AcerEasyDockII - Monitor gespiegelt

goruhl

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
144
Hallo zusammen.

Habe hier ein Acer Travelmate 6592G mit Windows 7 und die dazugehörige Dockingstation. Das der Station 1x VGA und 1x DVI.

Wenn ich nun an der Docking per DVI einen weiteren Monitor anschliesse, dachte ich, man können das Bild erweitern. Leider habe ich nur eine Kopie der Notebookanzeige.

Ideen hierzu für mich? oder einfhac nicht ander konfigurierbar?

Danke. Gorden.
 
Wenn du auf eine leere Stelle im Desktop einen Rechtsklick machst, geh auf "Bildschirmauflösung". Dort sollte wenn auf beiden das gleiche zu sehen ist stehen "Diese Anzeigen duplizieren". Das änderst du einfach auf "Diese Anzeigen erweitern". Oder fehlt die Einstellung?
 
Mit "Windowstaste + P" kommst du ins "Projektormenü" und kannst dort schnell die Einstellung vornehmen die holdes beschrieben hat.
 
holdes schrieb:
Wenn du auf eine leere Stelle im Desktop einen Rechtsklick machst, geh auf "Bildschirmauflösung". Dort sollte wenn auf beiden das gleiche zu sehen ist stehen "Diese Anzeigen duplizieren". Das änderst du einfach auf "Diese Anzeigen erweitern". Oder fehlt die Einstellung?

Tja. Wenn das immer so einfach wäre...... Beide Displasy werden mit "1" beziffert.
Ergänzung ()

Vorher schrieb:
Mit "Windowstaste + P" kommst du ins "Projektormenü" und kannst dort schnell die Einstellung vornehmen die holdes beschrieben hat.

Auch hier wird nur einer angezeit, wobei beide "laufen" bzw. eine Ansicht haben.
 
Bei Windows + P sollte folgendes Fenster kommen:
cullmzmc4dm1n0bq7.jpg


Und da eben dann auf erweitert klicken.

Wenn das nicht klappen sollte würde ich den Support von Acer anschreiben. Die haben einen recht fähigen Live-Support. Ev. unterstützt das Gerät keinen erweiterten Bildschirm.
 
Es funktioniert. Ich habe mit eingeschaltetem Monitor einen reboot vorgenommen und Windows-P verwendet. Das ist scheinbar ein anderes Menu, als FN-F5.
Nun kann mal auch unter Bildschirmauflösung die Monitore übereinander ziehen.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben