News Smartphones: Samsung verliert Marktanteile und Stückzahl

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Samsung hat im 3. Quartal nicht nur deutlich Anteile am wachsenden Markt für Smartphones einbüßen müssen, der Konzern hat auch absolut stark an Stückzahl verloren. Im Aufwind befinden sich drei Hersteller auf China, allen voran Xiaomi. Der Konzern konnte die abgesetzten Stückzahlen fast verfünffachen.

Zur News: Smartphones: Samsung verliert Marktanteile und Stückzahl
 
gibt es auch nutzungsstatistiken sprich welche betriebssysteme nochimmer verwendet werden? habe nämlich irgendwie dass gefühl, dass android einen so hohen absatz anteil hat, weil die handys verhaltnissmäßig schnell alt werden und ersetzt werden müssen.

wäre vielleicht ganz nett das noch dem absatz gegenüberzustellen

und natürlich muss bei total bei den absatzprozentzahlen 100% und nicht 100-sonstige stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich absolut nicht ungern, diese Entwicklung. Vielleicht werden Samsungs Geräte dann endlich mal haptisch ansehbar.
 
Lese ich gerne! Von mir aus kann Samsung ganz den Bach runter gehen, so tief sitzt die Enttäuschung. Was ich in knapp 2 Jahren mit Samsung Geräten durch machen musste und was mir zwegs Garantie passiert ist, ist und bleibt für mich bis heute unvergessenen. Ich hatte soviel von Samsung, habe mich aber komplett von allem getrennt. TV, Kamera, Handys und Anlage..... Alles weg und jetzt kommt das schlimmste, alles konnte ein anderer Hersteller um weiten besser. Ich wüsste nix, wo ich sagen könnte, gut... Da ist Samsung besser

Kriege nach über einem Jahr immer noch die absoluten kriesengefühle wenn ich an die Abwicklung mit meinem s3 und später mit meinem s4 denke. Sowas habe ich bis dato nicht für möglich gehalten das es sowas Kundenfeindliches gibt.

Darum sehe ich es mit einer gewissen Genugtuung wenn ich negative Berichte über Samsung lese. Zu tief sitzt der Stachel!
 
Silmaril schrieb:
Sehe ich absolut nicht ungern, diese Entwicklung. Vielleicht werden Samsungs Geräte dann endlich mal haptisch ansehbar.

Nur haptisch? Was ist mit der ganzen Bloatware? Und den staendigen Versuchen bei Android Branding einzufuehren?
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von diesem Hersteller.
 
Windows Phone von 3,6 auf 3 % runter - richtig heftig. Ich dachte der Anteil liegt höher. Wie will Microsoft das nur ändern?
 
pmkrefeld schrieb:
Nur haptisch? Was ist mit der ganzen Bloatware? Und den staendigen Versuchen bei Android Branding einzufuehren?
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von diesem Hersteller.

Android ohne Bloatware? Wo gibts denn sowas? Selbst auf den Nexen wirste den ganzen Google Kram nicht los.

bin jedenfalls hochzufrieden mit meinem Galaxy S3 Neo mit orig. Firmware.
Es läuft fluffig und zuverlässig und günstig war es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich gerne :)
Der Mobiltelefon-Hype ist halt zu Ende oder er geht zumindest zu Ende.
 
Matze89 schrieb:
Windows Phone von 3,6 auf 3 % runter - richtig heftig. Ich dachte der Anteil liegt höher. Wie will Microsoft das nur ändern?

Garnicht mehr. Wenn jetzt die Chinesen anfangen in Asien mit Android durchzustarten, wird WP wohl nichtmehr ansteigen.
WP spielt ohnehin nur in Europa ne Rolle.
 
Precide schrieb:
Garnicht mehr. Wenn jetzt die Chinesen anfangen in Asien mit Android durchzustarten, wird WP wohl nichtmehr ansteigen.
WP spielt ohnehin nur in Europa ne Rolle.

Weltweit wird es sicher nicht einfach, mit Windows 10 könnte sich eventuell noch was ändern. Aber das kommt ja erste Herbst 2015.
Mir ist der Marktanteil egal, ich bin zufrieden mit WP8.1.
 
eska22 schrieb:
Lese ich gerne! Von mir aus kann Samsung ganz den Bach runter gehen, so tief sitzt die Enttäuschung. Was ich in knapp 2 Jahren mit Samsung Geräten durch machen musste und was mir zwegs Garantie passiert ist, ist und bleibt für mich bis heute unvergessenen. Ich hatte soviel von Samsung, habe mich aber komplett von allem getrennt. TV, Kamera, Handys und Anlage..... Alles weg und jetzt kommt das schlimmste, alles konnte ein anderer Hersteller um weiten besser. Ich wüsste nix, wo ich sagen könnte, gut... Da ist Samsung besser

Kriege nach über einem Jahr immer noch die absoluten kriesengefühle wenn ich an die Abwicklung mit meinem s3 und später mit meinem s4 denke. Sowas habe ich bis dato nicht für möglich gehalten das es sowas Kundenfeindliches gibt.

Darum sehe ich es mit einer gewissen Genugtuung wenn ich negative Berichte über Samsung lese. Zu tief sitzt der Stachel!

Ist bei mir genau umgekehrt der Fall. Habe auch viele Produkte von Samsung, allesamt funktionieren einwandfrei. Wobei ich gestehen muss, das mein nächstes Smartphone nicht von Samsung sein wird. Das S4 funktioniert zwar technisch einwandfrei aber es fühlt sich alles andere als wertig an, und das stört mich manchmal schon ein wenig, wenn ich mir da z.B die Verarbeitung vom HTC One angucke...
 
Habe hier ein Huawei Windows Phone und bin soweit zufrieden. Habe allerdings auch nicht so hohe Ansprüche.
 
keine Marke hält sich ewig oben, und das ist auch gut so. Apple wird auch bald von gestern sein, hoffentlich früher als später.
Motorola war mal die größte Nummer, und wo stehen sie jetzt? Ebenso Nokia.
Die chinesischen Hersteller starten jetzt langsam richtig durch, sodass sie sich in Europa auch irgendwann etablieren und alle mit Chinahandys rumrenne, wo auch China drauf steht. Nicht so wie jetzt, wo alle mit Chinahandys rumrennen und Cupertino draufsteht :)
 
Farcrei schrieb:
Lese ich gerne :)
Der Mobiltelefon-Hype ist halt zu Ende oder er geht zumindest zu Ende.
Und das erkennst du bitte woran ? 20% plus auf 300 Mio Stück im 3.Quartal 2014 im Gesamtmarkt, hast du wohl überlesen :freak:
 
@Pukemon das erkennst du aus dem gestiegenen Verkaufszahlen von Apple ??...Eigentlich müsstest du schon längst Lottomillionär sein :freak:
 
eska22 schrieb:
Lese ich gerne! Von mir aus kann Samsung ganz den Bach runter gehen, so tief sitzt die Enttäuschung.
...
Darum sehe ich es mit einer gewissen Genugtuung wenn ich negative Berichte über Samsung lese. Zu tief sitzt der Stachel!

Das musst du mal aus einer weiteren Distanz betrachten, ich habe zu Samsung auch immer schon eine Hassliebe gehabt. Schon vor über 10 Jahren habe ich Samsung Festplatten und Monitore gehasst, absoluter Schrott der nicht haltbar war. Nur ist Samsung keine kleine klitsche die mal dies und das produziert, das ist eine der Weltgrößten Firmen die so ziemlich alles Herstellen, vom MP3 Player über Fernseher, Waschmaschinen, Smartphones bis hin zu Kampfrobotern für die Armee. Und natürlich liefern die Chips und Panels. Die wahrscheinlichkeit das irgendwo Samsung drin steckt ist sehr gross. Selbst im iPhone ist Samsung Technik.
Samsung wird nie den Bach runtergehen, dafür sind sie einfach zu gross. Aber was die Produkte unter Eigenlabel angeht stimme ich dir zu, das meiste davon ist absolut unbrauchbar und am Kunden vorbei entwickelt. Ich selbst habe von Samsung nur noch einen Laserdrucker, einen externen DVD Brenner und diverse 840 Evo SSDs im Einsatz. Letztere sind einfach unschlagbar, leider. Wie gesagt, Hassliebe. Einen Samsung TV oder ein Smartphone würde ich nie kaufen, die 840 immer wieder.
 
Hab jetzt noch ein Galaxy S2, wahrscheinlich wird dies mein letztes Android Smartphone..
Hauptkritikpunkt ist die Update-Pflege.. die ist schrecklich, das S2 läuft noch mit 4.1.2.
Hab ne MIUI ROM drauf, damit schon recht zufrieden, doch leider keine Updates mehr..

Wahrscheinlich wird es ein Windows Phone oder ein iPhone, hab heute wieder ein 5S in den Händen gehabt und muss zugestehen es läuft deutlich besser.. und es sieht auch alles nach einem Guss aus..
Natürlich ist die Update Politik eindeutig besser, hat man nicht so das Gefühl sofort wechseln zu müssen..
 
Lost_Byte schrieb:
SSDs

@Topic: Ist bei Lenovo jetzt schon Motorola mit eingerechnet, oder nicht?

Uih. Ja hast du recht . mit sssds hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen, aber hdds waren sehr gut von Samsung. Da muss ich dir recht geben.Würde ich aber aus den oben genannten Gründen auch nicht mehr kaufen, selbst wenn sie da klassenprimus wären. Tja Ist der Ruf erst ruiniert....
 
geschieht denen ganz recht. bei den Mist Phones mit bloatware + laggy ui.

ahja wer google apps auch als bloatware sieht, versteht wohl null den sinn. Samsung apps hingegen sind tatsächlich sinnlos


Samsung Phones sollte man nicht kaufen wenn Updates wichtig sind.
 
Zurück
Oben