News Axel Springer will T-Online kaufen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Die deutsche Telekom will das Webportal T-Online verkaufen, wie die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen erfahren hat. Demnach ist der Axel-Springer-Verlag an der Übernahme interessiert, doch die Gespräche von Spitzenmanagern aus beiden Unternehmen sollen sich noch in einem Anfangsstadium befinden.

Zur News: Axel Springer will T-Online kaufen
 
oha, also wenn die sprengkugel die mails bekommt, bin ich raus bei der teledoof.
 
"Derzeit erwirtschafte es rund 100 Millionen Euro und einen ein- bis zweistelligen Gewinn. ". made my day. Es soll wohl ...einen ein- bis zweistelligen Millionengewinn... heißen.
 
Ich lasse mir gerade immer noch auf der Zunge zergehen, dass das der selbe Verein ist, der Google eine Monopolstellung vorwirft die hemmungslos ausgenutzt wird..... (ganz besonders im Hinblick auf Presseerzeugnisse).

Kann man dazu noch irgendwas sagen!?
 
Das ist wirklich Ironie und ich mache mir Sorgen, wenn der Kauf wirklich
stattfinden sollte. Damit würde dieser Verlag ein unheimliche Macht über
die Meinungsbildung der deutschen Bevölkerungen gewinnen. Dieser Konzern
ist dazu sehr stark mit Parteien verbunden, die eher die Interessen der
Wirtschaft, als die des Volkes vertreten. :/
Wenn das Internet nicht frei bleibt, hätten wie ähnliche Verhältnisse wie...
Ich sage es besser nicht.
 
Das ist nur konsequent. Ein überflüssiges Nachrichtenportal wird vom überflüssigstem Verlag Deutschlands gekauft.

Überflüssig deshalb:
"Unternehmesgrundsätze:

(...)
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.(...)"
http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

Kritik an Israel oder den USA gibt's also nicht, somit nicht journalistisch unabhängig -> damit überflüssig.


"Die Einhaltung dieser Leitlinien bei der journalistischen Arbeit aller Redakteure sichert die Rahmenbedingungen, die unabhängigen und kritischen Journalismus ermöglichen"

Unabhängig und kritisch, haha...
 
Na toll dann kontrolliert Bertelsmann wirklich alles in Täuschland.
Es wird immer prikärer die Situatuion.
Es wird getäuscht und gelogen wo es nur geht.
Ich hoffe das geht in die Hose das ganze hier.
 
Wow, also mich überrascht gerade, dass T-Online so beliebt ist. :o

Also ich kenne keinen einzigen, der diese Seite bewusst ansurft. Kommen diese hohen Zahlen vielleicht duch die T-Online Software zustande? :rolleyes:
 
T-Online ist die Zweitpräsenz von BILD.de im Internet.
Was da an Dreck ausgeschüttet wird, steht BILD.de in nichts nach.
 
Uschi schrieb:
Wow, also mich überrascht gerade, dass T-Online so beliebt ist. :o
Beliebt wohl nicht direkt, nur viel besucht. Könnte auch daran liegen, dass viele die Seite besuchen weil sie sich in ihr Kunden Center einloggen wollen.
 
Weltenspinner schrieb:
Das ist wirklich Ironie und ich mache mir Sorgen, wenn der Kauf wirklich
stattfinden sollte. Damit würde dieser Verlag ein unheimliche Macht über
die Meinungsbildung der deutschen Bevölkerungen gewinnen. Dieser Konzern
ist dazu sehr stark mit Parteien verbunden, die eher die Interessen der
Wirtschaft, als die des Volkes vertreten. :/
Wenn das Internet nicht frei bleibt, hätten wie ähnliche Verhältnisse wie...
Ich sage es besser nicht.

Gibts dazu irgendwelche seriösen Quellen?
 
Dann gibts ja bald wieder die guten alten Bild-Telefone, ich dachte aus der Steinzeit wären wir raus.

Hat Berlusconi neben den ganzen Medien- eigentlich auch Telekommunikationsunternehmen ?
falls nicht dann haben wir bald weniger ich nenne das mal falscherweise "Medien- und Telekommunikations-Gewaltenteilung" als Italien.

Falls das extreme Ausmaße annehmen sollte, zweifle ich stark daran ob die Lenker unsers Staates noch alle Kerzen aufm Baum haben.
 
Die 5 Grundsätze bei Axel Springer, die übrigens auch heute noch gelten, sollte man kennen. Besonders Nr. 3:
"Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika."

Damit versteht man auch die Kriegstreiberei gegen Rußland.
 
Die Grundsätze sind aber kein Geheimnis einer Sekte. Die kann jeder unter AxelSpringer und dann Unternehmensbereich nachlesen. Also nichts so Geheimes.
http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

Es gibt dann noch genug freie Meinungsmedien von links über liberal bis nach rechts. Sicherlich muss man hier schon google nutzen und die Allgemeinheit wird wohl eher nutzen, was der Kiosk so hergibt.

Die Emailadressen werden wohl kaum mit rüber geben, oder Telekom muss sich was anders für die IP Anschlüsse zur Authentifizierung einfallen lassen. Gut wäre kein Hindernis, aber obs das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knorki

Der Vorsitzende der Axel Springer AG, Mathias Döpfner, ist Mitglied der Atlantik-Brücke, genauso wie Bild-Chefredakteur Kai Diekmann.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke

Verfolgt die Atlantik-Brücke Interessen in Sinne des Volkes? Wohl eher nicht. Genauso wenig wie diese anderen transatlantischen Organisationen.

Realsatire: Angela Merkel ist auch Mitglied der Atlantik-Brücke. Vertritt sie die Interessen des Volkes?


Ich kann nur immer wieder auf diesen Ausschnitt aus der "Anstalt" hinweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=yTnc5oHcE7w
Wer danach noch glaubt, die dort genannten Medien und Journalisten wären unabhängig... Gute Nacht!
 
Naja Nachrichten auf T-Online sind eh Bild.de Kopien... aber bloß nicht die E-Mails verkaufen sonst gibt es massive Stress. Ich will auf meiner t-online E-Mail nicht Schrottwerbung aus der Bild haben ist ja schlimmer Spam als Potenzmittel.
 
Fast 50%? Hallelulja!

Hab mir t-online.de gerade mal angesehen und meine Fresse ist diese Seite schlecht. Ich spreche nicht nur von den Inhalten, auch der Aufbau und die Optik sind miserabel. Wer besucht diese Seite mehr als einmal? :freak:

Eventuell durch den Router voreingestellt?
 
Zurück
Oben