News Lian Li bringt das Gehäuse an die Wand

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.307
Lian Li bringt das Computergehäuse an die Wand. Im September noch als Prototyp vorgestellt, präsentiert Lian Li nun die ausgereifte PC-O-Serie. Die vier neuen, zur Wandmontage vorgesehenen Gehäuse gewähren dank Glaselement den Blick ins Inneren. Die Formfaktoren reichen von Mini-ITX bis hin zu ATX.

Zur News: Lian Li bringt das Gehäuse an die Wand
 
muss ehrlich sagen für nen HTPC unterm Tv der auch an der Wand hängt kann ich mir das Teil wirklich gut vorstellen
 
Hat Stil das Teil. Würd ich mir neben den TV hängen ;) Mal schauen...
 
Butzi schrieb:
muss ehrlich sagen für nen HTPC unterm Tv der auch an der Wand hängt kann ich mir das Teil wirklich gut vorstellen

Ich finde ein HTPC gehört (wenn möglich) an die VESA Halterung des TVs. Ich will von dem Teil nix sehen ^^ Dennoch ist das hier mal eine nette Idee.
 
Mega geil!!! :D
 
Macht es bei diesem Gehäuse überhaupt Sinn, ein MB zu nehmen, dass größer als mITX ist? es ist doch eh nur ein Riser möglich vor allem bei Dual-/Tripelslot-Grafikkarten.
 
Wie geil ist das denn?! Die haben alle meine Anregungen von damals zu 100% umgesetzt und ich bekomm nicht mal Geld dafür? :D Ich glaub ich frag direkt mal an, ob ich als Gegenleistung eines der Gehäuse testen darf. :evillol:

Im nächsten Leben werd ich Gehäuse-Designer.
 
Sieht wirklich edel aus und dann auch noch kein Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte saftige Preise.
 
Die Preise ...... ;) die werden das beste daran sein! haha

110-130€ Schätze ich!
 
warum nur weiß ich jetzt schon, dass ich von meinem A71FB auf das O7S umsteigen werde und das teil neben den mora an die wand hänge? einfach nur schön die dinger =)
(biohazard logo wird natürlich auch in das neue plexi gefräst, sofern es acrylglas ist, sonst wird ein bisschen gemoddet hrhr)

€: @CB: gibts auch schon ein datum/quartal?
€2: februar 2015 ist angepeilt laut lian li homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Wand wäre mir das viel zu dick.
 
Wie ist das denn mit der Elektroemmission bei Plexiglas ?
Wenn ich dran denke das schon mein alter 8 Bit Atari Computer innen drin ein seperates Metallgehäuse hatte.
Und heute ist das alles kein Thema mehr bei den Sichtfenstern ?
 
Falbor schrieb:
warum nur weiß ich jetzt schon, dass ich von meinem A71FB auf das O7S umsteigen werde und das teil neben den mora an die wand hänge? einfach nur schön die dinger =)
(biohazard logo wird natürlich auch in das neue plexi gefräst, sofern es acrylglas ist, sonst wird ein bisschen gemoddet hrhr)

€: @CB: gibts auch schon ein datum/quartal?
€2: februar 2015 ist angepeilt laut lian li homepage

Stand auch in der News:

[...] Wurde bei Vorstellung der ersten Prototypen noch von einer Verfügbarkeit ab November gesprochen, verzögert sich diese nunmehr auf Februar nächsten Jahres

zombie schrieb:
Wie ist das denn mit der Elektroemmission bei Plexiglas ?
Wenn ich dran denke das schon mein alter 8 Bit Atari Computer innen drin ein seperates Metallgehäuse hatte.
Und heute ist das alles kein Thema mehr bei den Sichtfenstern ?

Es ist (richtiges) Glas
 
Artikel-Update: Der ComputerBase-Preisvergleich offenbart mittlerweile erste Shops, die die vier neuen Wandgehäuse listen. Die Preisvorstellungen werden hier mit circa 230 Euro (PC-O5), 260 Euro (PC-O5S), 316 Euro (PC-O6S) und 337 Euro (PC-O7S) relativ hoch beziffert.
 
Ich muss jetzt mal zum Verständnis nachfragen. "Gehäuse für die Wand" - das Teil häng ich mir also direkt an die Zimmerwand (mit Bohrung für Aufhängung und so)? 50 Bilder und keins zeigt das mal wie das aussehen soll? Wohin mit den ganzen Kabeln? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das das gut aussehen soll.

edit:also ja so wie ich vermutet habe - 2 Schrauben und aufhängen,aber die Kabel gehen alle zu Seite raus. Und dann noch der Preis. Ich hab dafür keinen Anwendungszweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei nem HTPC ist das ganze auch mit 2 Kabeln möglich. Strom und HDMI ^^ Tastatur, WLAN, Maus über USB Dongle ^^
 
Gehrintot schrieb:
Ich muss jetzt mal zum Verständnis nachfragen. "Gehäuse für die Wand" - das Teil häng ich mir also direkt an die Zimmerwand (mit Bohrung für Aufhängung und so)? 50 Bilder und keins zeigt das mal wie das aussehen soll? Wohin mit den ganzen Kabeln? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das das gut aussehen soll.

edit:also ja so wie ich vermutet habe - 2 Schrauben und aufhängen,aber die Kabel gehen alle zu Seite raus. Und dann noch der Preis. Ich hab dafür keinen Anwendungszweck

Einfach etwas über höhe Schreibtischkante hängen - oder genau auf Kante und die Kabel in den Schacht leiten. :)
 
Zurück
Oben