Enemy Territory: Spielt noch jemand?

Snoopmore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
913
Hi leute,

heute hat mich meine alte Sucht nochmal gepackt und ich wollte das gute alte Enemy Territory spielen.
Sind tatsächlich noch viele Server online, einige davon auch recht gut besucht.

Allerdings ist die Aktivität natürlich stark zurück gegangen. Da das Spiel inzwischen bald 12 Jahre alt wird ist das auch nicht verwunderlich. Irgendwie schade ist es dennoch.

Daher die Frage: Spielt jemand von euch noch Enemy Territory? Oder bin ich der einzige hier, der noch so an dem guten alten Shooter festhält? :-)

MFG
 
Normalerweise wäre ich auch noch begeistert dabei. :)

Aber die gut besuchten Server, von denen du sprichst, bestehen oft nur noch aus Bots, die sich bekämpfen.
Von echten Menschen, ist kaum noch etwas zu sehen.
Und wenn doch, dann sind es US-Server, die erst 2 Uhr Nachts (nach deutscher Zeitrechnung) aktiv werden.

Ich bedauere es allerdings auch sehr, dass nicht mehr so viel los ist, wie damals, als ich noch täglich, etliche Stunden mit ET verbracht hatte.
 
Wäre für ein Remake davon gerne auch für paar Euro oder halt ET ins Steam System einbauen damit es wieder populär wird aber naja^^
 
Das waren noch Zeiten. :)
Da hatten wir die Nacht zum Tag gemacht und diese hindurch gezockt.
Ob auf LAN-Partys, oder auch im Internet.
Dann kamen die Zeiten, in denen man im Internet fast nur noch Server mit Bots fand.
Leider findet man keine Server mehr, die frei von Bots sind, und sich "echte Menschen" treffen.
Ich hätte auch immer noch Lust darauf, mal wieder ET zu zocken. :)
 
also es gibt das gamescanner-Tool.
Das zeigt an wieviele Bots auf dem Server spielen, Server ohne Bots kann man ganz einfach filtern.
In den Einstellungen nur noch ET als Spiel hinzufügen, ist standard nicht drin.

Auf http://www.hirntot.org gibts auch weitere Tools & Downloads, sogar ein HD-Texturenpack.

jo, macht Spass wie früher. cooles Game...
Sind auf jedenfall noch viele Server auf denen auch was los ist, ohne Bots. manchmal leider nicht so balanced, was mir wichtig ist damit es nicht so Massaker Spiele sind.


Hier mal ein gameplay Video, falls einer keine Vorstellung hat :)
https://www.youtube.com/watch?v=erjHUe6gZPw
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipp, das waren noch Zeiten. Ich habe sogar damals einige gute Maps [1 ] gemacht! Es gab Zeiten wo ich fast jeden Tag 3h gezockt habe.
Fast immer als Medic! Inzwischen bin ich leider zu alt geworden für solche Spiele ;) :)

[1] Vielleicht kennt die der eine oder andere noch:

- SecRadar
- Flakstuff
- Rocketrace (*war vllt. meine Beste)
- Neuschwaben

Meine ET-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map aus dem oben gezeigten Video war sehr beliebt.
Es gab da bei den Amis ein Team, welche diese Map in wenigen Minuten erledigt hatten.
Wie bei Zirkus Krone, sind fünf von denen auf die Rückseite der Festung, wo sich die beiden Geschütztürme befinden.
Alle anderen gaben Feuerschutz.
Dann haben sich drei von denen unter dem Geschützrohr gesammelt, zwei sind auf die drei gesprungen,
und dann zuletzt der Engineer auf die beiden oberen, und hat seine Sprengladung unterhalb des Rohres angebracht.
So hatten die Deutschen keine Möglichkeit mehr, diese zu entschärfen.
Dann das Selbe am anderen Geschützturm.
Alles ging blitzschnell.
Als ich dies das erste mal gesehen habe, hatte ich vor Stauen ganz das Kämpfen vergessen.
Denn normalerweise waren diese Geschütztürme gut gesichert, und schwer einzunehmen.
 
Aktuell dank Battlefield nicht mehr. Meine Konfiguration für bunten Spielernamen müsste ich auch erst wieder finden.

Damals bin ich immer auf XP-Save Servern gewesen, um die Dualpistole etc. mapübergreifend freizuschalten. Kann mich gar nicht mehr an die anderen Extras erinnern, außer 2 Airstrikes als Support und mehr Minen als Engi.

Habe zu Beginn immer "Enemy in the skies" verstanden 😄. Die Übernahme des Aussehens des Gegnerteams habe ich später auch in keinem anderen Spiel mehr erlebt, wobei es eigentlich ganz witzig zur Auskundschaftung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eine ganze Zeit lang gespielt, wo es eigentlich schon nicht mehr aktuell war.
Hab gerade regelrecht Lust es nochmal zu spielen.
Finden sich noch ein paar Leute? :D
 
@Baddabumm
die Maps hab ich damals nicht gespielt, die sehen aber echt super aus.
war damals meist auf >B<Bunker-Gaming oder Ballerbude Servern. Die ganzen Soundpacks waren immer echt geil.

Wolfenstein: Enemy Territory (full game,custom installer) (250mb)
http://alternbs.net/downloads/WolfET_2_60b_custom.exe

From Splash Damage site:
"Wolfenstein: Enemy Territory is one of the most popular free-to-play multiplayer shooters in the world. Pitting Axis against Allies in the ultimate team-based battle for Europe, it features six huge campaign maps, five character classes, and numerous weapons, tools and items. Did we mention it's completely free?"

This custom installer includes:

** 2.6b version of the game
** Latest Punkbuster files
** ETKey Generation
** ET Minimizer


ET-Namegenerator
http://teammuppet.eu/home/color-name-generator/

Gametracker war auch ganz nützlich um Server/Maps/Spieler zu suchen...
https://www.gametracker.com/search/et/?&sort=3&order=DESC
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein gutes Spiel. Dadurch habe ich ein paar Nächte kaum geschlafen :) Außer den Bots spielt das noch jmd?
 
Super Jungs, da werde ich die Tage gleich mal daddeln. :-) Die selbstgemachten Maps fand ich immer am besten, war sehr abwechslungsreich. Am liebsten hatte ich den Engineer gespielt und habe mit dem Granatbecher lustige Spawnkills über die Mauern hinweg produziert. Die Map hatte so Brunnen glaube ich.
 
hallo zusammen


gerade diesen thread entdeckt...weiß jemand ob et unter win 10 läuft??

gruß
 
So hier mal ausgegraben und ich habe letztens noch meinen alten ET Ordner nochmal laufen gehabt. Mittlerweile gibt es ja ET Legacy 2.80 Spielt das wer heute noch und wenn ja wird ein ET Key und PB generiert beim Install, oder muss man den mit dem Punkbuster wie es eine Zeit lang war manuell einfügen?

Ich selber habe noch den Ordner mit dem Ultimate Installer 1.6 bei dem ich ET Legacy eingefügt hatte damals und das läft noch unter W7 und in Full HD PB und ET Key musste ich manuell generieren.

Wenn wer noch spielt bitte um Information. Habe gesehen gibt sogar Discord.

https://www.etlegacy.com/
Ergänzung ()

FROSTY10101 schrieb:
Normalerweise wäre ich auch noch begeistert dabei. :)

Aber die gut besuchten Server, von denen du sprichst, bestehen oft nur noch aus Bots, die sich bekämpfen.
Von echten Menschen, ist kaum noch etwas zu sehen.
Und wenn doch, dann sind es US-Server, die erst 2 Uhr Nachts (nach deutscher Zeitrechnung) aktiv werden.

Ich bedauere es allerdings auch sehr, dass nicht mehr so viel los ist, wie damals, als ich noch täglich, etliche Stunden mit ET verbracht hatte.
Wenn man sich hier in der Com zusammen tut und sich einen Server sucht und Zeiten ausmacht dann geht das nach wie vor. Man muss es nur wollen. War und wird sein. sehen Leute es tut sich an Tagen zeiten XY auf einem Server was dann kommen die auch. Wie in alten Zeiten wird es wohl nicht mehr. Von Nichts kommt Nichts ganz einfach. Unter Win 10 soll es sogar in 2K laufen, wenn man es in der Config einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und 7hyrael
"Gott sei Dank, Mann, gibts ne Pump-Gun"... ich liebe die Custom Mods der Server damals. :D

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoEnix77x, Tzk und |SoulReaver|
Grad den Thread gefunden - wir müssten uns alle Mal online treffen und zusammen ET zocken. Boar waren das noch Zeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoEnix77x
So, extra angemeldet, weil ich auf Nostalgie, Strategie und die besten Customs-sounds bock hab. Saug mir ET gerad mal.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und |SoulReaver|
Zurück
Oben