News BenQ RL2755HM wendet sich an Konsolen-Spieler

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
BenQ will die Sparte um Gaming-Monitore festigen und präsentiert den RL2755HM. Der 27 Zoll große Bildschirm soll sich mit einer schnellen Reaktionszeit von einer Millisekunde (Grau-zu-Grau), verschiedenen Bildoptimierungen und nützlichen Gadgets insbesondere an Konsolen-Spieler wenden.

Zur News: BenQ RL2755HM wendet sich an Konsolen-Spieler
 
TN reicht für die Console Peasants ;)
 
Nur das viele der "peasants" IPS PVA oder ähnliche panele in ihren Fernsehern haben ;)
Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso richtet sich das ding denn nun an konsolenspieler ? Doch nicht etwa wegen dem plastedreieck für controller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will wohl wer seine Restbestände wegbekommen..... Danke aber nein Danke :-)
 
Wenn der sich an Konsolenspieler richtet kann er max. 1080p/30hz, um die "cinematische Erfahrung" besser darstellen zu können :lol:

*SCNR*
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nur das viele der "peasants" IPS PVA oder ähnliche panele in ihren Fernsehern haben ;)
Was ich nicht so ganz verstehe ist wieso richtet sich das ding denn nun an konsolenspieler ? Doch nicht etwa wegen dem plastedreieck für controller ?

console-gaming.png


Ich denke bzgl 2x HDMI-Eingängen und der Controller-Ablage. Wobei sich mir letztere auch noch nicht ganz erschließt.
 
Für Konsolen-Spieler würde dann ja auch ein 30Hz-Panel reichen...drückt den Preis. :lol:

Sonst ganz Nett, ich verstehe sowieso nicht wie man am TV zocken kann...ich sitze 2 Meter von einem 47"er entfernt, trotzdem ist mir das Bild zu klein/zu weit weg, da ist ein 24"er am Schreibtisch viel angenehmer.
Selbst meine PS3 habe ich am PC-Monitor angeschlossen als ich viel GTA5 und GT6 gespielt habe, weil es angenehmer ist.
 
Für das Geld kann man sich auch nen Fernsehr kaufen, da muss man sich nicht mit so nem Mäusekino mit 27 Zoll abgeben.
Die 1 ms sind praktisch unwichtig.
 
Marcel55 schrieb:
ich verstehe sowieso nicht wie man am TV zocken kann...ich sitze 2 Meter von einem 47"er entfernt, trotzdem ist mir das Bild zu klein/zu weit weg.
Da hast du das Problem! Kauf dir nen 65"

Ich versteh nicht wieso man auf einem 27" eine Konsole anschliessen wollte.
Da Sitz man wie vor einem PC Monitor davor nur hat das Spiel dann einen FoV von 60.
Wer da nicht nach 15 Minuten zocken Kopfschmerzen bekommt muss sehr resistent sein.
 
Ablage für Controller ? Wasn das fürn Gewäsch ... So ähnliche "Füße" hatten doch auch die 120Hz Monitore von BenQ welche ganz bestimmt nicht für Konsolen gebraucht werden xD. Das gleiche bei der Headset Halterung ...

Bestes Verkaufsargument aller Zeiten.
 
400 euro für FHD Monitor?:D Gute Witz.
Ich sehe da ein 120 euro Monitor... na gut 150 wegen dem hacken für das headset:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Full HD, die Zeiten sind doch vorbei, 2560x 1440 wäre das mindeste für fast 2015.
 
Cheatconsole schrieb:
Ich sehe da ein 120 euro Monitor... na gut 150 wegen dem hacken für das headset:freak:

Vergiss die Ablage für das Gamepad nicht! Das ist das wahre Novum! :D
 
Hmm... unnuetz, obwohl ich BenQ sehr gut finde. Ich hab den 24er mit 120Hz und den 27 mit AMVA Panel und WQHD. Beide fuer ihren Einsatzbereich top. Der 24 reicht dicke vom Bild zum Zocken (Hauptsaechlich Shooter und ein bisschen Age of Empire). 3D kann er, was ich auch nutze. Der 27er ist top. Der Qualitaetsunterschied sieht man sehr gut. Viel bessere Farben etc. Kann BenQ wirklich empfehlen. Auch vom Preis her.
 
Haldi schrieb:
Da hast du das Problem! Kauf dir nen 65"
Für 65" reicht 1080p aber nicht mehr aus, 47" sind da schon hart an der Grenze...
Und für mehr reicht die Hardware nicht, 1440p kriegt man gerade noch flüssig hin aber bei 4K ist dann Schicht im Schacht.

24"@1080p auf 60cm sind hingegen angenehm, egal ob für Text, Spiele, Videos...1440p bei 27" sind dann die nächste Stufe, aber noch zu teuer, da man bei der Auflösung G-Sync braucht dann (Grund: Die Grafikkarte dann die 60fps nicht mehr immer halten).
 
Mal wieder ein typischer BenQ^^. Wirklich keine Ahnung warum man für diesen Moni mehr als 100-150€ zahlen sollte, mMn einfach mal wieder "ist für Gamer, also der dreifache Preis ist schon ok".... Noch weniger Sinn macht wirklich nur das für Konsolen, da schaut ich schon fast ungläubig. Aber hey, Gesichtscreme kann schließlich auch DNA-Repair (also ich würde mir ernsthafte Sorgen machen wenn ich mir was ins Gesicht schmiere das meine DNA verändert;)).

Mfg
PaWel
 
Nette Idee, aber was les ich da? V-G-A Eingang?:freak:
 
Toller Monitor, aber warum jetzt für Konsolen Spieler, ist doch nichts anderes wie ein normaler PC Gaming Bildschirm.
 
Zurück
Oben