News Samsung bestätigt Ende des Messengers ChatON

Hat den hier irgendwer aus der Community mal genutzt?
Ich hatte ihn damals auf meinem S2, habe da aber nie eine Nachricht drüber bekommen bzw. verschickt.
 
@johnny
nie verwendet, keiner aus dem bekannten/freundeskreis hat es je versucht. gab einfach keinen grund.

Gegenüber The Verge erklärte Samsung, dass der Bericht von The Korea Times falsch sei und ChatON nicht eingestellt werde – auch nicht in einzelnen Regionen. Stattdessen werde der Dienst allen Nutzern weiterhin weltweit zur Verfügung stehen. quelle
 
Gott sei Dank hört Samsung endlich auf seine eigene, schlechte 'Infrastruktur' zu pushen. Immer dieses zwanghafte vorinstallieren von allen möglichen Kino, Musik & Store Apps die dann auch noch minimalste Auswahl bieten...
 
ElektroVogel schrieb:
Überall außer in den Staaten. Ist der dort so beliebt?

Ich denke das hat eher rechtliche Gründe ;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Lässt sich der Messenger auf Samsung Geräte überhaupt deinstallieren (ohne Root)?

Nein leider nicht...deswegen vermutlich auch die 200 Millionen Nutzer von denen wahrscheinlich nur 1% die App höchstens mal geöffnet hat.

Wird Zeit, dass Samsung mal aufhört ein neues Handy mit Apps zuzubauen, die man nicht deinstallieren kann.
 
Um diese Samsung Anwendung isses nicht Schade. Andere Samsung-eigene Anwendungen wie SMS oder Notizen fand ich immer gut, als ich das S2 noch hatte.
 
Ich verstehe diesen Wahn, viele Anwendungen vorzuinstallierten eh nicht. Der User entscheidet sich doch meist bewusst für seine Apps. Bei meinem LG oder Asus habe ich auch einige HerstellerApps drauf und alle sind unbrauchbar oder haben einen gewaltigen Pferdefuß. Meist muss man sich beim Hersteller Anmelden und der nutzen ist dann dennoch gering.
 
Und wieder hat man ein "Geister-App" mehr auf seinem Samsung Smartphone, da sich diese vorinstallierte Sch*** nicht löschen lässt. :stock:

Es leben die alternativen ROMs :p
 
Samsung realisiert die Geisterstadt unter den Smartphones. Nicht entfernbare Apps die auch keine Funktion mehr haben. In Kombination mit dem kleinen internen Speicher bei Samsung ist das echt ein Knaller...
 
Die vorinstallierten Apps dienen dazu Nutzer zu generieren, was hier nicht geklappt hat. Wäre der Dienst 2-3 Jahre früher gekommen, hätte er eine realistische Chance gehabt. Hardware verkauft eben nicht gleich Software, sonst ist es ja in diesem Geschäftsfeld oft umgekehrt.
 
Nille 02
Warum deinstallierst du sie dann nicht,anstatt dich darüber aufzuregen?

Ja das gute alte whats APP hat hier gesiegt.
 
JK_MoTs schrieb:
Und wieder hat man ein "Geister-App" mehr auf seinem Samsung Smartphone, da sich diese vorinstallierte Sch*** nicht löschen lässt. :stock:
Zumindest lassen sich ab Android 4 solche Apps deaktivieren und so außer Gefecht setzen.
 
Ich konnte sämtliche vorinstallierten Apps auf meinem Aldi medion Tablett,mit Android 4.4 entfernen/deinstallieren.

Alles was Schleichwerbung war von Aldi usw.:D
 
die können gleich alle anderen samsung apps einstampfen.
braucht niemand.
 
Ferner gehts ja hier um die toten APP
Leichen, die man zwar deaktivieren kann, aber nicht deinstalieren und trotzdem noch auf dem Smartphone,oder Tablet im Hintergrund arbeiten.Hmm

und die keine Aktualisierung mehr bekommen,gefährlich sowas, oder auch nicht.

Einfache Lösung auf ein anderes Smartphone -Tablet OS setzen und nicht Samsung das Geld in den Rachen werfen und schon garnicht auf die Google Kracke -App Store usw.die alles haben wollen an Daten von einen wenn man es installiert.

Handy rooten und andere Rom rauf und einschränken das ganze.

Aber gibt ja Menschen, die tun sich schwer mit neuem.

Stattdessen wird lieber drauf los geschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich begrüße ich diesen Schritt. Dennoch würde ich mir mehr Sorgfalt bei der Einführung von Diensten wünschen.

Bei einer Smart TV Fernbedienung habe ich noch den Knopf "Family Story". Jetzt produziert er nur die Meldung Dienst eingestellt.
 
Zurück
Oben