News Facebook: Für Teenager zu unsicher und zu langweilig

Kein Wunder, wenn man dann noch die "Gefällt-Mir"-Seiten dazu auffordert zu zahlen, damit sie im Newsfeed angezeigt werden, dann brauch sich Herr Zuckerberg auch nicht wundern, wenn 2020 kein Mensch mehr Facebook kennt...
 
Die Jugend ist ohne facebook überlebensfähig?
Naja, kein tragischer Verlust für die Menschheit.
 
Oh nein, wie seltsam.
Eine neue Generation nutzt andere Techniken und "Dinge".

Facebook hat höchstens als organisatorischer Sammelpunkt für viele einen hohen Nutzen, andererseits ist es aufgrund der Facebookverweigerer auch selten eine ideale Lösung.
 
Auffällig ist und das beobachte ich auch an mir selbst, dass man nur noch mitliest oder hier und da mal was "liked". Ich hab jetzt auch nicht jeden Tag 10x was gepostet, aber es war schon mal nen Tick mehr als derzeit etwa 1-2x die Woche.

Dennoch habe ich noch einige Freunde in der Liste, die nur so nach Aufmerksamkeit schreien und das ist echt argh.
 
Erst war MySpace in, dann Facebook und nun langsam was Anderes. Ganz normal im Internet.
 
Net ohne Grund hat der Marc WhatsApp gekauft!
Facebook, WhatsApp und Co. tuen schon was für die Sicherheit. Ich denke nicht, dass der Rückgang durch fehlende Sicherheit zu Stande kommt. Das fehlende Interesse an Facebook, ist das es langweilig geworden ist.

Das primäre Ziel neue Freunde oder alte Bekannte zu finden schwindet. Das neue fehlt!
Ich weiß gar nicht mehr wann ich meinen letzten Facebook Freund hinzugefügt habe?!
Die heran wachsenden Generationen lernen sich anders kennen und kommunizieren nicht/weniger über Facebook. WhatsApp ist da deutlich interessanter in der Kommunikation!

Werbung, Spiele, lästige Benachrichtigungen, dies alles führte bei mir zum Desinteresse von Facebook. Ich bin kurz vor der Löschung und nicht weil die fehlende Sicherheit fehlt! Facebook mutiert eher zu Werbe, Video Plattform...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nu nicht gedacht.
Aber gut, man sieht die immer nur mit WhatsApp durch die Gegend rennen.

Ich würde mich freuen, wenn viel mehr Facebook nicht mehr nutzen würden.
 
Wenn ich denke wie bekannt AOL war.

Wer aber glaubt wir würden bald von Facebook erlöst werden sollte sich Yahoo vor Augen halten.

Im Gegensatz zu Firmen mit Produkten die man anfassen kann braucht Facebook minimale Mittel wenn die Server nur am laufen gehalten werden sollen. So kostenintensiv werden ein wenig Strom und eine handvoll Techniker nicht sein.
 
Auch wenn es nur eine bestimmte Altersgruppe ist, sind 88% doch verdammt viel. Hätte ich nicht gedacht.
 
Zu unsicher? Als ob sich die 13- bis 17-Jährige überhaupt gedanken machen würden über ihre eigene Sicherheit im Internet. Also ich glaub das nicht.

Wenn dir früher als Kind langweilig war..dann war dir langweilig. Heute kennt man das gar nicht mehr...hier da und dort Internet^^
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben