[Acer Treiber] Acer V5-573G Touchpad Treiber

gigalive

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
33
Guten Tag,

Ich habe gestern mein Acer V5-573G von der Reparatur zurückerhalten, da der Kopfhörer-Eingang nicht ging. Acer hat die Hauptplatine getauscht laut dem beigelegten Schreiben. Vorher war ein es ein Synaptics Touchpad verbaut. Jetzt ist laut Geräte-Manager ein Elantech Touchpad verbaut. Ich habe den Treiber für das Modell von der Acer Seite geladen und könnte es auch installieren, aber seit dem Neustart nach der Installation, stürzt der Elantouch.exe ab und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Ich habe den Treiber für Windows 8.1 64 Bit geladen, da ich auch dieses Betriebssystem habe. Kann mir jemand weiterhelfen?



Gruß
 
Hi,

was sagt der Acer Support? Das wäre doch die erste Anlaufstelle sinnvollerweise, wenn du es von denen umgebaut bekommen hast...

VG,
Mad
 
Werde da nachher auch anrufen. Habe Gedacht es gäbe eine universale Lösung für so ein Problem
 
Hi,

hast du mal die Treiber direkt bei Elantech heruntergeladen und installiert (falls es welche gibt)? Oder mal die Treiber für Windows 7 getestet?

VG,
Mad
 
Habe nur den Treiber von der Acer Seite. Dort gibt es auch nur einen für Windows 8 und 8.1. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen den Treiber direkt vom Hersteller zu laden. Wird sofort ausprobiert, wenn ich Zuhause bin.
 
Hi,

bin nicht sicher ob Elantech selber welche anbietet, oft verweisen die da auf die Seiten von z.B. Acer oder dem Notebookhersteller. Kann also sein dass das nix wird. Aber Treiber für Windows 7 würde ich falls vorhanden auch mal testen.

VG,
Mad
 
Windows selber habe ich schon den Treiber suchen lassen. Dann wird das nur als "normale Maus" erkennt. Ich habe diese Version Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii silber (NX.MQ4EG.001/NX.MQ4EV.003). So steht es bei Geizhals als Name
 
Q: Where can I download the Elan's driver?
Please download it from your system manufacturer's website.

Q: Why my touch pad doesn't work after I install the new driver?
1. Please identify the driver version that you download is match to your OS platform.
2. You should uninstall original driver before install the downloaded one.
Source: FAQ - http://www.emc.com.tw
 
Wenn eure Vorschläge nicht helfen, muss ich wohl Windows neu installieren
Ergänzung ()

Habe dem Support angeschrieben. Außerdem sind mir zwei Pixelfehler aufgefallen, die erst nach dem Austausch da sind. Echt ein bisschen ärgerlich.
Ergänzung ()

Der Support hat mich leider auch nur auf die Treiber auf ihrer Seite verwiesen. Werde heute Windows komplett neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben