• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls migriert zu Steamworks

Vorbildlich :) Das Spiel wartet in meiner Bibliothek darauf gespielt zu werden. Werde ich bald in Angriff nehmen.
 
Solltest dennoch den DSfix installieren damit die Auflösung korrekt Skaliert ;) sonst ist das Bild etwas matschig.
 
Na endlich, dann werde ich Heute Abend mal versuchen das Spiel zu migrieren! Hoffe nur das alle meine savegames und Erfolge übernommen werden :)
 
Kann man auch mehrere Spielstände migrieren? Ich hab einen Online und einen Offline Spielstand, welche jeweils ein eigenes Profil nutzen... Für mich liesst sich das jetzt so, dass man nur einen Spielstand migrieren kann. Hat das vieleicht shcon jemand mal ausprobiert mit mehr als einem Spielstand und kann berichten?
 
21st May 2014 09:28
• Dark Souls Prepare To Die Edition - £15.98 - despatched

Ich wusste damals schon, dass Gfwl spackt und es auf Steam portiert wird, also habe ich gewartet. Nun wird das warten belohnt mit Achievements :D
 
Bei mir hat's grad die ganze Zeit nicht geklappt. Bis ich mich dran erinnert habe, dass ich GFWL schon seit Ewigkeiten deaktiviert hatte.
Hat eine ganze Weile gedauert, eh ich auf den Fehler gekommen bin, da DS einfach direkt abgestürzt ist, ohne dass man überhaupt soweit gekommen wäre, sich bei GFWL anmelden zu können.
 
öm blub blub ,glaub ich muss das nochmal lesen wie man den speicherstand rüberbringt beim ersten überfliegen der news hört sich das unnötig kompliziert an :)
 
scryed schrieb:
beim ersten überfliegen der news hört sich das unnötig kompliziert an :)
Für Leute, die sich das Spiel direkt auf Steam gekauft haben, ist es auch einfacher. Da muss man nur einmal das Spiel starten und sich bei GfWL anmelden, um sofort alle Achievements und den Speicherstand zu übernehmen. Danach stellt man auf den Beta-Client um und kann ohne GfWL weiterspielen.
 
Fürn Schnapperl vor ca. 6 Monaten mal gekauft, wegen LIVE hab ichs nicht gezockt, mal antesten.

LOL 158 fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert, fröhlichen Download wünsche ich. :D

ok , jetzt hab ich wieder die LIVE Ka**** drauf, was soll ich da jetzt machen ?

http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/626329187083042093/

ooOOOOOhhh, so wird das nix, will doch kein olles Live Konto erstellen.

Edit:

ok ich habs, einfach in den Eigenschaften die Beta 2.0 aktivieren, schon kein LIVE Konto von Nöten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Fürn Schnapperl vor ca. 6 Monaten mal gekauft, wegen LIVE hab ichs nicht gezockt, mal antesten.

Aussagen wie diese sind mir bis heute unverständlich. Was genau ist an LIVE schlimmer als an Steam? Die ganzen Batman Teile z.B. musste ich nicht einmal bei LIVE registrieren bzw. an ein Konto binden... wozu also die Spiele an Steam binden? Ebenso wenig wie Dark Souls, außer man will es online Spielen.

Aber vermutlich ist es einfach "In" so zu reden.
 
@calluna

Die Frage ist was kann LIVE was Steam nicht kann oder besser kann?
Funktioniert LIVE den einigermaßen Fehlerfrei?
Was muss man alles installiert haben damit LIVE funktioniert?

Jemand der LIVE kennt kann diese 3 Fragen beantworten und wird auf in dem hatetrain einsteigen.
jedenfalls bin ich eingestiegen, sowie die Leute die ich kenne die sowohl LIVE als auch Steam kennen.

Es gibt keinen Platz für LIVE in dieser Welt und das ist einfach Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draco Nobilis

Funktioniert LIVE den einigermaßen Fehlerfrei?

Ich hatte keine Probleme.

Die Frage ist was kann LIVE was Steam nicht kann oder besser kann?

Ich will beides nicht. LIVE war speziell für mich das geringere Übel, vor allem da ich so gut wie kein Spiel an einen Account binden musste.

Was muss man alles installiert haben damit LIVE funktioniert?

Nur den Client?

...

Sicher, es gibt Menschen, die auch andere Erfahrungen gemacht haben. Die gibt es immer. Und wie so oft... die Menschen mit negativen Erfahrungen haben ein viel größeres Bedürfnis ihre Meinung zu verbreiten.

Dein "Jemand der LIVE kennt"... ist jedenfalls nicht allgemein gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen muss man sogar nur die beiden Dateien xlive.dll und xlive.dll.cat in den Ordner des jeweiligen Spiels kopieren. Um an diese Dateien in einer aktuellen Fassung zu kommen, muss man den Client zwar installieren; das kann aber in einer VM erledigt werden. Oder man deinstalliert den Client nachdem man die beiden Dateien gesichert hat. So problematisch ist das also wirklich nicht.
 
calluna schrieb:
1. Funktioniert LIVE den einigermaßen Fehlerfrei?
Ich hatte keine Probleme.
2. Die Frage ist was kann LIVE was Steam nicht kann oder besser kann?
Ich will beides nicht. LIVE war speziell für mich das geringere Übel, vor allem da ich so gut wie kein Spiel an einen Account binden musste.
3. Was muss man alles installiert haben damit LIVE funktioniert?
Nur den Client?
...
4. Sicher, es gibt Menschen, die auch andere Erfahrungen gemacht haben. Die gibt es immer. Und wie so oft... die Menschen mit negativen Erfahrungen haben ein viel größeres Bedürfnis ihre Meinung zu verbreiten.
1. Bei mir funktionierte es (seit 2010) immer absolut fehlerfrei.
2. Die Bindung ist nicht mal vorhanden -> Geht man an einen anderen Rechner und Live fragt wieder nach dem CD Key (beim selben Profil, bei allen Spielen GFWL die ich so habe/hatte: Fable 3, Gears of War, Bulletstorm, Batman), kann man den auch für ein 2tes Profil nutzen (konkret getestet mit Gears of War, selbst zur selben Zeit online sein konnten mein Kumpel und ich)
3. Immer gleich die aktuellste Version ausführen/installieren, dann hat man auch keine Probleme (ich hatte noch nie welche)

4. Wenn man beispielsweise irgendeine uralte gümmelige "Windows Vista Version" (die halt beim Spiel mitkommt) auf einem Win7 installieren will, wundert es mich nicht, dass es nicht läuft...
ALLERDINGS: hätte microsoft das Setup/Autoupdate *wesentlich* intelligenter gestalten können
 
An alle bei denen es nicht funktioniert: DSFIX LÖSCHEN! Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich Dark Souls nochmal komplett heruntergeladen habe (mit unserer 2000er Leitung :( ) aber man lernt halt aus Fehlern...

http://i.imgur.com/CYPtUvr.png

(Die roten müssen weg)

Hoffe ich konnt einigen helfen...
 
Zurück
Oben