News Sony verdrängt iPod Shuffle

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die einen finden ihn kultig, die anderen zu teuer: Der iPod in seinen vielen Formen begeistert, trennt und vereint Massen und das alles in einer scheinbar konkurrenzlosen Welt. Ein Traum für Apple, könnte man meinen, wäre da nicht ein unerwartet erfolgreicher Angriff eines alten Hasen in der Musikbranche – Sony.

Zur News: Sony verdrängt iPod Shuffle
 
Richtig so! Sony ist qualitativ viel besser als apple! iPods kann man vergessen.
 
Junge geh besser schlafen als alles zwanghaft kommentieren zu müssen.

Richtig ist allerdings das Apple teuer ist und hierdurch natürlich Marktanteile verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3) Haakon

ey Junge geh doch noch mal zur Schule und lern lesen, bevor du hier irgend ein shit postest!

Preislich liegen die Sony-Network-Walkman über dem iPod Shuffle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunaechst einmal an meine Vorredner:
Euer sprachlicher Ausdruck ist wirklich unter aller Sau. Vielleicht solltet Ihr euch noch mal kurz was zum Thema "Umgangsformen im Internet" durchlesen. Damit wuerdet ihr euch sicherlich selbst und anderen Computerbase Usern einen grossen Gefallen tun. Verbale Attacken spart euch bitte in Zukunft und/oder versucht Euch in konstuktiver Kritik.

Zum Thema:
Konkurrenz kann dem IPod dominierten Markt sicherlich nicht schaden. Der Verbraucher wird sich ueber jeden Preiskampf freuen.
Ich fuer meinen Teil spare mir das Geld und nutze weiterhin meinen Cd-Player, der auch Mp3s lesen kann. ;)
 
hab mir auch grad einen sony nw hd5 gekauft
und bin mit dem gerät SUPER zufrieden
leider wieder kein mp3 sondern nur atrac
oder ich bin einfach zu doof das hnzubekommen
was ich net glaube :)
schade is auch das es für das gerät keine
kabelfernbedienung gibt
obwohl eine vorbereitung dafür existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nen NW-HD5 und ich bin mehr als zu frieden!

Das einzige was mich stört, ist diese kack Software von Sony...

@ Der Hund, also du hast bestimmt auch MP3 Formats aufm Player, sieht man ja in der Playlist, nur verpackt der Player die in ein File, desswegen kannst du sie nicht gleich per Drag & Drop rüberziehen.
 
XianBoo schrieb:
@3) Haakon

ey Junge geh doch noch mal zur Schule und lern lesen, bevor du hier irgend ein shit postest!

@4 XianBoo

Vielleicht solltest du besser nochmal nachlesen! Ich habe nicht behauptet, daß Apple teurer wäre als Sony. Ausserdem werden hier tatsächlich Äpfel :lol: mit Birnen verglichen, nämlich die Sony Walkman Serie mit dem IPod Shuffle. Oder willst du dich tatsächlich mit mir darüber streiten, ob Apple im Hochpreissegment angesiedelt ist?

Was wir uns meiner Meinung nach wirklich sparen können sind so qualifizierte Kommentare wie "isch mag Sony deshalb alles andere doof" und das ist alles was ich geschrieben habe. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Ausdrücke wie "shit" benutzt, also fass dir mal lieber an die eigene Nase.
 
Geht das Apple vs. der Rest geflame wieder los *Kopfschüttel*
Werdet erwachsen und kauft das, was ihr am Sinnvollsten für euch haltet. Die einen sind glücklich mit ihrem iPod, die anderen mit ihren Zen und wieder andere mit irgend etwas anderem.
 
Ich wünsche mir eine Welt, in der sich auch User wenigstens annähernd einen Kopf über ihre Formulierungen machen. Ich tue das ja auch um anspruchsvolle Leser einigermaßen zufriedenzustellen. Stattdessen werden hier Kommentare abgelassen, deren Ausdrucksweise so danebenliegt und so allgemein-bla ist, dass man sie auch im Internet-Userguide-for-Trolls nachlesen kann.

Lesen, denken, schreiben - ich mag die Reihenfolge. Einige (nicht alle hier!) sollten sie auch lieben lernen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, wie der Service bei Apple ist (Da mein Ipod der ersten Generation immer noch 1A funktioniert), aber über den Service von Sony kann man nur sagen: Finger weg! Die Geräte haben häufig nur eine geringfügig längere Lebenszeit als die vergleichsweise kurze Garantiezeit.
 
Heh über die News sind wir glücklich, auch wenn einige Ferienkinder hier gerade ihren Streß ablassen wie es scheint. :D
Aber ... jaja irgendwas muß ja kommen ... Silver auch ein kleiner Fehler bei dir:
Silver schrieb:
Ich wünsche mir eine Welt, in der sich auch User wenigstens annähernd eine Kopf über ihre Formulierungen machen.
...
!
Sry, aber heh wenigstens sind die Texte der CB-Leute noch lesbar. Können ja nicht alle so posten wie "DeutschdurchdenSchreddergedrehtundWurstdrausgemacht"-User. :)

Für die anderen Fans der Verbalen Kissenschlacht! In meiner Sig ist ein schöner Link!
 
Ich hatte bis jetzt 2 iPods. 1x iPod 30GB 3G, und 1x iPod 20GB 4G, aber bei beiden male musste ich Sie wieder verkaufen, Grund dafür ist die miese laufzeit. iPod 3G hat 6h Praktisch auf denn Buckel, wärend der 4G 8h Prakische Stunde auf denn Buckel hat.
Find ich total daneben was Sie da bieten. Musste sogar ein extra Batterie Pack kaufen für denn iPod 4G damit ich nicht jeden tag mehrmals aufladen muss.
Die Qualität aller MP3 Player find ich in ein Punkt sehr schade, sie geben kaum Bass. Hab bei der iPods die Einstellungen versucht zu ändern, aber die Bässe sind entweder schwach oder überschagen sich (Meiner Ansicht!)
Hatte auch kurzzeitig eine kleine MP3 Player mit 1GB, und sein Aku hat mich auch nicht sehr gefreut, aber immerhin konnte man die Batterie auswechseln.
Hab jetzt einfach wieder eine Sony MZ-N1 NetMD gekauft, mit dem kann ich 1 Woche lang mit nur eine Ladung Batterie auskommen, und hab sogar eine Beleuchtete mit Display ausgerüstete Fernbedienung ^^
Würd mich nicht Wundern das auch in Zukunft die iPods in Europa mehr mer und Ihre Oberster Rang abgeben.
Aus Sicht meine Freunden finden Sie denn iPod nicht so doll, und haben mich zur Sony geraten.
 
Naja, ich mach mir einen Kopf über die Formulierung, 'nen Lektor brauche ich deswegen trotzdem noch. ;)

@ Project-X

Jop, das hört sich nicht sehr toll an. Ich könnte wohl damit leben, weil ich MP3-Player nur währned der Fahrt zur/von der Schule nutze. Aber Dauernutzer freuen sich wirklich über Sonys angegebene Akkulaufzeiten.
 
Komisch. Mein iPod Mini 4GB läuft ohne Beleuchtung ca. eine Woche, und mit ca. 5 Tage. Ich frage mich, was alle gegen die Laufzeit von iPods haben :freak:
Aber es tut dem Wettbewerb sicher gut, wenn Apple mal Konkurrenz bekommt, denn dann werden die auch mal gezwungen, sich wirklich zu verbessern ;)
 
@Project X

"Zitat-Project-X" Die Qualität aller MP3 Player find ich in ein Punkt sehr schade, sie geben kaum Bass. Hab bei der iPods die Einstellungen versucht zu ändern, aber die Bässe sind entweder schwach oder überschagen sich (Meiner Ansicht!)"

Das mit dem "Low-Bass" kann ich nur bestätigen. Ich hab mir letzthin einen Creative Zen 20GB geholt, der Klang resp. die Soundqualität ist gut, allerdings als Hörer von Basslastigem Elektrosound, ist der Bass ziemlich Mau. Dachte es liegt evtl. am Kopfhörer, nach dem Tausch desjenigen, leider keine Veränderung........;-(

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem Sony "Sony NW-HD3, MP3" resp. dem Sony "Sony NW-HD5"? Vom Design her sehen sie jedenfalls klasse aus!


Greetz MAC_Ferrari
 
@ Silver
Ich brauche Sie auch nur für denn Weg in die Lehre und meistens wenn ich nach draussen gehe oder auf dem Bike rum fahre :)
Aber nach eine Weile hat man schon sat das geile Lieder die eigentlich erst mit Bässe ein richtiges Lied wird die Bässe fehlen.

@ MAC_Ferrari
Als überbrückung hab ich die Sony MDR-EX71SL Kopfhörer gekauft.
Zwar sind Sie Sau Teuer, aber die Qualität und der Bass ist einfach Sau geil :D
Wenn man so etwas mit der MP3 Player kombiniert hat mit eine hörbaren Sound, aber wenn man es mit eine CD-Player oder MD Kombiniert sind die Bässe so enorm das man es zurückschalten muss ^^
Einfach Geil das Teil, und von mir echt an jeden zu empfehlen!
 
Sony kam mit dem Walkman und dann mit den MD-Geräten, welche in den paar Jahren zusammen mit CD-Portables am Markt vertreten waren. Dann kamen MP3-Geräte und ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass Sony auf diesen Zug aufspringt, wo sie doch teure Mischprodukte (MP3 auf MD ...) vermarkten wollte, und erfolgreich wird mit MP3-Geräten.

Mir gefallen die IPod nichtdestotrotz besser. Man beachte auch die Acessoires zum IPod (Belkin, Bose, etc.)
 
Hi,
also das mit den Bässen kann ich auch bestätigen, dass es bei einigen Playern zu wenig ist.
Aber beim IPod Shuffle finde ich den Bass einfach nur perfekt und saugeil.
Der Klang ist auch sehr gut, wenn ich ihn mit meinem Philips HDD060 vergleiche.
Allerdings habe ich bei meinem Philips HDD-Player mehr Einstellungen zum Sound.
Das geht dann auch gut, wenn man für jedes Genre einen Anderen Soundequalizer hat.
Aber beim IPod Shuffle kann man das nicht einstellen, deshalb finde ich es zumindest für
meinen Musikgeschmack einfach perfekt.
Und ein Display brauche ich nicht, wenn ich nur Musik auf dem Player habe, die mir auch gefällt.
Wenn ich mal einen speziellen Song hören möchte, dann finde ich ihn auch, aber halt nicht so schnell wie bei meinem Philips-Player.

mfG Philip
 
kann ich gut verstehen. wer, wie ich vom fehlenden display frustriert ist, wird den iPod shuffle nicht weiterempfehlen. ihr könnt sagen was ihr wollt, aber kein display ist irrsinn.

edit: übrigens kann man sony und apple mp3 player nur mit spezieller software mit songs befüllen. itunes und sonicstage *kotz*. einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben