News Auch Samsung biegt 34 Zoll im 21:9-Format

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Mit dem LS34E790C bietet nun auch Samsung einen großen gebogenen Bildschirm für den produktiven Einsatz an. Von der Konkurrenz versucht sich Samsung durch die Verwendung eines VA-Panels abzusetzen, eine Ultra-WQHD-Auflösung im 21:9-Format hat allerdings auch ihren Preis – und soll auch noch Spieler zufrieden stellen.

Zur News: Auch Samsung biegt 34 Zoll im 21:9-Format
 
Heute noch in der CB-Wunschliste oder den Kommentaren von gelesen. Gefällt mir überraschenderweise äußerst gut.
 
Höhenverstellbar? Neigbar? Beides Fehlanzeige. Leider nicht für den Arbeitsplatz (und Gamertisch) zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding, und wenn der sogar für Spieler gut sein soll das wäre ja noch besser ;)
Er ist dafür natürlich ein wenig zu teuer und viel zu groß zum Zocken :D

Wir warten mal den Test ab was da so raus kommt.
 
schöner Monitor, stolzer Preis. Hätte gerne ein Vergleich vom Bild und Reakationszeit zum LG 34UM95.
 
Also zu groß zum zocken ist er definitiv mal nicht. Preis könnte etwas besser sein, aber ist ca. wie bei LG auch. Hätte 1ms gtg würd ich ihn mir nehmen. Mal abwarten was da noch so kommt. Noch reicht mir mein 4k 32" non Curved.
 
Unter 1000,- € und ich wäre sehr interessiert.
 
Ich habe schon den planen 34 Zoll von LG und kann deshalb von positiven Erfahrungen mit dieser Größe sprechen.
Wenn man die Größe einmal gewöhnt ist will man nicht mehr zurück. Nur schade nur daß viele meiner Meinung nach schlechte Entwicklungsstudios nur Standardauflösungen oder generell nur bis zu 1920er Auflösung unterstützen.
 
Pat schrieb:
Höhenverstellbar? Neigbar? Beides Fehlanzeige. Leider nicht für den Arbeitsplatz (und Gamertisch) zu gebrauchen.
This. Scheinbar reichen 1300 € nicht aus, um sowas Grundlegendes zu integrieren. Wahrscheinlich gibt's das erst ab 2000 ... :rolleyes:

Die generell hohe Preisgestaltung (>1000) kombiniert mit diesen Nicht-Features sorgen weiterhin dafür, dass ich den Produkten keine Beachtung schenken kann, obwohl ein 34er mit hoher Auflösung und 21:9 grundsätzlich schon sehr interessant wäre. Diese Kombination hätte die beste Chance, meinen 24er irgendwann abzulösen.
 
Ich habe vor kurzem den Samsung U32D970Q begutachten können und dieser Rahmen(wie Bilderrahmen) wirkt etwas komisch auf mich, fast hässlich. Der Samsung SE790C hat ja auch so einen Rahmen und keine Ahnung ob es mir gefallen wird.

@CB

Einen SE490C gibt es nicht! :D Nur den SE790C! Nur mal so als Info.

Pat schrieb:
Höhenverstellbar? Neigbar? Beides Fehlanzeige. Leider nicht für den Arbeitsplatz (und Gamertisch) zu gebrauchen.

Und woher hast Du die Info, dass es weder neigbar noch Höhenverstellbar ist???
 
Shalva schrieb:
Und woher hast Du die Info, dass es weder neigbar noch Höhenverstellbar ist???

Von dem Produktblatt in der News, das müsste doch sonst immer da stehen (nebst "Wandhalterung" etc.).

Ehrlich gesagt wäre das A) extrem schlechte Publicity/Produktinfo von Samsung, dies nicht zu erwähnen, wenn er es denn doch hätte, und B) auch von CB extrem schlecht, sowas elementares nicht zu erwähnen.

Wenn er es doch hat - umso besser, wenigstens ein brauchbares Produkt :-)
 
Wieso Full HD?

Bei 21:9 geht aber 2560x1080 ganz gut...

Habe selbst einen LG mit der Größe von 25" und dieser Auflösung an meiner HD7970 GHZ super Teil und mit Displayport Kabel geht da einiges...
 
1300 für nen PC Monitor omg die Hersteller haben ganz schön Traumpreise.
Und dann noch VA Panel hätte da lieber nen IPS dahinter so gut wie das schwarz auch ist die farbkraft ist mir dann doch lieber was VA nunmal net bieten kann.
Naja mal abwarten bin mal gespannt ob die das besser mit dem inputLag hin bekommen als LG.
2560x1080 gehz bis 29" 21:9 gut aber bei 34" net mehr schön hab den ja von LG.
 
Pat schrieb:
Von dem Produktblatt in der News, das müsste doch sonst immer da stehen (nebst "Wandhalterung" etc.).

Ehrlich gesagt wäre das A) extrem schlechte Publicity/Produktinfo von Samsung, dies nicht zu erwähnen, wenn er es denn doch hätte, und B) auch von CB extrem schlecht, sowas elementares nicht zu erwähnen.

Wenn er es doch hat - umso besser, wenigstens ein brauchbares Produkt :-)

Manchmal steht da einfach nichts, weil das Produkt so neue ist. Bescheuert ist es aber schon! ;) Ich gehe einfach mal davon aus, weil es auf den Bildern so aussieht, dass man es auch höhenverstellen könnte.

@Computerbase
Ihr solltet euren Artikel etwas genauer anschauen! Einen SE490C gibt es nicht! Auch über den Datenblatt vom SE790C steht irreführend "LS34E790C"! Also bitte überarbeiten! ;)

Blood011 schrieb:
1300 für nen PC Monitor omg die Hersteller haben ganz schön Traumpreise.
Und dann noch VA Panel hätte da lieber nen IPS dahinter so gut wie das schwarz auch ist die farbkraft ist mir dann doch lieber was VA nunmal net bieten kann.

Tja dann kennst Du die neue AMVA Monitore nicht! Richtig kalibriert liefert ein neues AMVA Panel sehr gute und natürliche Farben. Da ist nichts blass oder arm an Farbkraft!

Außerdem ist die Ausleuchtung bei den neuen(und auch alten) VA Panel uberwiegend besser als bei den IPS. Ich habe bist jetzt keinen 34" 21:9 IPS gesehen, der in den Ecken keine "Weihnachtsbeleuchtung" hatte. Viele Leute beschweren sich darüber und viele reden es einfach schön und schicken dann die Monitore zurück!

Der 34" 21:9 Samsung wird mit dem VA vieles besser machen. Da bin ich mir relativ sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab das Thema mit den curverd Monitoren nicht ganz verfolgt. Aber hat sich jemand mal das Teil von Dell angesehen?

Dell UltraSharp U3415W, 34"
 
Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, dass mir das Konzept sehr gefällt...
Aber der Preis ist viel zu Hoch.
Das ganze mit 29" in 21:9 und gebogen mit 2560x1080 Pixeln für 300€ würde ich sofort kaufen.
 
Curved hat halt nen Alleinstellungsmerkmal auf dem Schreibtisch. 2 Stück davon ist nicht gerade so dolle :-/
 
Zurück
Oben