Elantech Regedit für Multitouchgesten

mooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
351
Hallo!

besitze ein acer aspire r7-572G und hab ein kleines problem mit dem touchpad von elantech.

ich verwende betterdesktoptools und würde gerne drei bzw. vierfingerswipes zum navigieren verwenden.

mit synnapticstouchpads hatte ich einen trick indem ich in den konfigs den gesten makros im exeformat zuwies, das funktionierte recht fein.

leider ist das bei elantech nicht möglich.

ich kann zwar multitouchgesten aktivieren:
drei finger links/rechts -> browser vor und zurück
drei finger runter/rauf -> bildslide...

nun hab ich entdeckt, dass alle settings im regeditor zu finden sind:
z.B.
ThreeFingerMoveDown_Enable
ThreeFingerMoveDown_Func
ThreeFingerMoveDown_Mode

vorallem diesen eintrag gibt es auch:
Tap3_Press_Path -> hier kann ich einen programmpfad angeben.

leider finde ich keine ordentliche dokumentation zu den settings.

hat da wer erfahrung von euch?
hab z.B. auch schon den eintrag
ThreeFingerMoveDown_Path
erstellt jedoch ohne erfolg :(
 
lol, hab mich vor 20 minuten auch gerade mit den elantech gesten und der registry befasst :D
bin auf das gestossen:
http://www.eightforums.com/drivers-hardware/48159-elan-driver-snap-charms-after-swipe-gesture.html

funktioniert in der theorie anscheinend. bei mir mangelts in der praxis jedoch daran, dass er manche befehle einfach nicht akzeptiert bzw. nach nem neustart winfach ignoriert. wenn also wer ne idee hat, worans liegen könnte, wäre uns beiden wohl geholfen xD

um die 3-finger-wischgesten zu bearbeiten ist aber glaub ich ThreeFingerMoveDown_Func und nicht ..._Path der richtige wert
 
Wow! genau das hab ich gesucht! :)

um ein tastaturkürzel mit der geste zu verbinden müsste man den func auf "10" stellen und einen neuen regeintrag mit path anlegen der auf das macro verweist.

werde ich gleich mal testetn wenn ich zeit habe :)

edit: es ist wirklich zum kotzen...
anscheinend ist die verwendete nummerierung nicht bei jedem treiber gleich...
teilweise werden meine regänderungen nochdazu überschrieben und das auch wenn ich das controllcenter deaktiviere im autostart...

vier finger down/up bleibt z.B. nach dem regedit aktiviert (mit der funktion der windowstaste) eine veränderung der function funktioniert jedoch nicht und wird resettet nach den neustart...


also alles in allem ein undokumentierter sauhaufen der von acer nicht supported wird und elantech wird mich auf acer verweisen...

finde es echt traurig da das touchpad definitiv 5 finger unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben