ASUS Zenbook Display zerstört

Sebastian M.

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,

treffend zu den Feiertagen hab ich mir mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht.
Der Displays meines ASUS Zenbook UX31E-RY010V ist im Arsch.

Nun stellt sich die Frage, was tun?
Asus Support, einschicken etc. kommt eher weniger in Frage (Kauf August 2012) und zum anderen wahrscheinlich imens teuer.
Also würde ich das Display gerne wechseln.
Kann hier vileleicht jemand einen Shop, Ebayseller oder so empfehlen wo man sowas bekommt.

Auch für alle anderen Tipps wäre ich dankbar
Gruß Sebastian
 
schmeiß es in die bucht, irgendein bekloppter bastler wird dazu das passende gegenstück haben, das baugleiche gerät mit mainboard oder wasserschaden. bekommst dafür bestimmt noch 200€

reparatur mit neuen ersatzmonitor lohnt nicht!
 
@Stocki13
So ein Quatsch!

@SebastianM
Sind die Dinger nicht zufaellig geklebt so dass man das Panel alleine nicht oder kaum tauschen kann???

Ich hatte eine aehnliche Geschichte duchgemacht:
Waehrend einer Busfahrt, waehrend der Bus ueber einen "Geschwindigkeitbegrenzer" fuhr, waehrend er gefuehlte 100 Sachen drauf hatte verabschiedete sich das Display meines MacBooks.

Apple Reseller : Kostenvoranschlag = 500+ Euro
Ebay DE : nur Display = 350 Euro
Ebay Kanada : nur Display + Versand nach DE = 120 Euro

nach einer guten Stunde war das Ding eingebaut.

Es gibt auch eine Seite mit Ersatzbildschirmen in den USA die allerdings recht schwer zu finden ist, hab die allerdings auch nicht im Kopp.
Wuerde aber auf jeden Fall im Ausland suchen.
 
@Stocki13
Danke, ich gehöre zu diesen "bekloppten" Bastlern. Du glubst garnicht wie günstig UND gut man wegkommen kann, wenn man sucht.

@pmkrefeld
Ja die Frontabdeckung ist aufgeklent, ist ewig fummlige Arbeit, aber ich hab schon einige Handys geflickt.
Ein Föhn und Geduld, dann geht das. Genau einen solcher US- oder geheimen Asiashop :D suche ich.
 
LuckyNuke schrieb:
Einfach Display kaufen und nachmachen:

Die Frage war nicht wie es geht, sondern wo er rel. preiswert ein Display herbekommt, das ist nämlich nicht so einfach.
 
Zurück
Oben