Lenovo Laptop Boot & Win Probleme

Cilow

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
221
Hallo Leute.
Ich hab hier ein Problem, mit dem ich absolut nix anfangen kann.

Wenn ich den Lappi starte bootet der soweit, dass das Lenovo-Logo erscheint. Kurz darauf (nur ein paar Sekunden) erscheint ganz unten "Einrichtung weitere Elemente". Das Ganze fängt mit 4% an, und hört bei 100% auf. Kurz darauf erscheint eine Windowsfehlermeldung: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren".
Drücke ich hier OK fängt die ganze Prodezur von vorne an - bin dann quasi in einer Bootschleife.

Im Bios hab ich dann versucht irgendwas zu finden, womit ich dieses Problem lösen könnte. Nichts.
Windows 8.1 in den abgesicherten Modus kann ich auch nicht starten. Die ganzen Infos im Netz beziehen sich im Windows selbst; die ganzen Optionen die man machen muss. Ich komm aber nicht soweit.

Lenovo Hotline meinte nur, ich müßte über das Bios das System neu aufsetzen - na, herzlichen Dank auch. Und meine Daten?

Es befinden sich noch viele Daten drauf, die ich nur ungern löschen will. Deshalb will ich versuchen das System zu retten.

Meine 1. Idee: Ich überspiel einfach Windows 8.1pro nochmal drauf. Pustekuchen - alle 6 oder 7 Partitionen (von einer Fesptlatte) sind nicht beschreibbar.

Meine 2. Idee: Ich habe Win8.1 auf einer ext. HDD installiert. HDD an den Lappi ran und dann fährt die Kiste hoch. Super, so kann ich jetzt zumindest auf meine Daten zugreifen, und diese absichern.

Hier habe ich dann mal versucht die F8 Taste beim booten zu aktivieren - geht nicht.

Wenn sich jetzt jemand auskennt und weiß wie man Win8.1 manuell (oder mit Tools & Co) repariert, ohne das ich das System neu aufsetzen muss, bin ich unendlich dankbar.

Lappi ist ein Lenovo y70-70 touch, mit Win 8.1pro vorinstalliert.
 
Hallo.

Versuch mal 2 mal hintereinander den Computer beim Laden von Windows ( also bevor die 100% erreicht werden) neu zu starten um die Automatische Reperatur zu starten. Dort könntest du die Reperatur oder die Systemwiederherstellung nutzen, evtl hilft auch der Erweiterte Start in Abgesicherten Modus. Bzgl. Datensicherung kann man an sich Hiren`s Boot CD empfehlen, dort kannst du das Mini Xp starten und die Daten sichern. Ich hoffe du kommst weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tips.
2 Mal hintereinander den Ladeprozess abzubrechen hat nix gebracht. Windows wird ja nicht gebootet, sondern irgendwas internes von Lenovo selbst.
Wie ich schon erwähnte, in den erweiterten Modus komm ich erst gar nicht rein, weil a) soweit komm ich nicht (bleibt ja beim Lenovo Logo hängen) und b) ist die F8-Taste deaktiviert.
Mit CD's kann der Lappi nix anfangen, da kein Laufwerk vorhanden ist. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben