku drin lassen und mal ohne Netzteil probieren. Unter Umständen kann ein Kurzschluss im Netzteil die Funktion des Gerätes beeinflussen.

Wichtig beim Einschalten sind auch die Beep-Codes, also Pieptöne, die einen bestimmten Status bzw. auch Fehler signalisieren.

Dass der Kühler heiß wird, ist logischerweise ganz normal, denn der Lüfter scheint das Gerät ja auch nicht zu Kühlen, eingeschalten ist es trotzdem und die Bauteile produzieren somit Wärme.

Sollte er gar nicht erst richtig durchstarten, lohnt es sich wohl kaum mal einen externen Monitor anzuschließen um zu testen ob "nur" das Display defekt ist.
 
werde es morgen testen,
also Pieptöne kommen gar keine und ausschalten lässt er sich auch nicht mehr.
 
Hallo habe das selbe Model, auch bei mir gehen nur die leuchten an es gibt aber kein Piepsignal. Man hört aber das sich der lüfter immer wieder neu andreht festplatte dreht garnicht ( ist aber heil habe ich an einem Externen gehäuse ausprobiert )

RAM´s könnten aber theoretisch auch nicht kaputt sein, da er nach paar tagen wieder startet und die RAM´s angezeigt wurden. Lustig ist solang ich den nicht runter fahre ist auch alles ok sobald ich den aber wieder neustarte habe ich wieder das selbe Problem wie voher auch.

Bitte um eine Schnelle Reaktion bzw. antwort.

mfg Der Cheater

Ps. Antwort auch über whatsapp untert 01575/5374164
 
Wenn extern auch kein Bild angezeigt wird, dann ist
vermutlich die Grafikkarte oder Northbrigde hinüber.
Die AMD basierenden X72 haben nur selten 4Jahre überlebt.
Die X72 Intel sind da etwas langlebiger. Wenn, dann hatte es meist auch nur die Grafik erwischt.
Wohl dem, wer ein Model mit wechselbarer Grafikkarte MXM Standard verbaut sein eigen nannte. (X72S; X72V)

Ein Tip wie du selbst das Gerät wieder flott bekommst, habe ich leider nicht.
Evtl. einen Dienstleister bemühen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Asus+x72d&_sacat=36790
Persönlich halte ich das für dieses Gerät aber nicht für lohnenswert.
 
Zurück
Oben