News Honor T1: Android-Tablet mit IPS-HD-Panel für 130 Euro

Ich nutze seit ein paar Wochen das Honor6, welches ich für 265 Euro erstanden habe. Das Gerät läuft butterweich, der Akku hält lange und alle Spiele laufen flüssig. Android 5.0 und Emui 3.0 sind angekündigt und werden demnächst erscheinen. Ich kann nur für die Marke Honor sprechen. Der Preis spricht sowieso dafür.

Um Längen besser als Bloatware-Samsungs.
 
Huawei hat aber schon einige Tablets rausgebracht, z.B. die Mediapad-Serie ;)

Scheint zu dem Preis wirklich ein gutes Tablet zu sein, aber warum nur Android 4.3?
 
Lemiiker schrieb:
aber warum nur Android 4.3?

Warum nicht? Selbst ein Note 4 wird mit 4.4 ausgeliefert. Ich weiß nicht genau welche Neuerungen zwischen 4.3 und 4.4 liegen, aber ich denke es wird sich nicht so viel getan haben, dass es jetzt wirklich wichtig wäre. Ich denke der Hersteller hat das Ding mit 4.3 ausgiebig getestet, deswegen kommt es auch damit raus.
 
schön ist auch zu sehen dass gerade in dem Preissegment ein Snapdragon und kein Mediateck verbaut wurde. auf den ersten Blick siehts ganz Ordentlich aus
 
Warum nur Android 4.3? Frage ich mich grade auch? Selbst ein Discounter Tablet Aldi mit Medion hat schon 4.4 im Auslieferungs Zustand...hmm

Sofern das auch schon veraltet ist und es 5.0 gibt.

Und neuere Updates keine Angaben ohoh.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum nur Android 4.3? Frage ich mich grade auch? Selbst ein Discounter Tablet Aldi mit Medion hat schon 4.4 im Auslieferungs Zustand...hmm

Sofern das auch schon veraltet ist und es 5.0 gibt.

Und neuere Updates keine Angaben ohoh.

Im Grunde ist es doch sowas von egal welche Version, solange sie halbwegs aktuell ist .. wirklich nennenswerte Fortschritte gibt es sowieso schon lange nicht mehr bei Updates. Ich nutze als Zweitgerät sogar noch mein altes Galaxy S1 mit Android 2.3


... Es ist alles nur Marketing damit die Verkäufe angekurbelt werden.
 
Was ist mit Neuerungen, Fehlerbehebung/Bugs im Kernelbereich?

Ist das auch so egal, wenn das Tablet abstürzt und Neu startet?

Klar kann man damit leben, mein Acer all in On zu hause läuft auch noch mit Android 4.2, ,aber wenigstens werden dort kleinere Fehler behoben und ab und kommt auch mal was neues dazu.

Aber im kernel tut sich dort nichts mehr und er wird langsam träge, oder hängt sich auch mal gerne auf, selbst nach einem reset und völligen Neunfang,isses wieder da.

Gut kann man mit leben, Wegen der auch schon alten Hardware, aber schön ist was anderes.

Und ne CM Version gibt es dafür nicht.

Oder ich sollte auf ein chrome notebook umsteigen vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt ein Huawei. Honor ist nur ein Markenname wie bei Samsung das "Galaxy". Kapiert das bitte endlich! :n8:
 
Warum 4.3? Beim LG G3, welches schnell Lollipop erhielt, ist voll von Fehlern. Nicht einmal der Wecker funktioniert. Dann lieber ein altes, aber ausgereiftes Android.

An sich hört sich das gut an. Habe das Yoga8 vor einem Monat für für 130€ gekauft. Dessen Akkulaufzeit ist klar besser und die Verarbeitung des Yoga8 ist super. Das Yoga8 besitzt Android 4.4. Ist ebenfalls ausgereift. Dafür ist die CPU des Honors leicht besser. Die Grafik ist sogar deutlich besser.

An sich beides gute Geräte für <150€ zur Zeit. Wäre im Honor ein Atom z3..... verbaut, wäre das Hammer. Sogar der kleine mit 1,3GHz dürfte wesentlich flotter als, ein QSD 400 fahren.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Was ist mit Neuerungen, Fehlerbehebung/Bugs im Kernelbereich?

Ist das auch so egal, wenn das Tablet abstürzt und Neu startet?

Klar kann man damit leben, mein Acer all in On zu hause läuft auch noch mit Android 4.2, ,aber wenigstens werden dort kleinere Fehler behoben und ab und kommt auch mal was neues dazu.

Aber im kernel tut sich dort nichts mehr und er wird langsam träge, oder hängt sich auch mal gerne auf, selbst nach einem reset und völligen Neunfang,isses wieder da.

.

was hat das mit aufhängen zu tun?
mein RAZR läuft mit uralt 4.1 und hat sich in den 3 jahren, die ich es mein eigen nenne, genau 2x aufgehängt
Ergänzung ()

Winchester73 schrieb:
Es ist und bleibt ein Huawei. Honor ist nur ein Markenname wie bei Samsung das "Galaxy". Kapiert das bitte endlich! :n8:

ach echt? :rolleyes:
 
Es ist trotzdem unverständlich warum nur 4.3 und nicht 4.4 genau so ist es,das ist ja wohl kein Problem den Leute wenigstens das zu bieten,das schwere Sicherheitslücken schon ausgemerzt sind, wenn man sich so ein Gerät zulegt.
 
Johnsen schrieb:
Im Grunde ist es doch sowas von egal welche Version, solange sie halbwegs aktuell ist .. wirklich nennenswerte Fortschritte gibt es sowieso schon lange nicht mehr bei Updates. Ich nutze als Zweitgerät sogar noch mein altes Galaxy S1 mit Android 2.3

Boah wenn ich sowas lese....
Du hast bei deinem Windows sicher auch die Updates abgeschaltet weil das nur Panik mache ist ja? Oder Java läuft noch in Version 4.x, weil die Updates ja humbug sind...
Android ist ein Betriebssystem/Software wie jede(s) andere auch und das braucht, wie alle anderen, schlichtweg Updates. Selbst wenn man keine Bugfixes und neue Features braucht, ist das schließen von Sicherheitslücken essenziell!
Ich kenne genug Leute die mit deiner Einstellung da ran gehen. "Ist ja nur ein Handy, was kann da schon passieren" - Tja rate mal wer das Ding dann säubern darf.

Und das Marketing übernimmt eher die Hardware, keine Sau braucht ein 8-Kern Smartphone mit 3GB RAM und 4K Display... absurd.
 
da liest man tablet und freut sich, vllt endlich das was man sucht und dann sowas -.- 1GB Ram und Android 4.3 -.- naja vielleicht beim nächsten dann :-D
 
Nein das sind die so genannten Experten,die lieber ihr Handy rooten und damit ist fuer sie alles OK und hier auf die kacke hauen,das man keine Updates braucht.:D


und auch noch so ihr fungiertes Fachwissen weiter geben,oder die wirklich nicht wissen, wozu updates da sind.
 
Trefoil80 schrieb:
Erst ab Android 4.4.4 ist eine schwere Sicherheitslücke in OpenSSL gefixt (nicht Heartbleed!).
So was wird mW über die Google Dienste gefixt. Deshalb sind auch nicht immer die großen Sprünge zwingend nötig, um ein "aktuelles" Gerät zu haben.
 
Naja gefält mir nicht, dann lieber doch eine Samsung Tab ;)
 
Zurück
Oben