News Roland Berger und Samwer-Brüder planen „Super-Inkubator“

Mich beruhigt die Tatsache, dass, sollte es wirklich irgendwann zu einem Zusammenbruch des gerade aktuellen Systems kommen, Leute wie die im Artikel genannten wohl als erstes vom wütenden Mob am nächsten Baum aufgeknüpft werden.

"Unternehmensberater - Eunuchen, sie wissen wie man's macht ..." Volker Pispers

Wer übrigens von Roland Berger noch nichts gehört hat, bzw sich nicht mehr erinnern kann, sollte mal "Bundesagentur für Arbeit" und "Roland Berger" zusammen bei google oder seiner Suchmaschine der Wahl eingeben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=teHe-GRoyrY
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Deutsch und normalsprech:
da tun sich 2 hoch sympathische Firmen zusammen die zum Wohl ihrer Mitarbeiter und der Verbraucher ganz viele neue Firmen gründen wollen, auf die wir die ganze Zeit gewartet haben.

@keanos
na na na
welch böse Worte :hammer_alt:
mhhh
mir fällt leider so gar kein Gegenargument ein :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber was genau will mir diese Meldung sagen? Verstehe ich das richtig, man schließt sich zu einem Unternehmen zusammen, das andere Unternehmen / Internetplattformen finanzieren will? Wo genau ist das jetzt etwas Neues / Besonderes?

Ich finde, der Artikel bei Wiki zu "Rocket Internet" sagt es ganz schön:

Rocket Internet wird immer wieder für seine Strategie kritisiert, das Geschäftsmodell anderer Unternehmen zu kopieren. Die anhaltende Kritik hat nach übereinstimmenden Medienberichten dazu geführt, dass Ende 2011 ein Großteil des Managements das Unternehmen verlassen hat. Insgesamt verließen etwa 15 Prozent aller Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt das Unternehmen, darunter auch einer der Geschäftsführer.

Was daran neu, toll oder besonders clever sein soll erschließt sich mir nicht. Die haben Geld und stecken es in gewinnversprechende Start-Ups. Who cares?

VG,
Mad
 
Entweder ist diese "News" aus dereren PR-Abteilung 1:1 übernommen worden oder die Quallität der Berichterstattung ist schon auf einem Niveau einer "Computerbild" mit gekauften Artikeln.

Wem hier interessiert es was diese Personen treiben.-> China und Reissack :o
 
keanos schrieb:
Mich beruhigt die Tatsache, dass, sollte es wirklich irgendwann zu einem Zusammenbruch des gerade aktuellen Systems kommen, Leute wie die im Artikel genannten wohl als erstes vom wütenden Mob am nächsten Baum aufgeknüpft werden.

"Unternehmensberater - Eunuchen, sie wissen wie man's macht ..." Volker Pispers

Wer übrigens von Roland Berger noch nichts gehört hat, bzw sich nicht mehr erinnern kann, sollte mal "Bundesagentur für Arbeit" und "Roland Berger" zusammen bei google oder seiner Suchmaschine der Wahl eingeben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=teHe-GRoyrY

Das ist so mit einer der besten Forenbeiträge die ich dieses Jahr gelesen habe
und besser hätte man es auch nicht ausdrücken können. 100%ige Zustimmung.
Dieser Post hat wirklich alles!

Das sind wirklich furchtbare Leute, ohne die die Welt besser dran wäre.
 
Das finde ich einfach nur noch maßlos!
 
Sind solche News wirklich was für den Endverbraucher der Unter-, und Mittelschicht? Wundert mich sehr, dass sich CB in diese Gefilde bewegt.
 
Alter Schwede CB - die Relevanz eine solche Nachricht, auch noch mit Bild zu posten entzieht sich meinem Verständnis!
Ich hoffe dafür hats genug Geld gegeben, sonst wärs schade um die Zeit, auch um meine.......
 
Gibts die Leistung der Roland Berger Unternehmensberatung dann demnächst als App im Jamba Sparabo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
keanos schrieb:
Mich beruhigt die Tatsache, dass, sollte es wirklich irgendwann zu einem Zusammenbruch des gerade aktuellen Systems kommen, Leute wie die im Artikel genannten wohl als erstes vom wütenden Mob am nächsten Baum aufgeknüpft werden.

"Unternehmensberater - Eunuchen, sie wissen wie man's macht ..." Volker Pispers

Wer übrigens von Roland Berger noch nichts gehört hat, bzw sich nicht mehr erinnern kann, sollte mal "Bundesagentur für Arbeit" und "Roland Berger" zusammen bei google oder seiner Suchmaschine der Wahl eingeben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=teHe-GRoyrY

Für diesen Beitrag müsste dieser User den "Oscar der Schreiber" bekommen. 100% true


Bible Black schrieb:
Für CB... weil Geld...

made my day :)

Und weil Somewhere (Samwer-Brüdern) und R. Berger Heuschrecken hoch 10 sind.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Gibts die Leistund der Roland Berger Unternehmensberatung dann demnächst als App im Yamba Sparabo ?

War das nicht Jamba?

made my day Nr. 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schonmal bei diesen Heuschrecken sind:

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütet.
Plötzlich taucht in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Sportwagen auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Wagens, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"

Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe (es ist eine große Herde), und sagt ruhig: "In Ordnung."

Der junge Mann parkt den Sportwagen, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf Google-Earth, scannt die Gegend zusätzlich mit Hilfe seines GPS-Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech-Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."

Der Schäfer sagt: "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus."
Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den kleinen Kofferraum des Sportwagens ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?"
Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht."
Der Schäfer sagt: "Sie sind ein Unternehmensberater."
"Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der junge Mann wissen.

"Sehr einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Entgelt dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich tue. Und jetzt geben Sie mir meinen Hund zurück!"
 
Junge Junge, diese News ist wirklich keine leichte Kost, musste sie eigentlich 2 mal lesen und als ich dann "verstand" war die Zeit, die dafür aufkam, fürn Bobbes. Relevanz bis zur Ahnungslosigkeit.
 
Würden sie von diesem Mann ein Auto kaufen? :evillol:

btw:

"Man kann ein Unternehmen mit mindestens drei Methoden ruinieren.
Mit Glückspiel kann es sehr schnell gehen,
mit schönen Frauen macht es den meisten Spass,
mit Beratern ist es am sichersten!"
Georges Pompidou (1911 - 1974)
 
Zurück
Oben