• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 4 MP auf der Quakecon 2005 im August

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie id Software auf der offiziellen Webseite der Quakecon 2005 verlauten ließ, wird es auf dem vom 11. bis 14. August stattfindenden Event erstmalig den Multiplayer-Modus von Quake 4 zu sehen geben. Das Endprodukt selbst soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen – ob es wie bei Quake 3 eine Testversion geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Zur News: Quake 4 MP auf der Quakecon 2005 im August
 
Na da werden sich wohl einige drauf freuen, oder? ;)
 
Tommy schrieb:
Gesponsort wird das Event, auf dem es ein Enemy Territory-, Quake 3.female-, Quake 2- und ein Doom 3-Turnier geben wird, diesmal von Intel anstatt von AMD.
das ist der richtige Weg nicht an Reputation zuverlieren
 
Wichtiger finde ich, dass ATI mehr Einfluss hätte bei id Games und nicht immer nur nVidia.
 
herculesgott schrieb:
das ist der richtige Weg nicht an Reputation zuverlieren

der richtige weg wäre die besseren CPUs zu bauen ;)


@topic: ne demo wäre vor release sehr wünschenswert
 
Achja, Quake 3 Test, das war damals der Hammer. Hab stundenlang mit meinem 56K-Modem das Ding runtergeladen =)
 
@6 Auf was willst du hinaus ? Das ATI Karten unter OGL beschissener rennen als die von nvidia ? Das halte ich fuer ein geruecht... bzw. Luege.
 
@8 da gebe ich dir recht;)
ati' ogl treiber sind schon sehr gut im gegensatz zu früher geworden.beispiel gefällig?
ok dann nehmen wir mal doom 3 und zwei karten:einmal die fx5950 ultra und die 9800 xt von ati...
bekannterweise mag doom 3 ja nvidia karten sehr gut leiden da die ogl treiber ja immer sehr gut gepflegt sind und doom 3 auf gl basis ist.
tja nur ist die fx hardware ziemlicher mist da bringen auch die tollen treiber nix
.die ati 9800 xt karte welche ja eigendlich nicht unbedingt ihre stärken in der doom 3 engine zeigen kann ist trotzallem nur zwischen 2-6 fps hinter der 5950 ultra.tja da bringen auch die tollen nvidia treiber nix.da kann man mal sehn dass auch vermutlich ungeeignete karten(9800)ganz nah an eine karte herankommt welche eigendlich auf doom 3 abgestimmt sein sollte.denn so toll war ie fx serie in d3 nicht.auch das tolle feature namens ultra shadow hat doch in doom 3 überhaupt nix gebracht.
also da kann man makl sehn dass die teiber von ati mal garnit sooo schlecht sein können
 
Auf Quake 4 freue ich mich schon sehr. Hoffentlich kommt bald eine wahnsinnig gelungene Demo. :)

Und wenn es dann auf meinem PC nicht so rennt, wie ich es mir wünsche, dann habe ich wenigstens einen guten Grund auf ein Sockel 939 System umzusteigen. :))
 
boah, hätte nicht gedacht das quake 4 noch in diesem jahr rauskommt :-))

hätte es ehrlich gesagt erst im nächsten jahr erwartet
da lohnt sich ne neue graka doch ;-)
jedoch freue ich mich vielmehr auf ET-QW!!!
 
@9
du wiedersprichst dir ja selbst
wie du erwähntest liegt das an der hardware
vergleiche alle spiele zwischen den karten, dann wirst du sehen dasss bei opengl spielen die nv karten immer besser aussehen als bei direct3d
 
Hoffentlich erinnerts wirklich mehr an Quake als an Doom :freak:
 
trotzallem kann man sagen dass die karten von ati,obwohl die nit besonders gut für ogl geeignet sind,ganz nah an die leistung der lieblinge des ogl,die nvidia karten, herankommen !da kann man mal sehn was die treiber von ati überhaupt leisten um an die doch achsoguten treiber der nvidiakarten heranzukommen. das meine ich damit und ich hoffe dass du mich jetzt auch verstehst@bensen
 
harrold
deine aussage ist schlichtweg unsinnig und das weisst du selbst...deswegen der letzte satz.
 
@14
Würde ATI die Treiber mal ordentlich optimieren, würde eine ATI-Graka vielleicht an eine vergleichbare nVidia-Graka in OGL vorbeiziehen können.

Aber das ist OT.

@ComputerBase
Ich hoffe doch, dass ihr ein paar Shots vom Event zeigen werdet, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos beseitigt)
brauchen die doch garnit da die hardware schon soo gut ist dass die treiber garnit soviel leistung bringen müssen.und allerdings basieren nur noch sehr weinige spiele auf open gl basis!!! die meisten aktuellen spiele brauchen d3d(far cry hl2 stalker....).nur die doom 3 engine ist zwar grafisch sehr fit aber technisch veraltet...
 
e-Laurin schrieb:
@ComputerBase
Ich hoffe doch, dass ihr ein paar Shots vom Event zeigen werdet, oder? ;)
Schaun mer mal ;)

Auf jeden Fall ist hier mit dem elenden ATI/nVidia Mist direkt Schluss, ansonsten wird versenkt. Da hilft es auch nichts, wenn man zuckersüss dazuschreibt, "Ich will hiermit KEINEN FLAMEWAR starten!".
 
Wird Quake 4 auf der überarbeiteten Doom³ Engine laufen oder wird eine neue Engine dienen ? Ich freu mich auf jeden Fall auf dieses Actionhighlight, auch wenn ich keins der Quake Spiele kenne.
 
Zurück
Oben